Beiträge von Branwyn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh der Arme, gute Besserung an ihn. Würde auch beim Mund-kiefer Chirurgen vorstellig werden. Bei uns gibt es eine MKG Abteilung im hiesigen KKH, die haben in solchen Dingen glaube ich einfachmehr Erfahrung.

    Ach Mensch, Mittelaltermarkt die sind leider rar gesät bei uns #flop würd ich gern nochmal hin.


    Also Spätzle waren schonmal angenehm zu halten und wurden begeistert belutscht, mehr nicht (ist ja auch gut so). Heute morgen gab es Crepes mit einem Klecks Pfelmark am Teller, die fand er super, in der einen Hand ein Stück Crepe an der anderen klebte das Mark und beide Hände dann ab in den Mund #love



    Weiß nicht, wollen wir auch Rezepte hier aufschreiben, dann hole ich das noch nach #gruebel Also von meiner Seite besteht immer großes Interesse an neuen Rezepten, muss ja nicht alles genaustens angegeben werden, aber so pi mal Daumen (bin ja nicht so die Kochexpertin #schäm )

    Hier gibts im Moment eher weniger Zähne, mein Großer hat nämlich die Woche einen verloren und der daneben fällt bestimmt auch noch am Wochenende, dann kann er nur noch Brei essen :D .

    ;)



    Das mit Deiner Schwiemu ist natürlich echt ärgerlich, da wär ich trotz allen guten Willen echt angesäuert #flop



    Die Kekse habe ich heute ( eher ausversehen, Knirps wollte ins Bett) auch länger nachgaren lassen ging besser von der Konsistenz her. Werde sie jetzt die Tage mal spaßeshalber mit dem Kürbisbrei ausprobieren, mal schauen obs klappt.

    ja aber am Rand ist es meines erachtens o.k. Hefe kommt in meine auch rein, Salz ist im Brot auch, o.k. meine hatte ich mit Vollkornmehl gebacken und die bestellte war mit weißem Mehl #weissnicht War für mich aber jetzt nicht so ein Problem und ja bei Schoki bin ich auch absolut Deiner Meinung, zucker muss noch net sein.

    Also Lachs war nix für meinen Zwerg, auf Spinat und Kartoffeln hatte er auch nicht wirklich Lust. Dafür war die Freude über das angebotene Stück Brot riesig #freu Naja uns hats geschmeckt :D
    Morgen versuch ich mich mal an Vollkornspätzle (falls das mit dem abschaben klappt :S ), dabei gibts Zucchinistreifchen mal sehen.
    Hab heute auch die Plätzchen nochmal gebacken und heute wurden sie mit Begeisterung angelutsch #top


    Edit, weil zeitgleich. aber das mit dem Rand war doch ne super Lösung, wenn es ihm geschmeckt hat. Ich denke er zeigt ja, dass er kein "babyessen" ;) will, sondern Eures. Pizzarand gabs hier auch schon für den Zwerg (von ner bestellten)

    ah danke, muss mal nach solchen Stangen schauen gibts bestimmt auch in ähnlicher Form in D. Oh Trauben, die hab ich mich bisher noch nicht getraut ihm anzubieten, aber stimmt geschält dürfte das ja kein Problem sein #super

    Freda, was bietest Du denn für Maisstangen an? Die Dinkelkekse aus dem DM waren nämlich nicht so seins, deshalb bin ich da noch auf der Suche und er mag glaube ich auch lieber längliche gut greifbare Dinge ( muss mal schauen, ob ich die Plätzchen nicht auch länglich hinbekomme).


    Hackfleisch (abgewandeltes Chili) wurde hier gestern ja verschmäht. Magst Du berichten, wenn Du die Hackbällchen für sie gemacht hast? Und wie Du sie zubereitet hast?


    Heute hatten wir (großen) Reste von gestern und der Knirps hat wieder selig an seiner Banane gelutscht, diese wurde heute auch auf den Tisch geschmiert und dann aufgeleckt #love Scheint ne gute Taktik zu sein, ging heute beim Abendbrot mit der Gurke genauso #freu

    oh,da haste dir so mühe gegeben,und es wurde verschmäht..

    Hach, ich fands irgendwie witzig haben ja seine Portion auch geschmaust ;) und er war so glücklich mit seiner Banane #banane Morgen gibts Lachs mit Spinat, den mag er eigentlich gerne. die Kartoffeln sind nich so seins, aber die kann erwenigstens gescheit greifen #pfeif
    Muss dann mal schauen, normalerweise brate oder backe ich den Lachs, morgen dünste ich mal aber das te daran ist da kann ich direkt den Spinat bei machen hmmmm die Kartoffeln ja eigentlich auch *grübel*


    Bei uns wird eigentlich alles was übrig bleibt vom Zwerg , von einem von uns aufgeschmaust (freue mich ehrlich gesagt auch ab und an über einen Breirest #pfeif ). Hab auch noch massig Kürbisbrei im Froster, den finden mein Söhnchen sowie mein Mann aber ziemlich bäh, also alles für die Mama #zaehne


