Beiträge von Meisterschülerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So nochmal zum nachtrag die Beikostvliese sind von totspots und die Milchvliese von disana.
    Die Windeltonne steht bei uns geschlossen im Schlafzimmer da stinkt nichts raus. Gewaschen wurde alle 2 Tage. Offen lassen wäre aber keine Option gewesen. Und selbst nachdem auswaschen richt das doch noch nach Urin. Der Meister war letzten Monat nachts eine Weile wieder undicht, da gab es hin und wieder mal wieder eine Windel an. Da das nur eine war habe ich die dann morgens ausgewaschen und im Bad zum trocknen aufgehangen. Nunja,... riecht zwar nicht nach Ammoniak aber auch der reine Uringeruch ist dann auf Dauer doch nicht so prickelnd. Außerdem dauert das ewig bis die trocken sind wenn nicht geschleudert wird.

    nö du mußt ihn nicht an den Kinderwagen gewöhnen. Wir zum Beispiel hatten und haben keinen Kinderwagen. Der Meister wurde immer getragen. (Naja jetzt fährt er auch Dreirad.) Gerade im Winter wenn es richtig kalt ist wird doch empfohlen die Kinder am Körper zu tragen, da sie dort besser warm zu halten sind. Wir hatten ein Cover von MaM die Winterversion. Im ersten Winter hab ich ihn ja noch vorn getragen, da hat das Cover gereicht, weil er ja unter meiner offenen Jacke war. Im zweiten Winter war er entweder selbst dick angezogen über meiner Jacke auf dem Rücken plus Cover oder nicht ganz so dick auf dem Rücken unter dem Mantel. Der Mantel hat mir plus Strickjacke gelangt ist allerdings nicht superdick. War auch von MaM.
    Trägt die TaMu? Ich sehe hier ab und an welche, die die Kinder auch tragen.

    was habt ihr denn für vlies, dass man das nicht ins klo werfen kann? Ich kann grad nicht nach unserer Marke schauen, da der MEister schläft, aber die ließen sich problemlos in jeglichem Klo runter spülen. Besonders die Beikostvliese sind doch um ein vielfaches dünner als Klopapier. Das macht doch sonst auch irgendwie keinen Sinn, wo soll man die denn sonst entsorgen? #gruebel jetzt bin ich verwirrt.
    Und besonders bei dem Muttermilchstuhl fand ich die vliese schon sehr praktisch, da war dann nicht die ganze Windel total dreckig.

    Wenn die FG sehr früh macht das nichts, der Embryo hätte erst einen eigenen Blutkreislauf entwickelt haben müssen. Sonst kann er noch keine eigenen Antikörper bilden. Wenn es also nur ein paar Tage sind hat das noch nicht statt gefunden. Bei meiner FG in der etwa sechsten Woche hatte mir der FA vorsorglich eine Anti-D-Spritze gegeben, eben weil er nicht genau sagen konnte wie weit die Schwangerschaft jetzt war. Bei der MA wo das Bauchbaby in der achten Woche gestorben ist war die Anti-D Spritze dann nicht nur vorsorglich. Und der Titer wird in jeder Schwangerschaft bestimmt.
    Also: wenn dann nicht testen sondern die Prophylaxe spritzen lassen, sonst ist es ja schon zu spät.

    Ich habe auch ein paar noch aus meiner Babyzeit. Für den Anfang fand ich die sehr praktisch. Ich habe zuerst ein kurzärmliges angezogen und vorn zu gebunden und darüber ein langärmliges und das hinten zu gebunden. Darüber noch einen Strampler. Hat gut gehalten. Ich habe jetzt noch zwei drei Wickelbodys dazugekauft. Wenn die unten zu kurz sind bleiben die einfach offen oder ich komme doch noch dazu eine Bodyverlängerung zu nähen, bloß wann.

    Was passiert denn, wenn du nach dem Bettritual raus gehst? Der Meister kann nur alleine einschlafen. Wir sollen die Tür immer ein bißchen offen lassen und dann ist er innerhalb von fünf Minuten eingeschlafen. Bleibt einer von uns dabei schläft er gar nicht. Am Wochenende ist mein Mann mal zuerst eingeschlafen, da hat der Meister dann einen Kuscheltierhaufen gebaut und der Esel durfte auf dem Papa grasen.

    Irgendwann wird sich das schon auswachsen. Dem Meister hatten die Bumgenius so nach etwa drei Wochen gut gepasst. Er war aber auch nicht gerade zart. Für den Anfang habe ich jetzt noch ein paar Bindewindeln von Storchenkinder bestellt. Dazu braucht man halt noch Überhosen. Ich habe ein paar gestrickte mit varabler Bündchenbreite und ein paar PUL-Überhosen. Mal schauen wie das dann geht.

    sonderlich emotional war das stillen für mich auch nie. Es war vorrangig Nahrungsaufnahme. Ich stand dem immer recht neutral gegenüber. Ich hatte aber auch nichts dagegen. Praktisch und wichtig war es auf jeden Fall. Aber mit Kuscheln und so war da nix. Und gerade wenn du immer wieder Schmerzen hast finde ich das sehr verständlich, dass du das stillen nicht schön findest.

    Ja, das ist ihr Wesen. Der Meister ist auch so. Er läßt sich auch sehr viel gefallen. Neulich hat ihm ein Mädchen, die fast ein Jahr jünger und nen halben Kopf kleiner ist in der Spielgruppe einfach einen Keks aus dem Mund genommen. Und er steht da und schaut zu. Wenn andere Kinder ihm das Spielzeug wegnehmen gehe ich da schon hin und sage ihnen, dass sie ihm das wiedergeben sollen.
    Und ich erwarte schon auch wenn ein anderes Kind ihn haut, dass die jeweilige Mutter dann was dazu sagt. Ersatzweise mache ich das. Wie verhält sich denn deine Freundin? Hast du mit ihr da schon mal drüber gesprochen.
    Je nach Situation kann man auch zum Teilen oder zusammenspielen anregen. Hin und wieder sagt der Meister inzwischen mal nein, besonders bei Kindern die er besser kennt. Oder er ist zumindest ein wenig entrüstet, wenn jemand mit seinem Spielzeug davonzieht ohne zu fragen.

    Für im Wasser hatte der Meister Schwimmwindeln an. Wir haben allerdings wiederverwendbare, die sind mehr wie Badehosen, die halt das grobe im Fall der Fälle auffangen. Im Sand dann seine normalen Windeln. Ohne ging gar nicht. Da hat er sich total geweigert. Nackig wäre also unabhängig vom Umstand, dass er noch nicht trocken war nicht gegangen.