Beiträge von Gage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also zum Thema Lautstärke.. Ich glaube auch nicht, dass ich übermäßig laut war. Und am Schluss "darf" man auch gar nicht so laut sein, sondern alles ins Pressen investieren ;) (haha) Aber das ist ja auch verhältnismäßig kurz, der Zeitraum.


    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass eine HG-Hebamme genau die Bedenken gut mit dir besprechen kann. Vielleicht ist es erstmal Plan B, aber wer weiß, vielleicht soll es so sein :)

    Bzgl. Geheimnis um die Schwangerschaft und so. Ich bin sooo froh, wenn es endlich keins mehr ist. Ich bin nicht so der Geheimnistyp und platze lieber mit so Neuigkeiten raus. Unsere Family weiß es auch schon. Weiß nicht, wenn es mir nicht gut gehen sollte, weil doch etwas schief geht würde ich es denen auch erzählen - bzw würden sie eh merken wenn es mir nicht gut geht. Ich kann das nicht so verstecken #rolleyes:D Naja, zwei Wochen noch bis zum nächsten Termin, wenn dann alles gut ist, muss die kleine Plautze nicht mehr versteckt werden :D:D:D

    Hallo :) Ach Tahina, das ist ja blöd. Was bedeutet denn Warteliste? Weißt du, wieviele vor dir sind und ob sich da noch was tun kann? Ich kann es wirklich gut verstehen, dass dir da die Kraft gefehlt hat, diese elende Übelkeit und Müdigkeit lähmt halt einfach alles... Hast du noch alternative Hebammen in deiner Gegend? Hebammen haben ja auch einen guten Eindruck von den Möglichkeiten die hast, auch wenn sie selbst nicht dabei sein können. Wird dein Mann / Freund denn bei der Geburt dabei sein?

    Ja, oder die berühmte Antibiotikumgabe, wegen derer man nichts trinken darf #zwinker Ja, ich freu mich auch schon sehr, wenn das Bauchverstecken ein Ende hat :) Einen schönen Abend wünsch ich dir und genieß es. Ich werdel gleich mal den Link lesen.

    Hallo :) So, jetzt hab ich fleißig Zitate gesammelt, weil ich dachte dann fällt mir das Antworten leichter, aber die sind jetzt alle im Nirvana. Naja, soll schlimmeres geben.


    @corona Ja, bisher hatte ich auch eigentlich keine Angst davor, zu erkranken. Wir hatten uns zwar auch sehr eingeigelt und ganz langsam ganz wenige gesehen und waren naja bzw sind sehr vorsichtig. Aber durch die allgemeine entspanntere Lage war ich dann auch entspannter. Wenn ich dann allerdings lese, dass Schwangere doch (vielleicht) zur Risikogruppe gehöre.. Naja, wir können es nicht ändern, nur vorsichtig sein - und das sind wir ja bestimmt alle hier.

    Aber so eine Geburt ohne Mann im Krankenhaus - das würde ich jetzt auch nicht wollen ehrlich gesagt. Aber... Es ist wirklich noch lange hin bis dahin. Und ja suu , das ist für mich auch noch Ewigkeiten hin gefühlt..

    Tahina OH NEIN, was für ein überaus blöder Tausch!!! Dann doch lieber müde, oder? ? Geht es dir den ganzen Tag schlecht oder hast du wenigstens Pausen?

    Hast du eigentlich mittlerweile eine Rückmeldung vom Geburtshaus? (Oder hab ich das überlesen? ?

    suu In welchem Bereich arbeitest du denn? Bzw ist Homeoffice gut machbar? Würde dich das entlasten?


    Und ansonsten... Machst du mir Hoffnung :)) Ich kenne es ja zwar selber eigentlich auch, aber das vergisst man dann doch gerne mal in der akuten Situation #rolleyes Sind ja dann auch nur noch so ca. 5 Wochen (ahhhhh 8o).

    Magorma US in zwei Wochen? :) Da hab ich auch ungefähr meinen nächsten. Wie wahrscheinlich ist denn ein Berufsverbot bei dir? Also wie einfach kann das ausgestellt werden? Manche FA sind da ja sehr - verhalten, was ich so manches mal mitbekommen habe. Aber eigentlich bei soviel Kontakt zu anderen Menschen stell ich mir das doch eher einfach vor - wie du schreibst, es macht ja so auch viel mehr Sinn :)

    Ach Mädels, tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe. Die Übelkeit und die Müdigkeit machen mir gerade wirklich sehr sehr zu schaffen. Um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer, den normalen Alltag zu schaffen - aber bald ist Urlaub und ich freue mich sooo sehr.. Ein Lichtblick :) Ansonsten habe ich großen Haarausfall und Pickel!! Ich habe eigentlich nie Pickel 8o Aber gut, das finde ich jetzt nicht so dramatisch, da bin ich relativ uneitel (noch, wer weiß was da noch so kommt 8o8o).


