Beiträge von Marla0815

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nun,viele Kinder,auch in Deutschland, leben ohne diesen Mythos.

    Nämliche alle,die mit dem Christentum gar nichts zu tun haben.

    Für z.B. sämtliche Muslime wird Weihnachten auch nichts anderes sein,als für dich...abgesehen vom Wiskey vielleicht.


    Dein Kind wird also weder in Kindergarten noch Grundschule ein Außenseiter sein,nur weil er nicht an den Weihnachtsmann glaubt.


    Wir haben unsere Kinder auch ohne Glaube an den Weihnachtsmann erzogen,ihnen aber auch beigebracht,dass jeder glauben darf,was er will.

    Wenn also jemand meint,es gäbe den Weihnachtsmann...bitte schön.

    Unser kleiner hatte dann irgendwann so eine mythische Phase,in der er gebeten hat,ob es nicht möglich wäre,zu spielen,es gäbe Weihnachtsmann,Osterhase und Zahnfee....den Gefallen haben wir ihm getan.

    Irgendwann war es ihm nicht mehr wichtig.

    Der Polizist hier hat nur müde abgewunken...ist bekannt...kann man nix machen...ist nicht so gemeint,wie ich

    es auffassen würde...

    Ne,schon klar,ist auch nur der fast identische Schriftzug und darüber eine schicke nostalgische Laterne...

    bin ich wohl zu empfindlich...schon klar...

    Zumindest bin ich nicht die einzige,die es stört....

    Ich gehe hier kürzlich im Ort spazieren und dachte,mich trifft der Schlag:

    Da hat sich doch ein Geschäftsmann ,der eh schon aus seiner rechten Gesinnungs keinen Hehl macht,

    "Jedem das seine" in Metall-Lettern über seine Seiteneingangstür gehängt....

    Gut sichtbar für jeden,der an dem Haus vorbeigeht...

    Darf man das?????

    Ich bin da absolut schockiert...

    Bei Osgood-Schlatter brauchts wohl viel viel Geduld,aber es kommt wohl mit Schonung/Physio wieder in Ordnung.

    Die Tochter meiner Freundin hat eine schlimme Variante erwischt,die macht da schon seit einem dreiviertel Jahr mit rum,trotz Bandagen und Schonung kommt die Schwellung immer mal wieder.

    Aber auch da heißt es...ist doof,geht aber wieder weg.


    Gute ,baldige Besserung

    Ja, mir geht es seit einiger Zeit ähnlich wie dir.

    Ich bin jetzt Mitte vierzig und hatte aber seit den Schwangerschaften lange Zeit Ruhe vor meiner Migräne.

    Seit ein paar Monaten tritt sie wieder häufiger auf,die Kopfschmerzen krieg ich mit Paracetamol in den Griff,wenn ich die Tabletten gleich bei Einsetzten der Aura einnehme.

    Wie bei dir bleibt eine bleierne Müdigkeit.

    Vor den Schwangerschaften war die Migräne ganz klar in Verbindung mit meiner Periode,jetzt habe ich noch keinen neuen Auslöser gefunden...sie scheint fröhlich einfach mal so nach Lust und Laune zu kommen.

    Manchmal habe ich die Aura sogar mehrfach am Tag.

    Im Vorfeld ist oft eine gesteigerte schlechte Laune,manchmal auch eine fast depressiv anmutende Antriebslosigkeit zu spüren...ich bin dann immer schon fast erleichtert,wenn die Migräne einsetzt,weil ich die Anzeichen oft gar nicht zu deuten weiß und dann denke:klar...Migräne...warum bist du da nicht drauf gekommen.

    Ich fürchte,ich muß wirklich mal wieder zum Arzt damit...

    an der weiterführenden Schule gibt es hier Hitzefrei,

    an der verlässlichen Grudschule leider nicht...da eben verlässlich...


    Eine Ganztagsschule hier vor Ort hat eine coole Aktion gemacht....die freiwillig Feuerwehr ist quasi nebenan, da wurde eine Löschübung eingeschoben..."Schülerlöschen" #super

    Wir hatten den Elternabend und haben die sehr symphatische Klassenlehrerin kennengelernt.

    Er ist mit seinem besten Kumpel aus dem Kindergarten zusammen in einer Klasse und wir kennen außerdem noch zwei Jungs vom Kinderturnen/ehemaliger Spielkreis.

