Beiträge von Meisterschülerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das bluebrixx ist ja auch cool. Die haben star trek. Hach.


    Ähm, das Kind hat dann nochmal in Ruhe mit geschaut und sich spontan für die Pyramide von Gizeh begeistert.

    Da hat er dann was dran zu bauen.

    Ist aus der Architekturreihe.


    So ein bißchen hatte wohl auch der Gedanke mit reingespielt, vor den Brüdern cool dazustehen mit dem neusten und größten Ninjagodrachen.

    Das ganze Sportequipment ist hier schwierig, weil weder Hof noch Garten vorhanden ist und auch zum Inlineskaten und der gleichen fällt mir hier in der häuslichen Umgebung keine Möglichkeit kein.

    Gravitrax ist schon in großen Mengen vorhanden.

    Der Kerl hat halt auch noch 2 jüngere Brüder, mit nicht allzu großem Altersabstand :) .

    Da sind dann die Sachen, die gerne bespielt werden einfach schnell in großer Menge vorhanden.


    Aber wir haben haben jetzt was gefunden.

    Auch von Lego aber mit mehr Bauspaß. Da hat er dann auch wirklich was dran zu bauen. So zum Spielen haben sie mehr als genug. Und das Bauen nach Anleitung macht ihm viel Spaß.

    Haha, jetzt muss ich Lachen.

    Ne Schnee gibt es hier nur noch im Bilderbuch, in Erzählungen aus Omas alten Zeiten.

    Legotechnik hatte ich ihm auch vorgeschlagen, von LegoMindcraft haben die Jungs schon Vieles, und das was es da gerade gibt und noch nicht vorhanden ist ist sehr klein und nicht so toll.

    Switch und ähnliches gibt es hier nicht.

    Ja Ausflug ins Spaßbad würde gut ankommen, baut uns jemand eines?

    Theater wäre machbar, da gibt es eines.

    Ja wir hatten mal mehr Richtung Ausflüge angefangen zu schenken, dass ist dann mit Corona wieder eingeschlafen, das sollte man mal wieder mehr in den Blick nehmen.

    Bouldern oder Klettern kann man hier in der Stadt auch noch machen.

    Sportlich ist er, nur kein größeres Fussballinteresse.

    Bücher gehen auch.

    Ich sehe das anders, es ist sein Geburtstag und er hat spezifische wünsche. Das ist nun mal Lego Ninjago. Ist der Geburtstag nicht dafür da?

    Und wenn sich Erwachsene das 3. Parfum, die 10. Bluse wünschen, sprechen wir Ihnen dann die Notwendigkeit auch ab?

    Ich persönlich finde es in Ordnung, dass du nicht begeistert bist aber dann etwas anderes schenken??

    Das habe ich nicht ganz vergessen, und das hat seine Berechtigung. Ich würde jetzt auch nicht ohne Absprache was anderes schenken.

    Aber wenn mein Mann schon 10 Pullis hat, von denen er die Hälfte noch nicht mal trägt würde ich ihm auch keinen 11. schenken wollen.

    Die Bude ist voll genug.

    Was wünschen sich eure Kerle in dem Alter.


    Ich habe hier keine Lust auf den 5. Oder 6. Lego Ninjago Drachen. Von denen die Hälfte zerlegt ist und auch nie wieder zusammengebaut wird, weil zu labberig und die Teile in der schweren Menge der Legasthenie die hier existieren sehr sehr mühsam zu finden sind.

    Mit den nich aufgebauten wird aber noch gespielt.

    Alternativ würde der Kerl zwei Fahrzeuge aus der LegoNinjago Reihe nehmen. Ähm hat er auch schon diverse, und die sind ab 7+, da ist er mit bauen schneller fertig als mit Tüte öffnen.


    Irgendwie hält sich die elterliche Begeisterung bei den Vorschlägen in engen Grenzen, der Kerl wird 12.

    Lego ansich wäre ja okay.

    Nur wegen der HG bekommt man keine Haushaltshilfe, es muss eine medizinische Notwendigkeit vorliegen und ich meine auch sonst niemand im Haushalt in der Lage den Haushalt zu führen.

    Bei uns hatte die Überlegung mit der Haushaltshilfe auch nicht direkt mit der Geburt zu tun. Unser 5. Kind hat einen Pflegegrad und da steht einem ein gewisser Betrag zu, den man in eine Haushaltshilfe investieren kann.


    Ach wie schön, dass sich das Baby gedreht hat safina

    Dann ruh dich mal noch schön aus.


    Pittiplatsch83

    Das klingt doch alles gut. Dann noch eine erfolgreiche Prüfung und dann ist der Kopf auch freier.


    Hast du schon einen Ersatztermin grisugirl?


    Krabbelgruppe?

    Dann wünsche ich dir mehr Glück bei der Suche nach einer Haushaltshilfe.

