Beiträge von Branwyn

Ich hatte auch Wochenlang Kopfschmerzen (zog auch bis in den Nacken) und aufsteigenden Druck und habe lange auch eine Entzündung an einer Zahnwurzel vermutet. Zahnärztin hat auch nichts gefunden und mich an Kieferchirurgie überwiesen. Das Ende vom Lied war, dass ich eine Speichelretentionszyste an der inneren Oberlippe hatte und sich der Speichel dort immer gestaut hat, bis er sich einen Weg gesucht hat abzulaufen. Danach hatte ich dann auch immer das Zahnfleisch entzündet, bis es wieder von vorne begann. Zyste ist jetzt entfernt und ich bin seit Wochen endlich schmerzfrei. Muss bei Dir nicht sein, aber ohne die Fachärztin wäre ich gewiss immer noch am suchen. Vielleicht gibt es ja bei Dir auch ein MKG Zentrum, die mal drauf schauen können.

Mein Kiefer und überhaupt alles, war aufgrund der Schmerzen auch dauerangespannt.

Gute Besserung

Oh nein supergreen, das lese ich ja jetzt erst #kreischenBei uns stand heute Schlamm und Steine aus der Talsperre auf dem Speiseplan #haare aber Igelkot wäre hier auch absolut im Bereich des möglichen. Ich drücke fest die Daumen, dass da nichts nach kommt✊

Hier ist auch nichts zu sehen, aber Kind wird auch durch meine Weckversuche nicht wach. Von daher versuche ich den Kleinsten mal zum Schlafen aneinander kleben zu überreden #zwinker#n8

Wir waren in einem sehr netten Hotel ganz in der Nähe, sehr familiär mit einem wunderschönen Garten für die Kinder und einem phantastischem Frühstück. Hab grade nochmal geschaut Knorz in Zirndorf, zum Preis kann ich leider nichts mehr sagen, wir waren nur eine Nacht da und es ist schon eine Weile her.

Kind 1 mit unter eins Tetanus nach einem Zwischenfall mit der Katze, danach mit 3 MMR (weil Einzelmasern nicht erhältlich war). Jetzt ein Sammelsurium, weil ich Polio und Diphtherie haben wollte aber Dip gibt es nicht mehr einzeln. Jetzt erstmal Po und dann schauen. Ich habe mir das damals mit der Tetanus Impfung verbaut und konnte mir in den Hintern treten, dass ich zu ängstlich für die 4-fach war. Also bei Deiner Planung immer bedenken, dass die Einzelimpfstoffe bzw die mit den wenigen Komponenten auslaufen. Wenn ich nochmal dran wäre, würde ich es wie bei Kind 2 machen 4-fach (Te, Di, Pert <-war ja leider mit drin +Polio) mit knapp einem Jahr. Auch die 4 - Fach gibt es bald wohl so nicht mehr, da hatte ich Glück und das war ein Restbestand den ich mir gesichert habe. Vorm Kindergarten gibt es die MMR.

#yogaden hier, den suche ich immer und immer wieder bei WhatsApp. Dafür bin ich so froh, dass ich endlich verstanden habe wie ich meine smileys vom Handy hier einfüge, so dass ich den hier 🙈auch endlich hier nutzen kann #super

Kann man Ergo auch selbstzahlen? Wie teuer wäre das?

Wir hatten auch das Problem mit dem KiA, der das "Problem" nicht sah. Letztendlich hat er es dann doch irgendwann eingesehen, zwischenzeitlich hatten wir auch überlegt selbst zu zahlen. Allerdings hat der Ergotherapeut im Gespräch (mit Verordnung) gemeint, darauf würde er sich nicht einlassen, er würde nur auf Verordnung arbeiten. Eine hatte ich telefonisch angefragt und die meinte das gleiche, war aber auch total überlaufen und hatte eh keine Kapazitäten mehr frei gehabt (vielleicht hat das auch mit reingespielt). Ruf doch einfach mal an und frag nach.

Hat Dein Sohn auch im grobmotorischen Bereich Probleme? Bei uns brachte die Ergotherapie nichts, da er eine Wirbelschiefstellung hatte und auch noch (evtl dadurch) frühkindliche Restreflexe. Seitdem wir daran sind wird es zusehends besser, Grob- wie Feinmotorisch. Muss bei Deinem Sohn nicht sein, aber wir haben so lange dahin gebraucht und deshalb wollte ich es hier lassen. Grob- und Feinmotorik laufen zusammen bzw hat mir eine Motopädin gesagt, solange die Grobmotorik nicht sicher ist zieht die Feinmotorik nicht nach.

Ich tippe auch auf 3Tagefieber, vielleicht in Kombination mit den Zähnchen (hatten wir kürzlich auch so). Fieber müsste jetzt nach dem Ausschlag durch sein.

Vielleicht ein schönes Buch. Du könntest ja bei der Mutter mal nachhorchen, was sie gerne liest. Falls sie Fantasy mag, gibt es hier ja eine wunderbare Rabenautorin deren Bücher habe ich meiner Nichte auch schon geschenkt #love die von Maggie Stiefvater finde ich auch sehr schön zu lesen und liebe die Cover. Oder einen Gutschein, dass sie sich ein Hörbuch oder neue Musik aufs Handy laden kann. Meine Nichte hat in dem Alter auch gerne mal diese Mandalablöcke ausgemalt (dann braucht sie natürlich noch Stifte).

Gute Besserung #blume

Oh Pamela das ist ja spannend. Mein Sohn schielt auch und kann ebenfalls switchen der Optometrist war ziemlich überrascht darüber. Räumliches Sehen ist ebenfalls nicht vorhanden. Das war durch die Prismenbrille bei Dir möglich 8o? Darf ich Dich vielleicht mal dazu anschreiben (wenn ich Zeit und Ruhe habe und der kleine Mensch hier mal schläft)?

Ich stehe dem auch sehr offen gegenüber. War mit meinem Sohn kürzlich bei einem Optometristen, bei ihm ist aber keine Winkelfehlsichtigkeit vorhanden. Eine liebe Bekannte hat allerdings, seit sie ihre Prismenbrille trägt, deutlich weniger Migräneattacken. Das die Brillen teuer sind ist so, keine Frage. Aber ich mag das noch nicht als reine Geldmacherei abtun.

Ich denke Du bekommst bestimmt noch Erfahrungsberichte hier.

Reeza erstmal herzlichen Glückwunsch. Wichtig ist, dass Dein/e Gyn mit Deiner/m Nuk Mediziner/in engmaschig zusammen arbeitet. Bei mir hieß das bei beiden Schwangerschaften alle 6-8 Wochen Kontrolle der Blutwerte (direkt im Labor vom Nuk). In der letzten Schwangerschaft musste ich im Laufe von 75 bis auf 150 steigern. Am besten schreibst Du Dir die Abstände in den Kalender. In der ersten Schwangerschaft war meine Gyn noch nicht so dahinter her und ich hatte dermaßen schlechte Werte zwischendrin, dass die Gefahr bestand, dass das Baby einen Kropf entwickelt hätte (zum Glück war dem nicht so). In der letzten Schwangerschaft habe ich die Arzthelferinnen etwas genervt wegen der Blutkotrollen aber das war mir herzlich egal.

Hier ist es auch wunderschön #sonne heute morgen noch eine dicke Nebelsuppe und nun herrlich. Nur bekomme ich grade noch mehr Sehnsucht nach Frühling #blume