Beiträge von Gage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ah so, ich meinte mich erinnern zu können, dass es mal einen derartigen Thread gab. Mit Cantienica komme ich überhaupt nicht klar, leider. Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread eröffnen, eventuell interessiert es ja noch mehr.

    Bei Ladyways hab ich mich nicht beraten lassen, eben weil ich keine Ahnung habe bzgl meines Muttermundes.


    Julbats, Respekt, dass du das so durchziehst. Ich bin ja so schon genervt und auch echt angespannt wenn ich nicht weiß, obs Tässlein dicht hält oder nicht.

    Die Löchlein waren nicht verstopft.


    Der Muttermund... Also.. Den hab ich noch nie gefunden, aber auch noch nicht allzu oft gesucht (ich finde das fühlt sich doch eh alles gleich an #confused;)) Könnte das eine Erklärung sein? Dann muss ich da mal ran.


    Danke euch fürs Mitdenken.. Ich will das so unbedingt, finde die Tasse eine unglaubliche Erleichterung eigentlich.

    Das ist ja interessant krötenmutti , dass sich die Zeit um zwei Tage verkürzt!


    Ich hab jetzt erst vor zwei Perioden damit angefangen und die erste mit der Meluna (nicht so gut gewesen) und die zweite mit dem Organicup. Den fand ich viel besser. Allerdings hat der bei der leichteren Blutung die letzten Tage nicht mehr dicht gehalten :( Ganz schade, da hab ich wieder Tampons benutzt. Was könnte denn da die Erklärung sein? Ich war so froh, dass das funktioniert, aber noch schöner wäre es wenn es alle Tage halten würde.

    Ich kenne es von meinen Kindern und vielen Freundeskindern auch meist so, dass der Mittagsschlaf nicht von einem auf den anderen Tag komplett abgeschafft wurde. Diese Übergangsphase fand ich immer anstrengend, jeden Tag neu zu schauen, ob Kind Mittags Schlaf braucht oder nicht, aber geht wie alles vorbei - irgendwann...


    Was hier aber auch war - ganz besonders beim großen - ist der unterschiedliche Rhythmus am Wochenende - da bin ich regelmäßig dran verzweifelt ;) Er wollte auch da partout nicht schlafen tagsüber - warum auch, alle da inklusive Papa, ist doch viel zu spannend ;) Aber dafür kann man dann den frühen Feierabend genießen :)


    Und wg Auto fahren und einschlafen - das passiert sogar dem Kleinen noch mit seinen fünf Jahren #hmpf Da hilft nur wachhalten durch bequatschen oder Bestechung mit Essen ;)


    Viel Erfolg beim herauszufinden wie es zu euch passt :)

    Hallo :)


    Ihr seid meine letzte Hoffnung.. Ich suche für jemanden von Flirt bestimmtes Geschirr. Hot green heißt das - und das gibt es nicht mehr. Nirgends. Nicht mal auf den einschlägigen Seiten. Hat das zufällig jemand und möchte es loswerden?


    :)

    Ihr seid toll, danke für eure Hilfe!! Ich habe vorhin noch schnell in der Apotheke angerufen (danke für den Tipp, also dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...). Der Arzt hatte nix notiert und sie hat gesagt, dass die übliche Einnahme je eine in drei Einzeldosen sei und ich das am besten so nehmen solle. Ich mach das jetzt auch, so richtig was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Also blöd, das hatte ich noch nie, dass eine Anleitung so schwammig ist - passiert mir aber so auch nicht nochmal... Arzt hat natürlich nächste Woche jetzt auch noch Urlaub, passt ja...


    Den Link muss ich mir gleich nochmal anschauen, interessant. War noch auf dem Kenntnisstand, dass unbedingt immer alle Tabletten aufzubrauchen sind.

    Hallo, ich hab eine ziemlich dringende Frage.. Mein Hausarzt ist nicht mehr zu erreichen und ich weiß nicht, wie ich das sonst rausfinden soll.. Ihr versteh die Packungsbeilage nicht, bzw die Dosierungsanleitung. Hab ne eitrige (Mandel?-) Entzündung, die soll weg und mit Penicillin behandelt werden. Ich dachte, ich käme da drum rum, aber es wird einfach nicht besser, so dass ich doch gestern das Rezept eingelöst habe und heute damit angefangen habe. Laaaange Rede kurzer Sinn.. Da steht:

    "Erwachsene nehmen 3(-4)-mal täglich1 Filmtablette (...) ein."

    Und weiter: "Üblicherweise sollten Sie (...) in 3-4 Einzeldosen gleichmäßig über den Tag verteilt (...). Bei Infektionen des Hals- (..) bereichs können Sie (das Medikament) aufgeteilt in zwei Einzeldosen - möglichst im Abstand von 12 Stunden - einnehmen."


