Beiträge von Meisterschülerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Opiate verschrieben bekommen und wenn Opiate vom Arzt verschrieben werden kann man NIE süchtig werden.

    Ich weiß gar nicht, welcher Smiley da am besten passt.

    Aber das wäre ja mal cool. Das Schmerzmittel nicht abhängig machen, wenn der Arzt sie verordnet.

    Haha.

    Ich musste da jetzt an unsere Schnecke denken, die schon zweimal einen doch deutlichen Drogenentzug wegen der Schmerzmittel durchmachen musste.

    Die brauchte das eine Mal Methadon.

    Und da war natürlich alles ärztlich angesetzt.

    Ja, eigentlich hatte ich mich auf ein schönes Weihnachten im neuen Heim gefreut.

    Dafür habe ich heute mein Weihnachtskleid des letzten Jahres im Schrank gefunden.

    Da war ich endschwanger und es ist ein echt schickes Kleid, was wir aber für nur 10 Euro erstanden hatten, weil der Laden seine Umstandsabteilung aufgab.

    Und man kann es auch unschwanger anziehen. Dieses Jahr habe ich es nur vergessen, und jetzt hat es mich nach dem Mittagessen auch erwischt.

    Habe aber gar keine Zeit dafür. Der Mann ist ab morgen wieder in der Tagesklinik. Eigentlich hätte er jetzt ne Woche Urlaub gehabt. Und ich habe noch keinen Plan, was ich jetzt noch zwei Wochen lang in den Ferien mit 6 Kindern und Dauerregen machen soll.

    Die Kurze ist zum Glück auf dem Wege der Besserung. Aber jetzt mehrere Tage immer knapp an der Einweisung vorbeizuschrappen war doch anstrengend.


    Nächstes Jahr will ich ein richtiges Weihnachten. Mööp

    Ich habe mich so unvorbereitet gefühlt.

    Aber vielleicht ist dann heuer einfach die Zeit sich mit dem geöffneten Himmel beschenken zu lassen und das Geschenk einfach einmal unvorbereitet entgegen zu nehmen.

    Ich fahre momentan gern mit Buggy.

    Das Bärchen ist aber auch noch jünger. Der ist jetzt 8 Monate alt und liegt da nicht gern drin, aber zum Wickeln, als Ablage, Kleiderständer usw. Fand ich es sehr praktisch. Kind in die Trage auf den Rücken und Rucksack in den Buggy.

    Aber ich hatte nicht die Kombi 1 Erwachsener plus 2 Kleinkinder.


    Wenn du das Teil nicht als Bett brauchst würde ich bei zwei Kindern in dem Alter vermutlich eher Trage plus Rollkoffer und 3-jähriges an der Hand plädieren.

    Und eher kein Abteil alleine nehmen. Da hätte ich Bedenken, dass das zu langweilig wird. Andere Reisende sind doch eine nette Abwechslung.

    Hier hat der 7klässler ein ich meine Ipad. Und ist total genervt, weil nichts funktioniert. Der ist mindest 2 mal die Woche bei dem zuständigen Lehrer. Und es geht trotzdem kaum was. Er hat noch nicht mal Zugriff auf Untis. Installationen gehen nicht. Passwörter funktionieren nicht. Programme brauchen 30 Minuten zum Öffnen, oder bleiben ganz zu....

    Nach den Herbstferien will die Englischlehrer, dann nur noch digital arbeiten. Bin ja mal gespannt, wie das mit seiner Schrottkiste funktionieren soll.

    Blaubeeren habe ich in dem Alter mit ner Gabel gequetscht. Einzeln aufschneiden war mir zu langwierig.

    Die viereinhalbjährige isst hier inzwischen ganz normal mit.

    Die zweieinhalbjährige noch nicht ganz.

    Weintrauben bekommt sie zur Zeit ganz.

    Haselnüsse sortiere ich noch aus dem Müsli raus.

    Bei Würstchen stört die Schale.


    Gegessen wird am Tisch, im Sitzen.

    Hier hat Kind 3 erst so wirklich mit 13 Monaten gegessen. Vorher war das mühsam, ab und an hatte er mal Lust und dann auch mal wieder 2 Wochen gar nichts.

    Würgen und Erbrechen waren allerdings keine Probleme.

