Beiträge von Gage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich möchte doch meine definitiv letzte! Schwangerschaft noch geniessen! Wir haben ja auch noch ein paar Monate vor uns :)

    Das möchte ich genauso unterschreiben ;) Aber nach genießen fühlt es sich noch nicht so wirklich an ?


    Aber ich will mal nicht als so jammern. Ich darf jetzt ins Bett gehen, darüber freue ich mich! ? Und vorher noch nach Umstandsklamotten gucken ? :D

    Magorma Respekt! So einen normalen Schulalltag hinzubekommen kann ich mir grad so gar nicht vorstellen - aber irgendwie geht's ja dann doch immer.. Hast du denn die Kinder im Bett? Es ist einfach sauanstrengend wenn man selber nicht fit ist - fürchterlich :( Ich mag Alltag nur überstehen nicht.


    9, 7 und 6 ist ja schon nen sportlicher Abstand - da war dir bestimmt eher nicht langweilig ;)


    Zum Thema Kaffee.. Mein zweiter sowie dritter Vorname ist Kaffee.. Aber im Moment?? ?? Ich habe mir heute morgen einen reingequält nach dieser scheußlichen Nacht, aber Genuss war das nicht.. Ich mache mir langsam Sorgen, dass ich zu viel HCG (also doppelt soviel, wenn ihr wisst was ich meine...) habe, so übel wir mir ist. Also an schlaflose Nächte kann ich mich nämlich nicht erinnern..

    Oh weh suu Es ist zum verzweifeln, wenn einfach nichts hilft :/ Ich glaube auch langsam, dass wahrscheinlich wirklich nicht richtig was hilft.. Das einzige was hier geht sind Kaugummis, warum auch immer. Also die mit Pfefferminzgeschmack. Ansonsten ja - die Zeit. Aber akut ein mäßiger Trost ;) Wie lange ging das bei dir immer so?


    Ja Zwillinge, da sagst du was.. Ich hoffe ziemlich sehr, dass es keine sind. Aber wenn man das schonmal hatte, ist man da natürlich auch angespannter - vor allem wären es ja dann schwupp FÜNF!


    Nausema hab ich mir auch geholt, bis mir auffiel, dass das ja "nur" B Vitamine sind. Hmm, die nehme ich eh schon. Agyrax kenne ich glaube nicht, da schau ich auch mal nach.

    ET müsste hier Anfang Februar sein. Du dürften bis jetzt die weiteste sein :)

    Guten Morgen suu und herzlich willkommen#herz:) Na das hört sich ja überraschend an bei dir ^^ Da wollte wohl noch jemals dringend zu euch. Wie es sich anhört warst du wahrscheinlich auch noch nicht bei der dem FA?


    Wenn du Anfang Januar ca. Termin hast bist du ja schon einiges weiter :) Sind dann Ende Juni die 12 Wochen rum? Beim vierten ist einfach nix mit Bauch verstecken #pfeif#pfeif Aber HO muss ja auch mal für was gut sein ;)


    Was hast du denn schon gegen die Übelkeit probiert? Hier wird's auch immer schlimmer, heute Nacht lag ich Stunden wach weil mir so schlecht war. Es ist doch ätzend, wie soll man denn da den Alltag packen #hmpf Und gerade springen meine Gedanken, was ich essen möchte (veg. Döner 8o) oder ob ich es besser gleich sein lasse.

    Es gibt da meines Wissens kein muss (so lange man halt nicht schwangerschaftsgefährdent arbeitet). Kommt auch sehr auf die Arbeitsumgebung an. Ich werde es noch eine Weile für mich behalten - man will ja nicht vom schlimmsten ausgehen, aber trotzdem.


    Magorma, ich kann es gut verstehen, dass du deine Klasse dann jetzt noch nicht abgeben magst :) Es ist ja auch wirklich absehbar die Zeit.

    Tahina Akkupunktur ggn die Übelkeit? Da hab ich jetzt auch schon dran rum überlegt. Ich werde glaub mal meine Hebamme fragen, die hatte mich immer zum Schluss der Schwangerschaften gepiekst.


    Ach mensch, wenn das nicht wäre 8o Und die Kinder wissen es ja noch nicht und denken sich bestimmt, was hat die Mama da als..