    Für mich ist es besonders nett,dass in seiner Klasse ein Mädchen ist,deren Mutter ich sehr nett finde.

    Wir sind uns bisher immer mal zufällig über den Weg gelaufen...jetzt könnte der Kontakt mehr werden.

    So ist für uns be9ide was dabei :-).

    Es gab einen Schnuppervormittag in der Schule,der zufälligerweise auch bei seiner zukünftigen Klassenlehrerin stattfand und er fand sie sehr lieb.

    Gestern war dann der tränenreiche Abschied im Kindergarten...ein sehr schönes,liebevolles Fest...und jetzt sind Ferien!

    Die Arbeitshefte sind bestellt,viel Material schon eingekauft...aber es gibt noch einiges zu tun...


    Nachdem ich lange Zeit kaum glauben konnte,dass dieses Kind jemals schulreif wird,gab es inzwischen so einen tollen Schub,dass ich nun der Schulzeit sehr gelassen entgegen sehen..

    Nachdem sich lange gar nichts gerührt hat und die Einschulung noch Lichtjahre entfernt schien,kommt heute alles in Bewegung...

    Einladung zum Schnupperunterricht aus der Schule....und in der Post tatsächlich schon der Brief,mit Infos über Klassenlehrerin,1. Elternabend usw..

    Ich hatte noch nicht mal angefangen ,darauf zu warten.....und schwups....alles da...aufregend,als wärs das erste Mal...:)

    Mein Großer hat drei Jahre Karate gemacht....dann wurde es ihm zu langweilig...

    Ein Kumpel hat ihn jetzt zum Aikido mitgenommen und er ist begeistert:

    es sei wesentlich abwechslungsreicher als Karate,sie üben Abwehr mit einem Stock und etwas schwertartigem,

    aber wohl auch viel ausweichen,den Gegner ins Leere laufen lassen....

    Wir haben beim Großen ein riesen Brimborium die Sache mit dem Schreibtisch gemacht...puh,das weiß ich noch ganz genau.

    Genutzt wurde er niemalsnicht zum Hausaufgaben machen...inzwischen steht sein Computer drauf..;-).


    Von daher warten wir jetzt,ob der Lütte es ähnlich halten wird und eben im Wohn- oder Esszimmer sitzen wird.

    Falls er einen eigenen Schreibtisch will, zieht der superduper höhenverstellbare 1a ergonomische Schreibtische vom Großen um und der bekommt dann einen für seinen Computerkram passenden...

    Mein Sohn wollte auch lange einen eigenen Staubsauger...wollte er einfach..ohne Begründung.
    Er war schon als kleines Kind ewig lange in der Staubsaugerabteilung beschäftigt,wenn wir im Elektromarkt waren...


    allerdings war er nie auf eine bestimmte Variante fixiert...er hat dann mal einen ausrangierten von der Oma bekommen...der steht jetzt im Keller.


    Scheint also kein ganz so ausgefallener Wunsch zu sein...abgesehen vom Preis ....

    Ne Erbsprinzessin...hier wird erst kurz vor den Ferien feststehen,welcher Lehrer welche Klasse bekommt.
    Unsere Schule wird auch in diesem Jahr fünfzügig einschulen und die Lehrerer müssen erst noch geschnitzt werden,
    bis vor zwei Jahren war es immer nur vierzügig und nun wirds langsam knapp mit dem Personal.


    Und wirkliche Kooperationen gibt es auch nicht.
    Es gibt eine "Schulrallye"...da gehen die Kids hin und gucken sich die Schule an und machen an Stationen verschiedene Aufgaben,damit schon mal geguckt werden kann,ob es vorab erkennbare Schwierigkeiten gibt.


    Dann gibt es es noch eine Stunde Musik mit den jetzigen Viertklässlern,wer ganz viel Glück hatte konnte im letzten Jahr an einem Vormittag an einem Patenprogramm teilnehmen,da haben die Viertklässler jeweils ein Kindergartenkind als Paten gehabt und es wurde rumgeführt,vorgelesen usw.
    Das war aber auch nicht für alle Kindergärten.


    Oh ,bei meinem großen kam noch eine Lehrerin über ein paar Wochen in die Kindergartengruppe gucken wie so der Stand der Dinge ist und hat ein bißchen erzählt...das gibts jetzt aber auch nicht mehr...