Beiträge von Meisterschülerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Seid ihr sonst später als 7 ssw zum Arzt?

Ja. Gerne erst so 10./11. Woche.

Die Fehlertoleranz beim Messen ist halt nicht besonders groß um gleich ein anderes Schwangerschaftsdatum zu erhalten. Und die Entwicklung des Fötus ändert man mit der Untersuchung auch nicht.

Hebamme wäre eine gute Idee.

Für dekadent-leckeren Milchreis nehme ich Alpro Soja mit Vanillegeschmack, ich vermute, dass das für Grießbrei auch gut funktioniert (ich mag die Kokosvariante auch gerne, aber eines meiner Kinder kann Kokos nicht leiden(.

Tut es#zwinker.

Mit der Vanillemilch funktioniert der Gießerei sehr gut.

Danke

Wie warm ist es denn bei euch?

Noch finde ich es bei uns in der Reguon gut aushalten, aber die Aussicht ab Mittwoch, mit dann vier Tagen am Stück zwischen 34 und 36⁰C finde ich jetzt auch etwas bedenklich. Zumal es dann auch nachts nicht mehr unter 20⁰C geht und alles ja schon so aufgewärmt ist durch die vergangenen Tage.

Hier hat die Sekundarstufe 1 ab Mittwoch nur noch 5 Stunden. Für die Sekundarstufe 2 gibt es kein Hitzefrei, da wird dann aber der Unterricht in die kühleren Räume im alten Hauptgebäude verlegt. Also soweit wie die Schule da innerhalb der gegeben Strukturen agieren kann tut sie es.

Zitat

Zitat von Meisterschülerin

Ich muss sagen, dass ich so einen Post im Rabenforum nicht erwartet hätte. Aber ich finde es lustig.

Und ich verstehe nicht ganz, was daran lustig oder Klischee sein soll. Vielleicht ist das Geschlechtergetrenne aber wirklich völlig aus der Zeit.

Du schreibst in deinem ersten Post, dass du die Trennung als positiv erlebt hast.

Nicht diesen Umstand, sondern dass das so direkt hier im Forum steht fand ich lustig und ein bißchen unerwartet.

Ich schrieb ja, dass ich das gar nicht doof finde. Aus der Zeit gefallen bestimmt. Unser Setting, in dem meine Kinder das erleben ist definitiv aus der Zeit gefallen.

Ich muss sagen, dass ich so einen Post im Rabenforum nicht erwartet hätte. Aber ich finde es lustig.

Hier in der Stadt gibt es eine Schule mit geschlechtergetrenntwn Klassen, da sind meine Kinder aber nicht.

Allerdings sind und waren wir in den Sommerferien in einer Familienfreizeit, wo die Kinder ab Schulalter geschlechtergetrennt in Gruppen betreut werden. Abgesehen von den ganz Großen, da sich das zahlenmäßig nicht ausgegangen wäre. Meine Kinder, 3 Jungs und 1 Mädchen bisher, finden das ganz angenehm.

Meine Jungs sind überhaupt keine Rabauken. Aber sie finden einen Raum ohne Mädchen nur mit Jungs auch ganz angenehm.

Ich kann das jetzt überhaupt nicht aus irgendeiner Lernperspektive einschätzen. Kann nur sagen, dass meine Kinder die Möglichkeit dieses Settings schätzen.

Hier  ist eine ganz nette Übersicht.

Ich hoffe auch, dass die Schulbegleitung hier weiterläuft. Ohne würde das für Kind 3 nicht gehen.

Es trifft einen gerade an so vielen Stellen.

Die Leute die solche Gesetze vorlegen, haben keine Ahnung vom Leben der beraten Leute. Die haben vom ganzen Thema nicht den Hauch einer Ahnung.

Selbst wenn man das nicht selbst erlebt, aber das geht doch echt nur mit vollkommenen Desinteresse.

Hier Läuft das (Verhinderungspflege) momentan über eine Organisation, nennt sich Familien unterstützenden Dienst. Aber die Person die kommt ist keine ausgebildete Pflegekraft. Und das ist auch mehr eine Freizeitbeschäftigung und keine Arbeit. Ich frage mich, ob dieses Setting dann so weiter existieren kann. Ein richtiger Pflegedienst wäre hier totaler Quatsch. Das ist einfach nicht das was wir brauchen.

Könnte man dann über was Sachbudget jemanden privat so stundenweise bezahlen?

Nunja,...

Ist alles noch in der Diskussionsphase, aber

Ich hätte da trotzdem mal eine Frage.

Das neue Entlastungsbudget, welches das bisherige Pflegegeld ersetzten soll, wird das dann wie bisher einfach aufs Konto überwiesen, oder sind das dann sachgebundene Ausgaben und ich bekomme die Kosten erstatten wie jetzt z.b. bei der Verhinderungspflege?

Da reiht sich ja momentan ein Vorschlag an den nächsten.

Unterhaltsvorschuss gibt es ja auch für verwaiste Kinder. Ging hier erstmal deutlich schneller als die Rente. Und gegebenenfalls wird die damit aufgestockt.

Pflege, Krankenkasse, Eingliederungshilfe, Witwenrente wird ja auch diskutiert.....

Es ist momentan echt so ein Rundumschlag.