Beiträge von taja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    mein sohn heute: "bin ich froh, dass ich kein ägypter geworden bin..." mein mann: "Warum?" sohn: (liest aus einem lexikon): "nach dem tod wurde das gehirn mit hacken durch die nase rausgenommen und weggeworfen" mann: "ja, wenn man dann tot ist...", sohn: "aber DURCH DIE NASE?!"

    ergänzug zu dinosaurierspuren - heute auf nachfrage, ob er denn weiter in diese richtung nachgeforscht hat, kam dann: "nein, heute habe ich nach mumien gesucht"

    mein sohn (6) gestern auf dem nach hause weg von kindergarten:


    (resigniert) "mama, du wirst mir auch nicht glauben"


    ich natürlich sofort bereit ihm glauben zu schenken - egal um was es sich handeln soll: "doch, sag mal!"


    "ich habe im garten dinosaurierspuren entdeckt"


    ...


    ich : "doch, ich glaube dir, natürlich"


    er: "und am baum war so eine ritze und stephan (zivildiener im kiga) hat auch gemeint, das könnte von einem dinosaurer stammen!"



    10 min. später, ergänzend:


    "es waren spuren von einem BRACHIOSAURUS"

    hallo!



    hey, keine angst! aber gehe mal zum arzt das abzuklären (wenn es nicht kleiner wird).



    ich hatte mal mehrere lymphknoten in der leiste vergrößert und war deswegen beim arzt. er machte usg und es war alles in ordnung. er meinte "es ist nicht so wichtig wir groß sie sind, nur wie sie aussehen".



    alles gute!

    ok, ich habe auch was :)


    neulich hat sich meine tochter ein kleines geschenk aussuchen dürfen, ale wieder mal oma-opa gekommen sind. sie hat sich einen r2d2-roboter ausgesucht, der, wenn man ihn drückt, die typischen r2d2-geräusche macht.


    in der ersten nacht (ca. 4 uhr) weckt mich etwas - erst nach einer weile erkenne ich den roboter - im nebenzimmer, mehrmals hintereinander das geräusch. dann hört es auf. alle anderen haben weiter geschlafen, nichts gehört.


    nach ca. 1 stunde ruhe habe ich mich beruhigt und war wieder beim einschafen und dann wieder - diesmal nur 1x. ich habe meinen mann geweckt - in dem moment, als ich ihm das sagen wollte, wars wieder. er meint - geh und schmeiß ihn die treppe runter (typisch - ICH soll gehen...). ok, dann bin ich hin, aber ich wußte nicht wo er ist (bei dem chaos im kinderzimmer). plötzlich wieder - so habe ich ihn gefunden. bin dann mit ihm runter und ihn "verbannt". es ist nie wieder vorgekommen, dass er sich von alleine einschaltet.

    hallo!


    keine ahnung, ob hier richtig bin, sorry, wenn nicht!
    mein sohn (fast 6) scheint unter reisekrankheit zu leiden. wir fahren eigentlich sehr selten auto, bus, zug, usw. aber letztens haben wir eine reise mit dem zug unternommen und er hat nach ca. 1/2 stunde über kopfschmerzen und übelkeit geklagt. das gleiche dann eine woche später auf der rückreise. erbrochen hat er allerdings nicht, aber er war sehr matt. ich denke, dass es eine art reisekrankheit sein wird. ich habe als kind sehr unter reisekrankheit gelitten und denke, dass er das von mir vererbt haben muss.
    ich wollte fragen, ob jemand hier ähnliche erfahrung hat und was man eventuell dagegen machen kann? gibt es ev. homöopathische mittel oder dergleichen?
    vielen dank!

    ich bekam ein t-shirt fürs kind geschenkt. noch zu groß, aber mit snoopy drauf, den mein sohn an sich gerne mag. ich frage ihn: "soll ich dir aus dem t-shirt ein kleineres shirt nähen?" sohn - etwas abwesend vom spielen raufschauend: "ja..." ich daraufhin etwas skeptisch: "aber wirst du das denn auch tragen?..." sohn: "ja, wenn es mit liebe gemacht ist..."

    hallo!


    ich kann nicht viel beitragen, außer, dass ich schreibe, dass mein sohn 5,5 ist und auch noch begleitet werden muss und dass er momentan z.b. nach 22. uhr einschläft und dass in meinen augen eine halbe stunde nicht lang ist...


    abe ich verstehe dich natürlich! außer, dass du verschiedenes ausprobierst, bleibt da nicht viel übrig. ich nehme oft den mp3-player mit, dann kann mich mir z.b. hörbücher anhören oder so. dann ist diese zeit nicht so "umsonst".


    lg

    sorry, aber mir geht es wie fairy***tale, ich genieße die ferien total. und auch die kinder. bei uns sind es auch 9 wochen.


    aber vielleicht schreibe ich in 3 wochen was anderes...

    mein sohn (5) schaut sich gerne mausgeschichten von der sendung mit der maus an. u.a. gibt es eine geschichte über indien. das hat er schon mindestens 2 mal gesehen.


    neulich meint er: "mama, in indien sucht man das klopapier vergeblich".







    und noch eines:
    heute vor dem essen meinte er, als er hörte was es gibt: "ich ahne schon, dass es mir nicht schmecken wird".

    neulich, als man mal ausschlafen konnte, mein sohn (5), der natürlich als erster wach war, stolz zu mir: "mama, papa ist ansprechbar, er hat mich verstanden!"