Beiträge von Gage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh man, der Gedanke, dass das permanent so bleibt macht mich leicht panisch, weiß auch nicht warum.. Ist jetzt seit ner knappen Woche und immer noch da. Soll es neurologisch abklären lassen, konnte aber noch keinen Termin ergattern.. Solid Ground Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind das bei dir dann nur ein paar Tage taub, richtig? Schwellung hatte ich eigentlich gar nicht, zumindest ist mir nix aufgefallen.


    Hmm, vielleicht mach ich einfach mal paar Fußübungen, schaden kann es ja sicherlich nicht, oder?

    Ach, das hat sich überschnitten. Ja, ihr habt wohl recht. Ich rufe einfach mal in der Praxis an, mal sehen, was die sagen und wie zeitnah ein Termin überhaupt möglich wäre 😉

    Danke euch fürs Helfen!! Hallux hab ich nicht (allerdings wurden mir schonmal Senk-, Spreizt und Plattfüße meine ich diagnostiziert ;) ) Ich trage ganz locker gebundene Schuhe, hatte den Tag über, wo ich abends bemerkt hatte, aber für vielleicht 2 Stunden fest gebundene Schuhe an. Wie lange würde das denn wohl dauern, wenn das der Auslöser wäre? Und würde sich die taube Stelle dann wohl vergrößern?


    Oh man, was man so haben kann ;)

    Hallo! Ich hab eine ganz seltsame Frage, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe seit zwei drei Tagen eine ca. vielleicht 10 cm lange taube Stelle auf einem Fuß. Eventuell ist heute am gleichen Fuß eine weitere kleine Stelle am großen Zeh dazu gekommen, vielleicht ist sie mir aber vorher nur nicht aufgefallen.


    Also ne taube Stelle hatte ich so noch nie, bisher nur eingeschlafene Arme ;) Ab welchem Zeitraum ist es denn wohl an der Zeit, das abklären zu lassen? Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Im großen Netz finde ich keine Zeitangaben dazu und bin mir jetzt unsicher.


    Liebe Grüße :)

    Hallo, darf ich mich hier mit einer ähnlichen Frage ranhängen? Ich dachte es gäbe einen Austausch Thread AD(H)S, aber den finde ich wenn dann nicht.


    Wenn man sich reinlesen (oder hören) möchte - vor allem in Tipps für den Alltag, hättet ihr Bücher oder Podcast / Hörbuch Empfehlungen? Es erschlägt mich und es ist ja nicht alles unumstritten.. (ohne Diagnose) Falls ihr einen Tipp habt wäre ich super dankbar #blume

    Also hast du dich doch für die Ruhe entschieden ;) Ja, kann man sich dann zum Schluss gar nicht vorstellen, dass man vielleicht nochmal ZWEI Wochen warten soll... Zieht sich dann ewig hin.. Daumen sind gedrückt..


    Meisterschülerin Vier Hausgeburten hattest du? Wie toll!! Ach, ich stell mir das einfach so viel schöner vor :)

    Und suu was du schreibst macht mir Mut :) Und wie lustig, genau das verquere Raum-Zeit-Gefühl habe ich auch immer - ich habe meine beiden kleinen im gleichen Raum bekommen und in meiner Erinnerung kann es dort unterschiedlicher nicht ausgesehen haben ;)


    Wie schön, was du so schreibst und wie lustig, dass Nr. 4 so lautstark ist - das befürchte ich ja auch hier 8o:D

    Tahina Ich bzw ET wurde nochmal korrigiert auf den 5. Ja weiß nicht, damit wird das Ende jetzt halt spannender ;)


    Ja, ich kann mir diese Maskensache auch wirklich gar nicht vorstellen, zumal ich schon nen halben Kreislaufzusammenbruch bekomme, wenn ich mit Maske Treppen steigen muss... Aber die werden mich schon nicht kollabieren lassen ;)

    Ach, dann folgst du mir ja ganz dicht Tahina :) Wie schön, dass du zu Hause bleiben kannst, das erleichtert einfach so vieles!


    Ja, wie ich da ohne Panik atmen soll erschließt sich mir auch noch nicht.. Ansonsten sollen einfach alle raus ausm Zimmer und ich mach das mit meinem Mann alleine ;)

    Ja, ich hab jetzt auch schon gesagt, dass ich am liebsten zur Geburt daheim bleiben würde. Aber das ist hier aus unterschiedlichen Gründen leider nicht möglich. Plan ist ja wieder ambulant, aber selbst da mit Test etc pp vorher und Maske etc. #hmpf Und ja, vor dem längeren Lockdown hab ich auch Respekt. Den trödeligeren Start in den Tag genießen wir zwar auch sehr ? Aber das ist so schon spaßig und wenn ich mir dann das Wochenbett so vorstelle.. Aber stimmt schon, wir schaffen das! Die Hormone vernebeln mir da manchmal meine gelassene Sicht.