Beiträge von Rei

Für mich ist immer noch die Frage nach der Krankenversicherung nicht klar. Muss ich mich privat Versichern? Wie sieht es aus bei Kosten für Stationäre Unterbringung zb Altersheim?

Hier wird immer von Leistungsfähigen Menschen ausgegangen? Was passiert wenn ich nicht Leistungsfähig bin und mir Hilfen theoretisch kaufen müsste Sie mir aber praktisch nicht leisten kann? Hier zB Leistungen über die Wiedereingliederung muss ich das vom Grundeinkommen bezahlen?

Das ist so ein Punkt der mich interessieren würde. Wenn ich nur vom Grundeinkommen leben wollte wie sieht es aus mit der Krankenversicherung? Was ist wenn ich in einer Gegend wohne wo das Wohnen sehr teuer ist, und das Grundeinkommen schon fast für die laufenden Kosten gebraucht würde, können dann extra Gelder beantragt werden?

Du könntest arbeiten und dadurch mehr Geld haben.

Aber Sozialhilfe, Wohngeld, ALGII usw. wäre dann nicht mehr da.

Das bedingungslose Grundeinkommen, wäre ja auch pro Person.

Und wenn ich nicht arbeiten kann? Aus Gesundheits oder Altersgründen?

Das ist so ein Punkt der mich interessieren würde. Wenn ich nur vom Grundeinkommen leben wollte wie sieht es aus mit der Krankenversicherung? Was ist wenn ich in einer Gegend wohne wo das Wohnen sehr teuer ist, und das Grundeinkommen schon fast für die laufenden Kosten gebraucht würde, können dann extra Gelder beantragt werden?

Ich arbeite in einer Stadt wo ich mir die Miete nicht leisten kann. Und Wohnungen die ich mir leisten könnten gehen unter der Hand weg. Es geht ja nicht mal darum zu sagen in einer kleineren Wohnung zu wohnen ich bekomme nichts. Die Stadt in der ich arbeite ist eine der teuersten in Deutschland, verkehrstechnisch herrscht hier Super Gau. Die Nähe zur Schweiz macht es nicht besser.

Handy am Steuer kostet in Deutschland ab 128,50 aufwärts ;)

Dem Mann würde ich die Taube denn hinhalten und sagen mach mal. Ich kann das schon technisch nicht. Es soll ja kurz und schmerzlos sein und das krieg ich nicht hin#angst

Ich habe mal eine verletzte Amsel zum Tierarzt gebracht die unsere Katze zwar verletzt aber nicht tot gemacht hat. Sie wurde Problemlos angenommen.

Darauf würde ich mich nicht verlassen- ich wurde fast mal von einem Rückwärtsfahrenden Auto überfahren. Der Fahrer meinte das Auto hätte nicht gepiepst.

#kerze der Familie und der Autofahrerin alles gute und viel Kraft