Beiträge von Gage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Trillian :thumbup: Wie aufregend..


    Ich würde gern mein Englisch wieder aufpolieren und weiter vertiefen. Und evtl Französisch, da bin ich wieder bei elementaren Grundkenntnissen angelangt :( Und gaaanz eigentlich Spanisch aber das wird wohl bissi viel. Ich müsste das ganze online machen, iM ist nicht mal für nen vhs Kurs abends das Haus verlassen drin :rolleyes: Und ganz eigentlich hätt ich ja gern was mit Zertifikat. Nu bin ich aber echt erschlagen vom Internetangebot und hab keinen Durchblick.. Weiß jemand was da sinnvoll ist?

    Ach ja, den hab ich auch (und kenne das auch nicht aus der anderen Schwangerschaft). Ist es bei dir mal besser und mal schlimmer? Ich bin ja bissel weiter und ich meine es wird leicht weniger. Aber kann auch die optionierte Haltung sein :rolleyes: Merkst du den Schmerz z.B. auch wenn du mit einem Fuß quasi seitlich was wegschiebst?


    Eine richtige Erklärung hab ich nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das aber normal ist weil sich halt alles dehnt und das Baby sich ja auch weiter runterdrückt.


    Ists denn erträglich bei dir?

    Hier auch früher im Schlaf und mittlerweile wenn er aufm Klo sitzt mit "das ist der Daumen.." :D Und tlw. auch mal nur ein oder zwei Fingernägel. Und er darf die Nagelfeile halten ;)

    Wir sind auch die Schatzsager #pfeif Und ich find es gaaaanz seltsam ihn beim Vornamen zu nennen weiß auch nicht :D Das kommt mir nur in formellen Situationen über die Lippen - noch nicht mal wen wir uns streiten.


    Aber interessant, hier sind ja überwiegend Vornamensager.

    Hey Myrte.. Ich kann grad nur wenig schreiben, da keine Zeit. Aber ich muss jetzt einfach loswerden, dass ich FASSUNGSLOS über das Verhalten deiner FÄ bin. Sie war sauer, dass du einen US wolltest?!? Und wirft dich raus? Und dann noch die Sache mit deinen Medis... Das ist ja alles eine Oberfrechheit und meine erste Reaktion darauf ist, dass du dich vielleicht wenn du mehr Nerven dafür hast (oder auch jetzt wenn es dir gut tut) über diese beschweren solltest. Das ist doch - nee, da werd ich echt sauer.. #sauer


    Aber du schaffst es bestimmt, eine/n liebe ErsatzFA/Ä zu finden. Ich komm ja nicht aus deiner Gegend, kann dazu nix sagen, aber da muss es ja noch andere kompetente FÄ geben. Hat das kkh eine private Gyn, zu der du sonst erstmal gehen könntest?


    Hast du mal mit deinem AG gesprochen wg. BV?


    Mensch, es tut mir so leid, dass du so nen Scheiß hast.. Fühl dich gedrückt!

    Hier stilles Plastikflaschenwasser. Das Leitungswasser wollten wir nicht, wg. der Nitratrückstände (war doch Nitrat, ne?) im Wasser (kann man ja nachschauen). Ist ja für Erwachsene und größere (Klein-)kinder nicht so schlimm, aber wenn se so klein sind sollte das ja noch nicht so viel sein..

    Hallo :) Ich lese das jetzt erst alles. Ich schreib dir einfach mal ein zwei Sätze dazu wie es bei uns war.. Der kleine Mann war ein absolutes Einschlafstillkind und ist sonst - im Bett - niemals nie nicht eingeschlafen. Auch wenn gegen Ende der Stillzeit das Einschlafen auch mit Stillen nur noch bedingt geklappt hat. Abstillen musste ich ihn dann mit 20 Monaten - und das von heut auf gleich (leichte Panik meinerseits ;) ) Aaaaber, was ich NIE gedacht hätte, es hat gut geklappt. Der erste Abend war eher furchtbar, hat auch geweint (in und auf meinem Arm natürlich - und ganz wichtig, mein Mann war auch dabei). Aber er ist eingeschlafen. Nachts paar mal wach geworden und auch bissi geweint, aber das war gar nicht so schlimm, lies sich gut wieder beruhigen. Der zweite Abend / die zweite Nacht war schon deuuuutlich besser, keine einzige Träne! Mein absolutes Stilljunkiekind hat es mit Fassung getragen und ließ sich anders beruhigen. Schwieriger auch hier war es mittags. Da habe ich ihn dann entweder in den Schlaf getragen (umgebunden) oder Kiwa (obwohl, nee stimmt gar nicht, das hat da gar nicht funktioniert) oder Auto (wenn wir halt eh mitm Auto unterwegs waren). Als ich ihn dann auch nicht mehr tragen durfte -> #kreischen aaaaber auch hier - es ging! Ich konnte es nicht glauben, aber er ist tatsächlich mittags durch mein Gequassel eingeschlafen. Unglaublich, das hätte ich nie nie nie gedacht. Die ersten Tage habe ich das wirklich gefeiert.. Aber auch hier hatten wir Tage wo er halt einfach mittags nicht schläft. Das kommt auch durchaus mehrere Tage hintereinander vor - und fällt dann abends wie ein Stein ins Bett. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach ein paar solcher Tage auch wieder Phasen mit Mittagsschlaf kommen - irgendwann muss er halt schlafen und hält ganz ohne noch nicht aus.