    So. Heißt das jetzt, dass ich morgens und abends jeweils zwei Tabletten nehme?? Hab ich heut morgen so anfangen, aber jetzt bin ich mir so unsicher geworden. Doch nur jeweils eine? Doooof, ich hab den Arzt einfach nicht gefragt, weil ich dachte ich brauche sie nicht #hmpf


    Danke.. und liebe Grüße

    Ja, schon interessant wie unterschiedlich das ist. Milovia, wo man ja fast nur gutes hört irgendwie, haben hier auch immer Abdrücke hinterlassen. Hatte noch zwei andere PUL Überhosen (wie hießen die nochmal? Capri? Ist das eine Marke?). Aber jetzt überlege ich grad doch noch an der Flip rum.. Aber.. schon wieder was neues? 8o Eine Wissenschaft ;)

    Cullas sind im Grunde der Milovia ähnlich oder?


    Ich würde ja auch gern mal Tipps verteilen aber irgendwie bin ich da noch nicht soweit #rolleyes

    Ja stimmt, wer will schon ein Baby mit Ausschlag.. :( Der arme Mops. Aber heut ist alles schon wieder gut. Überlege ob es vielleicht noch die Nachwirkungen der Nachtwindel waren. Hab ihm heut mal eine Storchenkinder angezogen, da war nix.

    Hatte jetzt noch mal ne Gnappie oder wie die genau heißt bestellt. M am Bauch sagen wir gut eng und L eben alles oben ausgelaufen (gsd nur Pipi ;) Vielleicht aber auch zu locker weiß nicht. So langsam weiß ich es echt nicht mehr. Hab schon so viel ausprobiert und bis auf die Woll-ÜH hat bei ihm alles Abdrücke hinterlassen tlw. echt arg. Mops halt ;) Ach mönsch..


    Waldfrau, schon schade, dass es nicht das eine gibt oder? Bedeutet ja auch ne Menge Kohle bzw auch Platz den man bereitstellen muss, ne?

    Also die Haut müsste trocken gewesen sein. Da bin ich mir sicher. Wir haben mehrere, aber fast alle von Disana. Die jetzt war relativ frisch gewaschen und gefettet, aber er hatte die danach schonmal an. Aber gute Frage, ob das jetzt auch bei der vorher passiert war.

    Schwitzen, hmm. Er hatte geschlafen. Warm war er, aber jetzt m.E. nicht übermäßig.

    Danke für deine Gedankenhilfe. Ich hab ihm jetzt vor Schreck ne Öko www angezogen. Das ist doch blod, wir kommen irgendwie nicht auf das ultimative System bei uns #hmpf

    Hallo :)

    Ich hab noch eine Frage, vielleicht ging es ja wem ähnlich... Ich weiß nämlich einfach nicht was das sein kann. Manchmal reagiert mein Baby auf die Woll-ÜH mit richtig roten Stellen und Pusteln. Also nicht diese kleinen Frieselchen, größer. Sieht fies aus. Und das direkt da wo die ÜH angelegen hat, liegt also nicht am Windelhöschen. Hat jemand eine Idee? Eine allergische Reaktion wäre doch jedes mal, oder?

    Ratlose Grüße

    Danke für eure Antworten - genau sowas wollte ich hören #super Alles andere hätte mich auch wirklich gewundert.


    Danke Waldfrau für den Link. Leider ist mein kleiner noch zu klein dafür. Aber dann schau ich mal noch etwas.


    Das selber zu nähen ist schon toll. Dann wird es ja auch richtig individuell. Mal sehen vielleicht schaff ich das ja mal. Aber die Huda schau ich mir mal an.


    Ach, es ist wirklich ein Abenteuer ;) Aber Spaß macht es. Und hätte man endlos Geld.... #cool

    Hallo :)

    Wir sind jetzt auch endlich bei Stoffys angekommen ;) Und haben verschiedene Systeme durch und nun bei Woll-ÜH gepaart mit Höschenwindeln von Storchenkinder gelandet. Allerlei probiert, aber hat letztendlich alles nicht so gut gepasst.


    waldfrau Wie hast du die denn genäht? Klingt interessant :) Sind die dann dünner als die bw Windeln?


    Ich hab aber eigentlich eine andere Frage - hebt ihr die Höschenwindeln wie auf der Internetseite von Storchenkinder beschrieben wirklich im Laugeneimer auf bis ihr die wascht?? Wenn ja warum? Mach ich bei den 0815 Bindewindeln und Prefolds und Mulldingern doch auch nicht. Wo ist denn da der Unterschied oder muss ich das vielleicht gar nicht?


    Ich hoffe mal sehr, dass die Frage nicht schon x mal gestellt wurde und ich es nur nicht gefunden habe ;)


    Sonnige Grüße :)


    Edith: Doch noch ne Frage. Gibt es vielleicht auch einfach dünnere Woll-ÜH? Oder macht das keinen Sinn?

    Ok, ich komme der Sache näher.. :) Aber... Das Klett kann man so doch gar nicht schließen? Das ist doch dann Flausch auf Flausch und Klett auf Klett oder? Und mit nur noch die Druckis schließen meinst du die Milovia ganz normal zumachen, ne?


    Tut mir leid, Greenhorn am Start #yoga Schneidet die Milovia bei anderen auch so ein an den Beinen? Oder liegt das daran, dass das Baby noch zu klein ist und die Beine noch nicht speckig genug (obwohl die schon ganz ordentlich sind mit 6kg..)