    Edit überlegt, könnte man nicht aus der Fenchel, Hirse Mischung Puffer oder so braten? Bin ja eigentlich koch-backdummi aber irgendwie fand ich die Vorstellung lecker #weissnicht Fenchel finde ich nämlich auch sehr lecker :D

    Da ich eh nicht mehr schlafen kann, wollte ich Euch eben von unserem Essen gestern berichten.
    Es gab für den Zwerg eine abgewandelte Form von Chili con Carne (für uns mit Schärfe), hackfleisch in Rapsöl angebraten, Zucchini, gedünstete Möhren, grüne Bohnen dazu etwas mitschmorgeln lassen. Dann eine Dose Tomaten und Wasser dabei fertig. Dazu gabs Reis. Ich fand die ungewürzte, sowie unsre Portion sehr lecker, aaaaber weder reingreifen wollte er, noch es auf den Löffel kredenzt bekommen #pfeif Das Ende von Lied war, dass der Zwerg glücklich an ner Banane lutschte während wir seine Portion gegessen haben.


    Juju, ich schneid immer oben das Fenchelgrün ab und unten den Strunkansatz, aber ich glaub das wird unterschiedlich gehandhabt das grün kann man glaube ich auch nutzen #weissnicht Aber so mach ich es immer.

    oh super, danke. Dann muss ich mich einfach nur mal trauen ;)
    Ach ja, die Plätzchen sind echt flott gemacht und ich fand sie sehr lecker, der Zwerg hat sie nur geknetet #pfeif Aber die gibts jetzt öfter #super



    Ach ja zu den Nudeln, das ist hier immer so süß, meist werden sie erstmal vom Teller auf den Tisch gefegt, dann beide Hände voll und mit dem Mund über die Tischplatte schleckernd noch ein paar in den Mund manövriert und dann werden wir mit einem Nudelgesicht angestrahl #herzen

    Sooo, nachdem es hier eher ruhig war mit fester Nahrung, mag ich jetzt noch wieder ein bißchen mehr anbieten #ja Das erste zähnchen muss ja was zu tun bekommen :D


    Werde die Tage mal Babykekse backen, nach der Anleitung http://chaoticnatural.wordpress.com/2011/11/18/babykeks/


    Aber irgendwie hab ich noch Hemmungen, ihm von unserm Essen zu geben (ich koche oft mit Sahne, Milch und Brühe), muss dann versuchen ihm vorher was abzuzwacken?! Oder wie macht ihr das? Und wann habt ihr mit Fleisch und Fisch angefangen?

    Also falls du dein Kind da nochmal hinlassen magst bzw. dein Kind da weiterhin hin gehen möchte, würd ich mit ihr auf jeden Fall ein Gespräch führen, in dem du klar stellst, dass zwar das Verhalten deiner Tochter nicht ideal war, dass sie sich aber ihrerseits eigentlich strafbar gemacht hat und das du möchtest, dass das nie wieder vorkommt. Eigentlich müsste sie sich auch entschuldigen, aber das wird wohl dann nix, wenn sie es wohl eh nich einsieht.
    Boa, was es für Leute gibt 8I .

    ich unterschreib hier mal. Aber bei manchen Leuten ist da echt Hopfen und Malz verloren, schlimm nur dass diese Person ja weiter tgl. Kontakt mit Kindern hat #sauer und dass dann bestimmt nicht der erste und einzige "Klaps" war. Das macht mich echt wütend! Wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven für das Gespräch!

    hm hier war ja in letzter Zeit eher Brei angesagt, wobei ich hier wirklich einen kleinen Gemüsemuffel hab ;) Zucchini und Möhren sind super (von den Möhrchen wird das große Geschäft nur immer so fest) aber Pastinake, Brokkoli und Kürbis sind ganz großes fieses bäh #augen . Igitt Mama, wie kannst Du nur (mich hats gefreut ich liiiiiebe Pastinaken- und Kürbisbrei) #pfeif
    Obst geht immer, und da auch bitte als Fingerfood.
    Und heute gab es Pizza fürs Knirpschen, hmmmm lecker. Er hat zwar im Endeffekt nur Krümel geschluckt, aber war so glücklich und hat mit seinem Pizzastück rumgewedelt und die Tomatensauce (eigtl. nur ne pürierte eingekochte Tomate) abgesaugt und die ganze Zeit gelacht. Hat uns auch super geschmeckt, war mit Vollkornweizenmehl (nur wir hatten noch Käse obenauf).


    Wir haben auch einen TrippTrapp, wo er heute schonmal Probe gesessen hat #angst ich weiß darf er eigentlich nicht , aber zum großen Pizzatag #freu


    So ist es hier auch, ein Mädel aus der Krabbelgruppe wuselt dem Knirpschen auch sooo gerne im Gesicht rum #love , ihm ist das aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr so recht und da er jetzt erst anfängt mobil zu werden, greife ich dann auch ein und nehme ihn dann zu mir. So ist er auf Augenhöhe mit dem Mädel, kann sich aber auch gut wegdrehen und sich an mich kuscheln, wenn er keine Lust auf die Berührung hat.