    Ich hatte nur zwei Anbieter angeschrieben, eine hat zumindest abgesagt, der andere hat sich gar nicht gemeldet. Irgendwie bekommen wir die Verhinderungspflege einfach nicht an den Mann.

    Bis Kind drei war ich auch noch mit der Uni beschäftigt und fand das teilweise auch sehr stressig noch kurz vor knapp irgendwelche Prüfungen oder Abgabetermine zu haben.


    Hättet ihr dann im Anschluss noch Lust auf eine Krabbelgruppe?

    Was ich das CI gesucht habe, als der Kerl ein Kleinkind war.

    #rolleyes

    Die unmöglichsten Stelle war mal im Bett. Dazu muss der Kerl unter sein Bett gekrochen sein, um dann das CI von unten zwischen Lattenrost und Matratzenschoner unter die Matratze zu wurschteln. Von oben hatte ich schon unter der Matratze gesucht gehabt, dass war aber nicht zu sehen.


    Inzwischen suchen wir nur noch selten. Zum einen nimmt er es eigentlich nur zum Schlafen und zum raufen ab, und er schafft es mittlerweile gut, das CI auf einen festen Platz im Regal zu legen, und nur dorthin.

    Danke für die Glückwünsche.


    Puh, den Hebammentermin heute ohne Chaos geschafft. Der Meister war auch schon ganz aufgeregt und schlich schon eine viertel Stunde vorher durchs Wohnzimmer. Aber der Kleine hat den Sättigungstest super bestanden. Er macht sich auch echt gut und ist total fit.

    Ich bin aber auch froh. Vor knapp zwei Jahren saß der Meister dann mit Babyschwester auf dem Schoß im Wohnzimmer und wollte sie eigentlich gar nicht an die Ärztin abgeben.

    Und für die jetzt auch große Schwester ist es das tollste, dass das Baby eine Meemee auf hat. Sie spricht erst 3 Wörter. Eines davon ist Meemee für Mütze.


    Gute Besserung euch

    Du hast doch erst im April Termin, oder? Da ist das doch wurscht, wie das Baby jetzt liegt. Besonders, wenn es sich eh andauernd dreht.

    Beim dritten US lag meines auch in BEL. Der Arzt hat es erwähnt, aber damit war es auch gut.

    So Hautverletzungen am Bauch sind schwanger mit unter doof, weil es durch die Belastung schlechter heilt.

    Hast du schon eine Wundsalbe wie Panthenol ausprobiert. Dick drauf abdecken und über Nacht wirken lassen?

    Pittiplatsch83

    Woher kommt bei dir eigentlich die 36+5 als Beginn der Rufbereitschaft?


    So die erste Woche ist hier rum, jetzt ist es wieder sehr ruhig, bis auf das nächtlich hupende Auto, welches allerdings leer war. #rolleyes

    Egal Schlaf ist überbewertet.

    Keines der Kinder kam bis bei 38+irgendwas. Müsste man ja auch mal mitnehmen. Bis zu den Jungs wäre es noch eine Woche, bis zu dem gesunden Mädel zweieinhalb Wochen. Die andere wäre gestern gekommen.


    So Kind 2 muss noch spontan zum Zahnarzt, Kind 5 hat diese Woche noch ihren monatlichen Immunisierungstermin beim KiA. Sonst ist soweit alles normal. Nur ist man bei 5 Kindern andauernd beim Arzt. Da komme ich mir manchmal ganz schön alt vor. Letzte Woche war einmal Augenarzt plus neuer Brille dran.


    Und Quinoa für die Stillkugeln brauche ich noch, das kann ich aber morgen nach der Physio kaufen.


    Allein schon wegen der ganzen Arzt und Therapietermine muss ich nicht auch noch zur Geburt ins KH.

    Bei mir ist der Kopf noch frei beweglich vor dem Becken :( Also nichts deutet auf eine frühere Geburt hin. Aber soll ja auch jetzt noch nicht.

    War hier bei der vorherigen Kontrolle vor zwei Wochen aber auch noch nicht. Ein bißchen hast du ja auch noch.

    Gerade wenn du jetzt doch so ein bißchen Bezug zum Baby bekommst. Manchmal braucht es die Zeit einfach.


    Für mich bleibt das Baby während der Schwangerschaft immer recht abstrakt.

    Ein Geschenk des Herrn, an dem ich zwar meinen Anteil habe, dass jedoch nicht nur von mir kommt und nicht gänzlich in meiner Hand liegt. Ach ist gerade schwierig zu formulieren.


    Schön, dass dein Mann beruhigt ist. Sonst würde ich mir eine Geburt auch schwer vorstellen, wenn der Partner dabei Angst hat.