    Schwangere wurden in den USA als Risikogruppe eingestuft?? #hmpf Das hatte ich noch gar nicht gelesen. Aber was will man denn machen, grad mit Kindern? Familienlockdown geht ja auch nicht, also so gar nicht. Mal sehen, was dazu noch für Infos kommen..


    Ich muss schonmal zwischendurch abschicken, am Handy verzweifel ich hier sonst..

    Hallo Mädels, jaaa, es war Ultraschall und es war alles in Ordnung #love#love#love Alles am richtigen Platz und die kleine Maus passend groß (oder klein, wie man es nimmt ;) ). Ich bin vorher (Tage schon...) richtig aufgeregt und schwanke zwischen ich will gar nix wissen und nicht abwarten können... Aber wenn man dann sieht dass alles ok ist #love#love#love Mehr später, ich bin grad sher in Eile leider (wie irgendwie die ganze Woche..).

    Und zum Zwillingsthema - ich glaube es, dass sie toll sind #love Und wahrscheinlich hätte ich mich beim ersten mal bestimmt auch gefreut! Aber nicht vorstellen, wenn es dann urplötzlich fünf wären ?

    Magorma Ok, das ist natürlich schwieriger dann.. Ach, das ist aber auch kompliziert, der Schwangerschaftsbeginn. Und ich finde es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft blöder, dass man da anfangs so nen Geheimnis daraus machen "muss". Also ich mach das ja (bis auf Familie) auch, aber eigentlich müsste das unnötig sein. Es würde soo viel erleichtern. Ganz ehrlich, mein Bauch sieht schon echt passabel aus und da frag ich mich, wie das noch vier Wochen klappen soll mit der Geheimhaltung 8o

    Und Magorma Ganz ehrlich, ich kann es zwar schon verstehen, dass man dann gern bis ganz zum Schluss dabei sein möchte, aber wenn es dir nicht gut geht? Zwei Wochen hört sich zwar lang an, aber wer weiß.


    Und zu mir, also Zwillinge bräuchte ich nun wirklich eher nicht #blink Wäre für mich vielleicht beim ersten mal ok gewesen, aber so? Aber... Man hat es ja nicht in der Hand, von daher :) schauen wir mal..

    Hallöchen in die Runde :)


    Tahina Also bei Blasenentzündungsgefühl würde ich ehrlich gesagt zum Arzt gehen. Das liegt ja so dicht beeinander. Ansonsten gibt es ja auch so Teststreifen in der Apotheke.


    Und wegen der schwankenden Symptome. Ich bin ja auch so nen fürchterlich hibbeliger Typ und mach mir schnell Gedanken. Allerdings denke ich schon, dass das sehr schwanken kann, ich kann mir auch vorstellen, dass die HCG Produktion nicht unbedingt immer linear verläuft.. Und die anderen Symptome sind ja auch nur geringfügig besser - wenn überhaupt ;) Und wer weiß, vielleicht hilft dir die Akupunktur ja wirklich so gut :)

    Hallöchen, wie geht es euch? Was machen die Zipperlein? Ich hoffe, tendenziell eher weniger als mehr ;)


    Ich habe bald meinen ersten Termin und bin mittlerweile sehr aufgeregt und träume davon. Zum einen, wieviele es sind ;) zum anderen ob überhaupt alles ok ist. Vor allem letztes Thema lässt mich grad nicht so recht los, ich weiß auch nicht warum - und sobald die Übelkeit mal weniger wird denke ich schon oh oh... Aber gut, so geht es wohl den meisten denke ich. Ansonsten könnte ich schlafen schlafen schlafen.. Gut, bin auch nachts öfters wach, aber trotzdem.. Und wenn dann der Kaffee nicht schmeckt #rolleyes


    Naja, so sind halt die ersten Wochen. Gut, dass sie irgendwann auch durch sind - freu mich schon auf den mittleren Teil - das ist irgendwie entspannter :)

    Musst du dann nachmittags vor Ort Unterricht halten oder darfst du am Schreibtisch arbeiten? Dann ruh dich jetzt gut aus :)


    Ich merke übrigens total, dass mir jegliche Konzentration abhanden gekommen ist. Fürchterlich. Ich brauche halt wenigstens so bissel was davon #pfeif Wie sieht es da bei euch so aus?