    Was hält dich davon ab es "einfach" zu probieren? Biete ihr mittags Einschlafalternativen an und wenn sie nicht einschlafen kann - ja dann halt ein Tag ohne. Und abends das gleiche (nur dann halt mit schlafen ;) ) Hier haben so halbe Sachen nie funktioniert - mittags stillen aber abends nicht und son Kram - ganz oder gar nicht.. Ach so und ganz viel erklären natürlich, warum nicht mehr und so..


    Soo, k.A. ob ich was vergessen habe zu schreiben oder ob ich dir überhaupt damit helfen konnte.. ;) Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und Nerven, weil das kostet es trotz Willen.. :)

    Ja, das glaub ich dir, dass das nicht leicht ist.. Ich fände deswegen eine *gute* Hebamme soo wichtig. Magst du da nicht nochmal nach schauen? Gerade jetzt und auch später fürs Wochenbett ist doch eine einfühlsame und zuverlässige Hebamme ganz ganz wichtig..


    Dir weiterhin viel Kraft! Ihr packt das :)

    Ach Mensch :( Ich kann mich da auch nur anschließen, dass sich dein FÄ eher doof anhört. Empathie ist was anderes.. Ich weiß jetzt grad gar nicht, ob du schon was wg. ner Hebamme geschrieben hast - hast du da jemdanden?
    Und wg. den BV, das ist jan Ding. (Kann das nicht auch ne Hebamme ausstellen? Oder der Hausarzt?) Ist ansonsten FÄ wechseln für dich ne Option? Sich dann noch mit so nem Mist rumschlagen müssen....


    Wie lenkst du dich denn ab bzw. versuchst es?


    Einen Drücker an dich und viel Kraft - ihr schafft das!

    Löwemami witzig genau das war heut auch Thema bei uns.. Mein Mann meinte haargenau das gleiche, dass ich keine Gefahrenquellen.sehe und zuviel erlaube :confused: Hmm.. Hätte ich vorher eher andersrum erwartet. Aber wenn man doch ruhig mit den kurzen spricht und notfalls eben "gefährlichere" Sachen beaufsichtigt (und dami meine ich nicht so Sachen wie mit Feuer spielen :p ) Ist doch schön wenn sie vieles ausprobieren können. Und lernen damit umzugehen. Aber nen doofer Beigeschmack bleibt bei so blöden Kommentaren, als ob man einfach so machen lässt..


    Edit: Ich seh leider nicht wie alt deine sind. Aber im Grunde ists ja auch egal Prinzip bleibt gleich.

    Oh das hört sich widerrum schön an und so gemütlich :) Nur hier is halt noch gar nix mit allein rumtüddeln. Eher weinen und so weil man eben doch müde is :rolleyes: Naja aber vielleicht sollte ich es trotzdem mal versuchen eher so zu sehen..


    P.s.: Argh ich hab mich ja in der Überschrift vertippt :eek: Kann ich das noch irgendwie ändern?!

    Saagt mal ist das bei euch auch so.. Unter der Woche läuft (naja fast) alles prima. Es klappt (halt meistens :p ) was so klappen sollmuss. Aber dann kommen die schönen Wochenenden, wo auch endlich mal der Papa da ist und man mal schön gemeinsam nen Sonntag verbringen kann. Und nix läuft. Mittagsschlaf wird nicht gemacht, sonstiges was sonst unter der Woche läuft funktioniert am Wochenende nur bedingt. Mensch, sagt bitte euch gehts auch so ;) Welche Kleenen sind noch von der Rolle wenn was anders ist als sonst?!


    Soll i.ü. kein Jammern sein, interessiert mich nur mal.


    Und falls das schon x-mal durchgekaut wurde sorry dann hab ichs nicht mitbekommen ;)


    Einen schönen Sonntag euch :)


    Edit: Zu viel und zu wenig Wörter ;)