    Blutwerte, insbesondere Eisen, wurden kontrolliert, weil eh Blut abgenommen wurde, wegen einer ganz anderen Geschichte. Das war aber alles im Rahmen.


    Ich würde vermutlich auch dann beim Kinderarzt mal nachfragen, ob eine Runde Logo nach Castillo Morales sinnvoll wäre, um mal zu gucken, ob es da eine Schwierigkeit in dieser Richtung gibt.


    So wie Joole das schrieb. Nichts akut dramatisches, aber so ein bißchen im Blick behalten.

    Abnehmen wäre doof. Da müsste man echt gegensteuern.

    Auch wenn ich kein Wiegefreund bin würde ich dass dann doch geklärt haben wollen.

    Und dann wäre ja erstmal der wichtigste Punkt genügend Kalorien ins Kind zu bekommen.

    Brei

    Wir machen BLW, nicht nur Fingerfood. Also sie bekommt alles mögliche auch Kartoffeln, Nudeln etc.

    Also so, dass sie alles selber in die Hand nimmt.

    Das reicht halt eventuell dann nicht aus, wenn nicht ausreichend dazu gestillt wird.

    Brei muss ja auch nichts schlechtes sein.

    Und bei Brei hast du viel Flüssigkeit dabei, und je nach Brei auch viele Kalorien.


    Habt ihr mal verschiedene Milchsorten getestet? Die schmecken ja nicht gleich.


    Vollständig Abpumpen ist dann ja echt ne Tagesbeschäftigung in dem Alter.

    Also wenn da jetzt schon fünf Tage her ist, reicht es meiner Meinung nach, wenn Ihr einen Zahnarzttermin Anfang nächster Woche anpeilt.

    Das wäre jetzt auch so meine Idee gewesen. Der Bruder hat am Montagnachmittag eh noch einen Prophylaxetermin, da würde ich dann fragen, ob er mitkommen kann.


    Besagter Bruder hat sich mal die Milchschneidezähne sehr abgehauen und da dauerte es etwa drei Wochen, bis die die fest waren.


    Danke.

    Kind hatte sich am Sonntagabend auf dem Spielplatz wohl mit dem Knie gegen den Mund gestoßen. War nicht so doll, weil keine Erwähnung wert. Abends beim Zähneputzen hat es bei den oberen Schneidezähnen minimal geblutet. Morgens war bei einem Zahn ein kleiner Blutverlust zu sehen, der inzwischen wieder weg zu sein scheint. Aber die beiden Zähne wackeln noch ein bißchen.

    Das hat mich jetzt überrascht.

    Muss oder kann man da was machen?

    Es sind halt bleibende Zähne.

    Wie ist das denn jetzt mit der Blutabnahme und der Tabletteneinnahme.

    Ich sitze gerade beim neuen Hausarzt und habe diskutieren müssen, dass die Blutabnahme gemacht wird, weil ich die Tablette extra nicht genommen hatte.

    Bisher hieß es immer, ich solle die weglassen. Hier die Ärztin will, dass die vorher genommen wird.


    Wie denn nun?

    Das ist anstrengend.

    Ne Lösung habe ich nicht. Nur ne 2-jährige, die das bei mir, ihrer Schwester dem Baby und ab und an sich selbst auch macht. Den Rest der Familie läßt sie in Ruhe.

    Auch so im Vorbeigehen, quasi aus dem Nichts.

    Ne richtige Lösung habe ich noch nicht. Sie bekommt dann immer ihren Schnuller. Dann ist der Mund voll. Damit beißt es sich nicht so gut.


    Aber schön, dich mal wieder zu lesen.

    Viele deiner Fragen hängen vermutlich an der einzelnen Einrichtung.


    Waschpulver würde ich mitnehmen.

    Badesachen?

    Klar kannst du deinen Laptop mitnehmen.

    Bettwäsche wechseln dürfte kein Thema sein.


    Wird dort beschult?


    Was für eine Reha ist das denn?

    Wir waren im Sommer letzten Jahres, noch mit Coronabeschränkungen und sowieso eher restriktiven Regeln, wegen Immunsupprimierten Patienten, da durfte man das Gelände tagsüber verlassen, mit der Bitte Massenansammlungen zu meiden.

    Auswärtig Übernachten war verboten.


    Bei uns konnte man Fahrzeuge und Spiele ausleihen.

    Wir hatten auch eine Packliste bekommen.