    Ok, Danke für die Tipps, das probier ich mal aus. Man versucht ja dann alles.. B6 hab ich noch nicht gehört, aber das hab ich sogar auch hier, vom substituieren, das probier ich auch mal... Jeder Strohhalm und so #rolleyes

    Tahina, welches Armband ist das denn? Vielleicht leg ich mir doch mal eins zu. Was mir aber dazu noch einfällt, in irgendeiner Schwangerschaft sagte die Hebamme mal zu mir, dass es auch sein kann, dass man diese Schwangerschaftstabletten nicht verträgt.


    Ausfluss.. Da gibt's auch echt schöneres. Da hat man endlich mal seine Tage nicht mehr und dann das... Ich drücke dir die Daumen, dass das bald besser wird!

    Übelkeit ist schrecklich schrecklich schrecklich. Das einzige was mir öfter hilft sind entweder Pfefferminzkaugummis oder so Eukalyptus Bonbons. Ansonsten hab ich schon viel gehört, Ingwertee (wobei ich da glaub vorsichtig wäre) zB. Oder ich habe mal so ein Armband empfohlen bekommen. Hmm, was war das? Entweder magnetisch oder akkupressusmäßig, kann das sein? Ich hatte es mir aber nicht geholt.


    Halte durch, ich fühle mit dir.. Es wird besser, irgendwann.

    Ja, ich hab heute auch schon das erste Mal ne Umstandshose angezogen - das ist einfach so unangenehm sonst. Der Blähbauch und generell so empfindlich halt.


    Ja, und du hast schon recht, einerseits verflucht man die Übelkeit, andererseits wünscht man sie sich herbei. Auch die Befürchtungen, dass Blut am ToiPapier ist. Ich hab die Tage sogar schon von Blutungen geträumt - völlig gaga.


    Meine Kinder kamen alle im KKH zur Welt - hier ist es leider nicht so mit der Auswahl #hmpf

    In meinem Kopf spreche ich es deutsch aus, aber gern auch international :D


    Ja, das kann ich gut verstehen! Ganz so lange halte ich es nicht aus, aber definitiv so, dass der Herzschlag fast sicher zu sehen sein müsste :) Was wird man da verrückt gemacht, du arme. Und wenn man dann einmal so drin ist, kommt man auch nicht mehr da raus. Also, gute Entscheidung :)


    Eine Hausgeburt, wie schön #herz Wäre das deine erste?


    Ansonsten hier bei mir: Übelkeit.. Ich hatte mich schon gewundert, so gar nix davon zu merken, aber jetzt #rolleyes Und bei dir so? Und was der Schwindel und Übelkeit bei dir Tahina ?

    Ui, noch jemand, wie SCHÖN #super Herzlichen Glückwunsch #blume Ich glaube es dir, dass du erst noch verhalten bist, aber ich bin jetzt mal optimistisch für dich mit :)


    Wann gehst du denn zum ersten Gynäkologie Termin, oder warst du auf Grund der zwei FGen schon?

    Hallöchen :) Ach, hier wieder alles schick mit den Mutterbändern. Ist ja nen gutes Zeichen denke ich. Es tut sich halt was.


    Joggen, schön ;) Ich hab gestern auch noch nach Büchern zum Thema geschaut aber bin nicht so recht fündig geworden.


    Respekt, arbeiten und nebenbei studieren! Wie lange hast du denn noch ca. vor dir?


    Nein, ich arbeite. Und freu mich darüber, das wird mir danach erstmal wieder fehlen #hmpf

    Fast passend zu den Schuhen.. Man sollte Hosen, die schon etwas älter und entsprechend dünner sind nicht unbedingt zum ausgehen anziehen. Vor allem nicht, wenn man seit Kauf der Hose ein paar Kilo zugelegt hat. Sie können imPOsant reißen 8o8o


    Gott sei Dank war das beim Aussteigen aus dem Auto auf der Rückfahrt..

    Ach so, die Abstände sind unterschiedlich zwischen 2,5 und 3,5. Schon sportlich, aber wenn grad nicht Corona ist geht's ;)


    Kannst du denn normal weiterarbeiten oder bist du durch die Schwangerschaft jetzt eingeschränkt?