Beiträge von Branwyn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Habe auch eine Hashimoto SD Erkrankung und wichtig ist bei einer Schwangerschaft eine engmaschige SD Kontrolle um ggf die L-Thyrox Dosis zu erhöhen. Bei mir wurde (bin ich auch mit Schuld) es verschludert und meine Werte waren zwischenzeitlich so schlecht, dass ich zur Feindiagnostik musste, um eine evtl Kropfbildung beim Kleinen zu überprüfen.
    Also, immer fein die Werte überprufen lassen bei einer Schwangerschaft #super


    Edit: Aber sonst lebt es sich wirklich gut mit der Diagnose und meist spüre ich, wenn meine Werte schlecht sind und lass dann kontrollieren oder schraube hoch (in Absprache mit dem beh. Arzt). Nehme z.zt. 75 -hab die passende Taste nicht hier-.

    Meine Gesichtshaut ist sehr empfindlich geworden in der Schwangerschaft und ist es auch jetzt noch. Früher konnte ich mir das Gesicht mit Duschgel waschen und einschmieren, womit ich wollte jetzt wird es rot und brennt #schäm <--- so sehe ich dann aus ;)


    Mein Geruchssin, ist im Gegensatz zu vor der Schwangerschaft enorm sensibler, worauf ich in manchen Situationen auch gut verzichten könnte #pfeif


    Hach und von den Haaren, und ich meine nicht die auf dem Kopf, fang ich jetzt garnicht erst an #kreischen geht das eigentlich wieder weg und/ oder will ich die Antwort lieber garnicht wissen #haare ?

    Damals hat meine Hebamme uns einen Sling und ein Tuch zum testen geliehen, vielleicht hat Deine ja auch welche und verleiht diese kurzzeitig :) (Bondolino haben wir auch und mein Mann trägt sehr gerne damit, ist aber schmal und groß).

    hm ich weiß ja nicht wofür Du sie brauchst, aber ich habe auch immer gerne Bilderbücher verklanglicht (seltsames Wort 8I ). Falls Du da ein schönes zum Winter hast. Müsste sonst mal in meinen Unterlagen schauen, für welche Altersgruppe brauchst Du sie denn?

    Ich liebe es auch zu tragen, wir haben uns immer die Option offen gehalten einen Kiwa zu kaufen aber bisher haben wir ihn nicht vermisst und somit auch keinen hier!


    Hier sieht man bei den Witterungsverhältnissen ganz viele getragene Kinder und das finde ich so schön, ich könnte mir ehrlich gesagt auch garnichts anderes für den Knirps und mich (und mein Mann ebenso) vorstellen #herzen

    Ich kenn noch das, ist aber ein Nikolausgedicht / Fingerspiel



    Den Nikolaus. (spitze Nikolausmütze mit den Händen über dem Kopf zeigen)
    hab’ ich gesehen. (Hand über den Augen)
    an unserm Haus (mit beiden Händen das Dach über uns zeigen)
    vorübergehn. (mit dem Sack auf dem Rücken das Laufen andeuten)
    Er nickte und er winkte mir (nicken und winken)
    und deutete auf meine Tür (mit dem Finger auf mich selbst deuten)
    und sprach kein einz’ges Wort (Finger auf den Mund halten)
    und war auf einmal fort. (Hände ganz schnell hinter dem Rücken verstecken)


    Edit: bekomme es grad nicht besser hin, bin mit dem ipad zugange #schäm

    Aaaah jetzt ist die Antwort weg #kreischen also nochmal .


    Bei mir wurde der Titer bestimmt, vom AG bezahlt beim Amtsarzt. Als ich dann schwanger war, musste alles erneut bestimmt werden, diesmal mit Cytomegalie und Ringelröteltiter (kann nicht gegen geimpft werden und bedeutet bei neg. Befund Berufsverbot). Auffrischungsimpfungen beim ersten Titer wären auch vom AG bezahlt worden.


    In NRW zählt das glaube ich zur Biostoffverordnung, bin mir aber nicht sicher (und wenn ich jetzt zeitgleich googel ist meine Antwort weg )
    Edit 2: ja ist die Biostoffverordnung #ja


    Edit : und ja, man muss sofort zum Arzt wenn man die Schwangerschaft feststellt und ich durfte, bevor die Ergebnisse nicht da waren auch nicht wieder in die Einrichtung.

    Da muss ich doch schmunzeln, also letzte Woche hätte ich Dir doch glatt so 15 Minuten und auch mehr geantwortet #ja


    ......................
    Aber:


    Das ist allerdings jetzt total anders, denn der junge Herr hat herausgefunden, dass er doch prima vom TrippTrapp auf den Esstisch klettern kann #applaus Also seitdem, so mind. um die 5 Minuten und dann mal schauen oftmals aber dann auch auf dem Schoß, oder halt auf dem Tisch #nägel


    Der Stuhl an sich ist aber trotzdem klasse #super

    Also hier wird mal noch genauso wild und ausdauernd getobt, wie im Bauch. Von daher fällt meine Antwort auch mal noch so aus, schon im Bauch :D Kann sich natürlich auch wieder ändern ^^


    Wobei auch da galt, wenn geschlafen wird wird geschlafen, das macht er heute auch noch so #love Wofür ich dem kleinen Knirps sehr dankbar bin #ja

    So, ich krame meinen Thread nochmal hervor.



    Habe damals so viele Tipps bekommen und wollte doch mal berichten, wie es weiter gegangen ist (vielleicht kann ja jemand die Infos auch noch gebrauchen).


    Also, wir hatten im Oktober ja den Kontrolltermin. Geschielt hat der Zwerg noch immer, also sollte ein beidäugiges visionsscreening angewandt werden. Leider hat er mit dem rechten Auge nicht reingeschaut und das linke hat zu stark nach innen geschielt.
    So musste nun leider doch getropft werden. In der Praxis wird auch nicht mehr mit Atropin getropft, da gab es wohl zu viele Nebenwirkungen bei so kleinen. Da gab es Zyklolat.


    Also das Ende vom Lied ist, Sehschwäche ist noch nicht vorhanden und gegen das Schielen kleben wir jetzt tgl. 2-3 Stunden ab. Klappt mal besser und mal schlechter. Im Januar haben wir wieder einen Kontrolltermin. Sollte die Abkleberei nichts bringen, bliebe dann noch eine Op?! Aber jetzt kleben wir erstmal ab und sehen dann weiter...





    Passiert mir auch ständig :eek: Und im alten Forum hatte ich ganz viele "Freunde" die ich gar nicht kannte :D Bis ich das mal geschnallt hab dass das meine Wurstifinger waren :p

    #lol das ging mir auch so #lol Hier sind es aber definitiv nicht meine Wurst , öhm schon fast elfenhaft anmutenden Finger, nein definitiv nicht #nägel . Das ist alles alles das böse ipad mit seinen viel zu kleinen Tasten Schuld #lool Das gilt übrigens selbstverständlich auch für Rechtschreibfehler #pfeif



    Trallala #pfeif
    Darf ich nebenbei noch erwähnen, dassich für diesen Beitrag gewiss ne viertel Stunde gebraucht, weil Wurstfinger und Special Effects, wie durchstreichen und andere Schriftgröße so garnicht harmonieren #kreischen