Beiträge von Marla0815

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Ich muss hier jetzt mal reingrätschen, weil ich Marla danken wollte, mein Augenmerk in Richung PäPKi gelenkt zu haben. Ich hatte da bisher noch nie etwas von gehört, jetzt reingelesen und finde unseren Sohn mit seiner Symptomatik, mit der wir hier schon einige Zeit mit Ergo etc. erfolglos rumdoktern, quasi 1 : 1 wieder. Habe gerade schon auf den AB einer Therapeutin in der Nähe gequatscht und Hoffe, dass das nun irgendwie eine Besserung bei ihm bringt. Er hat offensichtlich eine motorische Entwicklungsstörung, läuft mit einwärts gedrehten Füßen, so dass er gar nicht richtig rennen kann, spricht sehr nuschelig, kann kaum gerade auf einem Stuhl sitzen, hibbelt da ständig rum und noch einiges mehr. Wie gesagt, tausend Dank, Marla!!!


    Hallo Ina, da wünsch ich euch ganz viel Erfolg!


    Wenn du Austausch zu dem Thema magst...mail mich gerne an!


    Liebe Grüße


    Marla

    Hallo,
    ich würde versuchen zu gucken,ob bei euch in der Nähe jemand Päpki macht.


    Mein Sohn hat unter anderem auch Probleme mit dem Gleichgewicht (er lernt deshalb auch immer noch nicht schwimmen)
    und Päpki ist das erste,was bei uns wirklich etwas bewegt.


    Unsere Therapeutin erklärt den Unterschied zur Ergotherapie und warum diese manchmal nicht wirklich fruchtet darin,dass Päpki wirklich an der Basis der Probleme greift und mit den Übungen so zusagen noch eine Etage tiefer ansetzt als die Ergotherapie.


    Man bekommt sehr einfache Turnübungen gezeigt,die man täglich daheim turnt.


    Leider muß man diese Therapie selbst bezahlen.....aber wie gesagt bei uns war es das erste nach vielen Versuchen,das wirklich Erfolge erzielt.


    Jetzt klettert er genau wie die anderen Kinder,hüpft,springt .....und das mit der Angst vor dem Schwimmen soll sich wohl auch "beturnen" lassen.


    Vielleicht hilft euch das ja auch!


    Liebe Grüße
    Marla

    Wir sind bei schlechtem Wetter kreuz und quer mit der Straßenbahn durch unsere Stadt gefahren -von Endstation zu Endstation
    oder einfach irgendwo aussteigen,wo es schön ist...hat den Jungs immer Riesenspaß gemacht!


    Liebe Grüße
    Marla

    Hallo,da Senfe ich mal zum Thema Leseraupe und kann nur sagen: seid froh, dass es auf eine Unterschrift pro Tag


    begrenzt wurde. Hier ist es erlaubt so viele Unterschriften zu sammeln, wie man lustig ist.


    Da haben zwei Mädels einen Lesemarathon ausgerufen und liegen nun uneinholbar in einem zweistelligen Bereich vor allen andern.


    Umgerechnet müssen die beiden im Schnitt etwa zwei Stunden täglich vorlesen, um auf diese Zahl zu kommen.


    Für den Rest der Klasse einfach nicht machbar und daher für viele Kinder ganz schrecklich frustrierend.


    Antolin wird hier in ein paar Tagen begonnen: auf in den nächsten Wettkampf!



    Liebe Grüße


    von Marla

    Hallo,


    hier auch noch eine Stimme fürs abwarten.


    Unsere Kinderärztin hat uns gerade zum Abchecken der Aussprache ins Frühförderzentrum geschickt.


    Die dort untersuchende Ärztin und die Logopädin waren nicht wirklich beunruhigt ,obwohl er mehrere Buchstaben


    nicht richtig spricht und plädieren auf Abwarten und neuem Check in einem dreiviertel Jahr.


    Nur das Gehör soll zeitnah mal geprüft werden.


    Von daher ....


    Liebe Grüße


    Marla

    Hallo,


    hier war es ganz ähnlich:


    der hochgelobte und heißersehnte Schwimmkurs hat dazu geführt,dass meine dereinstige


    Wasserratte seit nun fast zwei Jahren Wasser und Schwimmbäder hasst wie die Pest.


    Ein Alptraum ist der Schulschwimmunterricht,weil er einfach so eine Angst aufgebaut hat.


    Und da muss er einfach mit.


    Niemals mehr Schwimmkurs!


    Das nächste mal üben wir so für uns und lassen dann das Abzeichen privat abnehmen.


    Liebe Grüße


    von


    Marla

    Hallo,


    wir haben hier auch Massen an Stofftieren.


    Und Großeltern,Nachbarn,Tanten usw. halten es gerne ebenso wie eure Nachbarin:hier,hab ich noch auf dem Dachboden


    gefunden.Ohne Anfrage,ob wir es wollen,einfach ohne Umwege an die Kinder.Und klar,die wollen die Viecher natürlich!


    Ich habe die Anzahl auf zehn begrenzt,alle anderen kommen in diese Plastikunterbettsäcke und können jederzeit 1 zu1 ausgetauscht werden.


    Das hält zumindest die sichtbare Menge im Zaum und wird hier gut angenommen.



    Liebe Grüße


    von


    Marla

    Hallo,


    für alle die,die meinen ein Timon würde ständig Simon genannt werden....


    vor einiger Zeit war es hier ständig so,daß unser Simon zu einem Timon wurde.


    Die "T"-Variante war hier wohl viel geläufiger und ich mußte ständig umkorrigieren.



    Liebe Grüße


    Marla

    Hallo,


    bei uns merkt man erst nach dem Training,daß der meinige nicht der einzige Zappel ist.


    Während der Stunde läuft alles höchst konzentriert und freundlich-diszipliniert ab.


    Da springt keiner aus der Reihe,und alle sind superbrav.


    Bei unserer gruppe geht es nicht um Angriff,sondern um Verteidigung.....es sind auch viele Mädchen dabei,also nichts


    läuft wie in den einschlägigen Karatefilmen.


    Mein Sohn findet das Training toll,weil alles überschaubar und absehbar ist,die festen Regeln und Strukturen kommen


    ihm sehr entgegen.....und den anderen Jungs offensichtlich auch.


    Hier also eine Stimme für Karate!


    Liebe Grüße


    von


    Marla

    Hallo,


    wir hatten beim letzten mal für Eric eine Salbe bekommen.


    Auch nicht schön,ging aber besser als mit den Tropfen.


    Ansonsten Euphrasia Globuli oder auch Apis,wenn du meinst,du kriegst nicht genug von den Tropfen


    in die Große rein.


    Man,das erinnert mich an die erste Bindehautentzündung von Simon,wir saßen bei den ersten malen heulend und völlig erschöpft nebeneinander....schauderlich.


    Bei Eric geht das zum Glück supergut!


    Gute Besserung für euch



    PS.wie war die Vogelschau ?zwinker

    Hallo,


    wie wäre es denn sonst mit der Eisenbahn von Lego?


    Die ist cooler als eine Holzeisenbahn,die Schienen halten ordentlich was aus und können beliebig verlegt


    werden.Und zur Not könnten bestimmt auch Matchboxautos drauf fahren :)