Beiträge von Madonnina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei meinen bisherigen Schwangerschaften habe ich auch immer US durchführen lassen. Bei der Schwangerschaft Nr.1 hat mich der US eher beunruhigt. Ich wusste alles ist in Ordnung und nach jedem Arztbesuch habe ich mir Gedanken gemacht was vielleicht alles nicht in Ordnung sein könnte.
    Da hätte ich keinen gebraucht. Und bei der 2.Schwangerschaft hat der US eigentlich auch nicht viel gebracht. Ich hatte Blutungen und alles war laut US in Ordnung.
    Ich hatte aber trotz US kein gutes Gefühl und das Baby ist dann auch gestorben und wurde still geboren.
    Also momentan stellt sich bei mir die US-Frage nicht, da ich nicht schwanger bin. Aber es interessiert mich einfach, ob es eben noch Schwangere ohne US gibt.
    Die meisten bekommen ihre Kinder ja im Krankenhaus und da bräuchte man doch vorher bei einer problemlosen Schwangerschaft keinen Ultraschall.


    elena: CTG habe ich bei keiner Schwangerschaft machen lassen.

    Mich würde mal interessieren, ob es hier auch jemand gibt, der auf die Ultraschalluntersuchungen verzichtet hat?
    Und dann vielleicht noch eine Hausgeburt hatte. Meine Hebamme hat mehrere Kinder und sie hat mir erzählt, dass sie bei beiden Kindern keinen US hatte und beide zu Hause auf die Welt gekommen sind.

    Ich habe mich auch schon oft über die Plastikverpackungen geärgert. Es kommt immer darauf an, um welches Obst oder Gemüse es sich handelt. Bananen, Paprika z.B. kaufe ich immer in Bioqualität. Es kommt auch darauf an, woher die Sachen kommen. Äpfel aus Neuseeland kaufe ich grundsätzlich nicht oder Spargel aus Ungarn. Da greife ich dann doch lieber zu den deutschen konventionellen Produkten.
    Was die Plastikverpackungen angeht: meiner Meinung nach sind die sog. Knisterfolien nicht so schlimm wie diese ganz dünnen Folien, die oft an der Käsetheke verwendet werden. Je dünner und feiner die Folien, desto mehr Weichmacher sind darin enthalten.

    Also grundsätzlich verschenke ich nur Sachen, die in erster Linie dem Beschenkten Freude machen sollen. Und wenn jemand gerne Süßigkeiten isst, dann verschenke ich diese auch. Maßregeln möchte ich da wirklich niemanden.
    Das haben wohl einige falsch verstanden.
    @Leila: Ein Obstschälchen zu verschenken ist auch eine tolle Idee!

    Danke für die vielen Ideen! Also sie soll nach Aussage ihres Arztes keine Süßigkeiten essen. Sie will sich auch daran halten, auch wenn es schwerfällt. Zumindest hat sie uns das so gesagt.
    Ich werde mich wohl für einen Tee oder ein Badeöl entscheiden. Mal sehen, was ich in der Stadt finde.

    Ich möchte gerne für eine Schwangere, die in zwei Wochen ihren letzten Arbeitstag hat, eine Kleinigkeit schenken.
    Es soll wirklich nur etwas ganz kleines sein, da sie von uns eh etwas bekommt, wenn das Kind auf der Welt ist.
    Vielleicht habt ihr Ideen. Allerdings soll es nichts zum Naschen sein, da sie ansonsten eh übergewichtig ist.

    Ich habe mir auch von meiner Hebamme einen FA nennen lassen, der das mitmacht. Und als ich bei dem FA das erste Mal einen Termin hatte, habe ich gleich mit offenen Karten gespielt: nur einen US (bei Problemen auch mehr), kein CTG, Hausgeburt. Ich habe das auch nicht mit der Arzthelferin besprochen, sondern mit dem Arzt direkt.
    War kein Problem für den Arzt. Bei entsprechender ablehnender Antwort wäre ich sofort gegangen. Das braucht man sich als Schwangere nicht anzutun.
    Es gibt immer noch das Selbstbestimmungsrecht des Patienten.
    Ansonsten braucht man keinen FA. Falls es doch Probleme geben sollte, dann kann man zum US auch ins Krankenhaus gehen.

    Hallo hopely, ,
    ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass alles gut geht. Ich habe übrigens auch immer vorher getestet.
    Auch letztes Mal, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und gespürt habe, dass ich schwanger war.
    Suche dir doch eine liebe Hebamme. Mir helfen die Gespräche auch jetzt wieder.
    Auf Verdacht würde ich nichts einnehmen. Man will etwas tun, damit das Kind bleibt. Es wird dieses Mal bestimmt bleiben!

    Mit einem Spruch kann ich dir jetzt nicht helfen. Aber ich habe mich während einer harten Prüfungsphase auch sehr über eine Karte gefreut. Auf der einen Seite stand ganz groß in der Art nur als Beispiel: "Sabine wird Architektin!"
    Diese Karte habe ich mir an meinen Lernplatz gestellt und diesen Satz immer wieder gelesen. Das hat mich total motiviert. Finde ich toll, dass du das bei deiner Freundin auch machst.

    @MaNe: ich muss gestehen, dass ich noch nie geskypt habe. Aber dein Angebot klingt gut. Etwas Sprechpraxis tut mir sicher gut.
    Der Onlineenstufungstest hat übrigens die Stufe A2.2 ergeben. Ist also nicht so gut und noch weit entfernt von fließendem Sprechen.

    Danke für eure zahlreichen Tipps. Bei den Onlinediensten habe ich das Gefühl zu weit weg zu sein.
    Eine reale Person ist mir da schon lieber. Ich gehe diese Woche zu einer Sprachschule und lasse mich erst einmal beraten. Ein Einstufungstest soll auch gemacht werden. Mal sehen....Ansonsten muss ich die Zeit überbrücken bis mein native speaker Zeit hat.
    Sprachtandem wäre auch super. Da werde ich mal an der Uni einen Aushang anbringen. Vielleicht habe ich Glück und es meldet sich jemand.
    Wobei die Konstellation Deutsch/ Englisch sicher nicht so gefragt ist.

    Also Volkshochschulkurse und sonstige Kurse hatte ich schon genügend. Ich finde, da wird zu viel deutsch gesprochen. Außerdem ist Gruppenunterricht nichts für mich. Da reden dann immer nur die anderen. Bis ich mir einen Satz überlegt habe, da waren die anderen immer schneller.
    Bücher habe ich auch genügend zum Selbststudium. Das funktioniert bei mir nicht. Höchstens um Grammatik einzuüben. Aber mein Hauptproblem ist das fließende Sprechen. Mir fehlen auch etliche Vokabeln.
    @Teddyfell: Ich habe einen native speaker über einen Aushang gefunden. Jedoch hat der die nächsten 2-3 Monate keine Zeit. Kosten: 20 EUR pro Stunde.
    Vielleicht werde ich mich jetzt an eine Sprachschule wenden, bis mein native speaker Zeit hat. Da liegen die Kosten um einiges höher.

    Hallo,
    wie kann man in recht kurzer Zeit Englisch gut sprechen lernen? Ich habe nur meine Schulkenntnisse, die ich dann im Beruf nie benötigt habe.
    Jetzt habe ich evtl. die Chance eine interessante Stelle zu übernehmen. Es gibt da viele E-Mails auf Englisch bzw. Telefonate. Habt Ihr Tipps wie man das ohne einen Auslandsaufenthalt und mit Kind verbessern kann.