    Wobei wir hier nie ein Schlachtfeld hatten, Plazenta, ein paar Unterlagen und ein bißchen Nähzeugs, das war's.


    Ach due Größe macht mir keine Gedanken. Geschallt ist das Baby in letzter Zeit nicht worden, daher keine Ahnung.

    Aber ich hatte auch schon große schwere Kinder mit großen Köpfen. Und sooo groß tippt die Hebamme dann doch nicht. Die Letzte war einfach sehr klein für unsere Familienstatistik. Was aber wohl an ihrem Gendefekt liegt.

    Ja stimmt. Danke Phönix, die Seite hatte ich ganz vergessen.


    Wann wird deine denn 6?

    Und vielleicht findet sie doch nochmal fürs letzte Jahr neue Freunde im Kiga. Hier hatte Kind 2 einen Einrichtungswechsel zum Vorschuljahr hin. Es hat ein bißchen gedauert, aber dann hat er noch einen richtig guten Kumpel dort gefunden. Und der Kiga gefiel ihm von Anfang an.


    Im Hinblick auf die Geburt war es hier egal, ob Kind groß oder klein war. Ich habe immer die gleiche Stelle die wieder auf geht. Leichter oder schwerer war sie nicht in Abhängigkeit von der Kindsgröße.

    Doch einen kleinen Unterschied gab es. Das ganz kurz und zart geratene Kind kam in einer Presswehe und nicht erst Kopf und dann der Körper.


    Falls heute Abend ein bißchen mehr Ruhe ist muss ich nochmal mit dem Gatten wegen des Namens reden.


    Ansonsten ist das Baby inzwischen fest im Becken, läuft sich auch so #rolleyes .

    Werte waren alle so semi gut, und Baby ist groß.

    Aber nächster Termin erst in zwei Wochen regulär.

    Ich bin jetzt sogar so tollkühne nochmal zum Sport zu fahren. Na mal gucken, was da noch geht. Wahrscheinlich nicht viel.

    Na, das war ja ein reizenden Arztbesuch #rolleyes lucis

    Kind geht es gut, aber nur bis 41+0 zu Hause bleiben? Joa, Mediziner sind keine Statistiker.


    Jetzt ist der Mann wieder da. Ich bin nur plötzlich mit dem Mädchennamen so unsicher.

    Den Meister habe ich hier mal vorsichtshalber noch in die wichtigsten Abläufe zu Hause eingewiesen, gerade was due Versorgung der Jüngsten angeht. Aber Medis richten hatte er sich eh schon mal aus Interesse zeigen lassen.


    Babyhängematte haben wir eine sehr schöne, fanden alle Kinder doof. #cool

    Kannst du zumindest spontan entbinden, falls es bei der BEL bleibt?


    So wenig wie diesmal habe echt noch nie vorbereitet. Ich bin noch nicht mal motiviert, die Decke fertig zu häkeln.

    Liegt vielleicht an den Erfahrungen mit Nr. 5, da war ja jegliche Planung und Vorbereitung nach anderthalb Tagen hinfällig.

    Ja, gestern. Nur der Gatte ist gerade nicht so ganz abrufbereit. Und ich bin alleine mit 5 Kindern. Zwei davon noch sehr jung. Wären es nur die drei Älteren wäre es wurscht.

    Wommm. Ich versuche, dass jetzt auf den Zimt zu schieben.

    Ach, dass ist doof, wenn so ein Stress gemacht wird. Kann man ja auch nett nachfragen, wie es dir geht.

    Kind 4 hat hier ja auch eine Weile auf sich warten lassen. Damals gab es die ET+3Regel, da hätte man zum FA gemusst, um weiterhin zu Hause gebären zu dürfen. War bei mir ein Montag und ich hatte natürlich vergessen einen Termin auszumachen. Die junge Dame hat es dann aber noch am Sonntag geschafft.


    Et+10 ist aber auch lang. Ne so lange will ich nicht.

    Heute hat es echt schon gut gearbeitet. Mal schauen, was das gibt. Ich habe dann mal doch noch die Sachen rausgelegt, die ich für nach der Geburt brauche. Und einen kurzen Anfall von wahhh #kreischen Ich will nicht bekommen. Bei Kind 2 hatte ich mich echt auf die Geburt gefreut, aber das kam irgendwie nicht wieder. 2 und 4 waren halt auch durch die Kürze sehr schmerzhaft. Die dritte war bis auf den Kopf soweit okay, die 5. schmerzhafter als ich erwartet hatte. Und jetzt wäre ja wieder so eine ganz kurze und knackige Geburt dran. Wahhh.


    Bis zur Rufbereitschaft in zwei Stunden schaffen wir es auf jeden Fall. Vielleicht ist dann auch wieder für 2 Wochen Ruhe, wer weiß.


    Zur Geburt selber brauche ich eigentlich gar nicht so viel.