Beiträge von Gage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn man aus irgendeinem Grund den Impuls hat, mal die Gemüseschublade im Kühlschrank mal wieder gründlich zu reinigen, sollte man dem nachgeben. Ich hab gestern die Schublade raus und darunter kam ein See zum Vorschein. Die Ablaufrinne an der Rückwand war verstopft und es war schon so viel Wasser daneben gelaufen, dass die "Wanne" unten drin knapp vor'm Überlaufen war.

    Oder wenn man des Sommers eine Honigmelone länger dekorativ auf einer flachen Holzschale mit rundem Fliegennetzdings darüber stehen lässt... Hat man dann einen See auf dem Holzschrank #kreischen#kreischen

    Sooo, ich mache es jetzt einfach.. Für Januar habe ich keinen Strang gefunden bzw für 2021 noch gar nicht.. Und eigentlich wollte ich den Strang nicht selber eröffnen, aber irgendwie ist hier keiner und ich mag nicht mehr warten ;) Ich pack gleich mal noch den März mit dabei, vielleicht macht das ja Sinn.


    Ich bin noch ganz ganz am Anfang, müsste fünfte Woche sein. Also wirklich frisch, aber würde ich mich trotzdem freuen, wenn sich noch ein paar Mamas to be dazugesellen #blume#blume


    Also, wer noch? #huepf#huepf#huepf

    Das Kätzchen klettert auf unseren Schreibtisch. Papa: "He, Du sollst doch nicht auf den Tisch klettern!"

    Kätzchen (völlig überrascht): "Aber das mach ich doch immer, wenn Du aus dem Zimmer gegangen bist!"


    Jaaaa... #rolleyes :D

    #herzen#lol#lol#lol

    Wir haben auch keinen Käse der Woche.

    Das würde zu uns auch nicht passen.

    Dazu sind wir alle zu unorganisiert und uns würde vermutlich jeden Mittwoch auffallen, dass wir das am Montag wieder verpasst haben. #nägel


    Aber wir haben schon Rituale, die dann so sind, dass wir zu Beginn der Ferien etwas besonderes essen, weil wir uns freuen, dass die Schule überstanden ist und zum Ende der Ferien auch, als Trost, dass die ruhige Ferienzeit vorbei ist.

    Lustig, genauso :) Wobei so kleine Rituale haben wir schon, aber das sind dann wohl eher Routinen wie Sandmännchen, lesen, heia - aber auch da darf nix geändert oder weggelassen werden, weil sonst kämen wir alle erst um zwölf ins Bett oder so ;)


    Ich bewundere immer Familien mit Struktur und Käsen der Woche - wie oft haben wir schon Anlauf genommen - um dann irgendwann erkannt zu haben, dass wir so halt nicht sind. Aber gerade in der Babyzeit kann man sich da schon echt leicht verrückt machen ;)

    Hallo ihr Festival - Erfahrenen :) Ich möchte dieses Jahr das erste mal mit Kind (Grundschule) zu einem Festival fahren (generell für mich das erste mal).. Hatte das Burg Herzberg Festival im Kopf - und jetzt lese ich hier vom Open Flair.. Hmmm. Was haltet ihr denn für schöner mit Kind? Wir werden auf jeden Fall zelten (ums zelten willen ;) )


    Macht das für mehrere Tage Sinn oder wird das dann schnell zuviel? Beim BHF hab ich gelesen, dass man ja sogar noch früher anreisen kann - warum? Sind dann die guten Plätze weg? Gibt es gute Plätze (im Sinne von das man nachts schlafen kann, aber im Notfall nicht nen Kilometer bis zur nächsten Toi im dunkeln laufen muss.. )


    Ich bin jetzt schon mega aufgeregt aber freu mich sehr auf die Mama-Kind-Zeit #love

    Ich kenne das auch zur genüge, du hast mein Mitgefühl :/ Hier half bei einem Kind tatsächlich der Umzug in einen Reboarder, anscheinend war die Babyschale zu eng und Specki fühlte sich gedrückt. Aber da war er auch schon etwas älter. Und ein bestimmtes Kinderlied in Dauerschleife - was habe ich es geliebt #rolleyes Aber besser als ein brüllendes Bay allemal.


    Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet, es ist einfach so schrecklich und als Fahrer ja auch nicht ungefährlich - das eigene Baby in Endlosschleife schreien zu hören macht einen ja auch ganz nervös irgendwann.

    Wir wollen Einkaufen fahren. Mein Mann, die beiden Kinder und ich. Ich stopfe noch eine große Mülltüte mit leeren Plastikflaschen ins Auto als alle einsteigen. Mein Sohn meint: " Mama, wir haben nicht genug Platz in Deinem Auto".

    Ich: "Ach, das geht schon. Auf dem Rückweg ist der Sack ja nicht mehr dabei."

    Sohn schaut mich ganz entsetzt an: "Meinst du Papa???"


    #lool

    Es ist ja so vieles lustig hier, aber da hab ich unterm Tisch gelegen 8o#lool#lool

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen, weil ich grad doch etwas erschrocken bin. Also man sollte alle Linsen einweichen, bevor man zB Linsensuppe kocht? (also bis auf rote, aber die pack ich da auch nicht rein, sondern Tellerlinsen, Berglinsen, etc.) Ich hatte davon noch nie gelesen (auch in den diversen Rezepten nicht) und hab das dementsprechend noch nie gemacht (und mir ist das auch noch in keinem Gespräch untergekommen). Oh man #hmpf