Beiträge von Meisterschülerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach, dass ist doof, wenn so ein Stress gemacht wird. Kann man ja auch nett nachfragen, wie es dir geht.

    Kind 4 hat hier ja auch eine Weile auf sich warten lassen. Damals gab es die ET+3Regel, da hätte man zum FA gemusst, um weiterhin zu Hause gebären zu dürfen. War bei mir ein Montag und ich hatte natürlich vergessen einen Termin auszumachen. Die junge Dame hat es dann aber noch am Sonntag geschafft.


    Et+10 ist aber auch lang. Ne so lange will ich nicht.

    Heute hat es echt schon gut gearbeitet. Mal schauen, was das gibt. Ich habe dann mal doch noch die Sachen rausgelegt, die ich für nach der Geburt brauche. Und einen kurzen Anfall von wahhh #kreischen Ich will nicht bekommen. Bei Kind 2 hatte ich mich echt auf die Geburt gefreut, aber das kam irgendwie nicht wieder. 2 und 4 waren halt auch durch die Kürze sehr schmerzhaft. Die dritte war bis auf den Kopf soweit okay, die 5. schmerzhafter als ich erwartet hatte. Und jetzt wäre ja wieder so eine ganz kurze und knackige Geburt dran. Wahhh.


    Bis zur Rufbereitschaft in zwei Stunden schaffen wir es auf jeden Fall. Vielleicht ist dann auch wieder für 2 Wochen Ruhe, wer weiß.


    Zur Geburt selber brauche ich eigentlich gar nicht so viel.

    Wir sind schon öfter Mal auf Borkum gewesen. Und das geht gut ohne Auto. Auf der Insel gibt es zwar Autoverkehr, aber due Touristen sollen nur zur An- und Abreise ein Auto nutzen.

    Wir haben ja auch keines und auch das war kein Problem, von der Fähre aus gibt es Bimmelbahn bis zum Marktplatz des Städtchens.

    Da wird es mur der Suche nach einer Ferienwohnung auch nicht so nervig. Jugendherberge wäre dort so ein bißchen abseits gelegen.

    Baden war trotz Nordsee gut möglich, da Sandstrand. Außerdem fallen Ebbe und Flut dort durch einen vorgelagerten Sandarm der Insel sehr gemäßigt aus. Schwimmbad gäbe es auch noch.

    Heute ist ja auch schon der 3.1. Lucis.

    Ich bin nur bei Kind 4 über Termin gegangen, 2 Tage und diese letzte Woche war echt zum Abgewöhnen. Bei der Geburt war es dann wieder egal. Da hat der viel fertiger Zustand keine Rolle mehr gespielt. Im Wochenbett hatte ich aber mehr Ruhe gebraucht.

    Mehr als von Tag zu Tag hangeln musst du auch nicht mehr machen.

    Mh,

    Was würdet ihr denn machen, oder habe ich da jetzt einfach Pech gehabt?

    Ich habe ja einen Schwangerschaftsgymnastikkurs gebucht. Der sollte eigentlich bis zum 18.01. laufen. Das passte so mit dem ET auch ganz gut. Jetzt ist allerdings so viel ausgefallen von Seiten der Kursleiterin, dass der Kurs bis mindestens zum 8.2., eventuell auch noch länger geht um die ausgefallenen Termine nachzuholen. Außerdem wird sich der Tag verschieben.

    Mh, irgendwie finde ich das jetzt doof den Kurs voll bezahlen zu müssen. Die letzten Termine werde ich sicher nicht mehr mitnehmen können, weil das Baby dann schon da ist.

    Ja so in etwa ab der 30. Woche. Eher nicht. Kommt so ein bißchen drauf wie die Termine liegen. Manchmal war es bei mir auch ab der 32. Woche.


    Dann auf einen guten Zuckertest.

    Ich bin ja echt froh, dass das Thema hier vom Tisch ist.

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage.

    Gestern war die Hebamme wieder da, wenn sie das nächste Mal kommt, hat schon die Rufbereitschaft begonnen.

    Baby testet noch, ob es mit dem Rücken lieber links oder rechts liegt. Das umdrehen ist nur sehr schmerzhaft. Irgrndwie klemmt es mir da jedes Mal einen Nerv ein. Das dauert dann ein paar Stunden. Sonst strampelt es viel und ist recht aktiv.

    Vorbereitet ist eigentlich noch nichts.


    Aber wir hatten ein tolles Weihnachtsgeschenk. Die noch Jüngste läuft jetzt in der Wohnung überwiegend.

    Ne, Jammern ist erlaubt.

    Schwanger und zusätzlich krank ist auch einfach ne doofe Kombi. Ab und an fragt man sich ja schon, ohne krank zu sein, wie man am Ende der Schwangerschaft noch ne Geburt hinbekommen soll, wenn man nach drei Treppen japsend dasteht und das nächste Mal dann doch lieber den Fahrstuhl nimmt. ;)


    Mein Sportkurs ist auch schon wieder ausgefallen. Wenn das so weiter geht ist das Baby da, bevor alle Stunden dran waren. Mh, nunja


    Vom Gefühl und ähm Bauch her würde ich sagen, dass dieses Kindlein nicht wieder so klein und zart wird wie das Vorherige. Das wird dann hinterher körperlich auch nochmal anstrengend. Andererseits ist die Kurze ja nur wegen ihres Gendefektes so aus dem Geschwisterrahmen gefallen.

    Sie übt jetzt aber fleißig laufen und ist da auch sehr hartnäckig auch wenn die Fortschritte übersichtlich sind.


    So, wir bringen jetzt noch ein kleines Adventstütchen zu Ihren Freunden auf die Intensivstation um uns noch zu verabschieden.

    Gute Besserung regensammler.

    Grippe ist doof.


    Danke dir, aber ich liege ja auch nicht ausgenockt im KH. Und Grippe ja nur indirekt was mit der Schwangerschaft zu tun.

    Ich freue mich schon auf die ungefragten Erziehungstipps meiner Schwägerinnen an Weihnachten... #rolleyes

    Nachdem sie ja noch nichts ganz konkret bemängeln können einfach zu persönlich nehmen.