Beiträge von Madonnina

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann mich auch meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Du hast dich richtig verhalten. Wir hatten auch immer viele Katzen, wohnten direkt an der Straße und viele Autofahrer sind bei einem solchen Vorfall einfach weitergefahren. Ich würde auch mit dem Katzenbesitzer sprechen.

    Hallo,
    ich kann dir jetzt nur meine Erfahrungen mit Karies bei meinem eigenen Kind schildern. Bei meinem Kind wurde bei einem Backenzahn Anfang Februar letzten Jahres Karies festgestellt sowie eine Fistel. Kind hatte jedoch keine Schmerzen. Zahnarzt Nr.1 wollte röntgen, den Zahn ziehen und ihr dann eine feste Spange mit entsprechendem Platzhalter für die Zahnlücke verpassen. Er hat gemeint, dass das Kind sonst Schmerzen und eine dicke Backe bekommt. Alles in allem hätte der Zahnarzt sich eine goldene Nase verdient.
    Zahnarzt Nr.2 hat gesagt, am besten gar nichts machen. Ernährung umstellen. Falls Schmerzen auftreten, will er den befallenen Zahn anbohren.
    Wir sind bei ZA Nr.2 geblieben. Jetzt nach 1,5 Jahren hat sich die Fistel verkleinert und es sind auch keine neuen Kariesstellen dazugekommen. Sie hatte bisher weder Schmerzen noch eine dicke Backe.


    Aus eigener Erfahrung muss man betroffene Milchzähne nicht immer behandeln. In erster Linie wollen auch viele ZA einfach nur Geld verdienen.
    Im Internet kannst du hier einiges über Milchzahnbehandlungen nachlesen:
    http://www.zahnfilm.de/betriff…narkose-fuer-milchzaehne-

    Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn wir keine Umschläge mehr kaufen müssten. Vielleicht wären für euch auch Hefte bei denen die Vorder- und die Rückseite aus einem etwas festeren Material sind eine Alternative. Von Brunnen gibt es solche Schulhefte. Die Knicken dann nicht so leicht um.

    Hallo Schessie,
    eigentlich habe ich einen Teilzeitvertrag, muss aber sehr viele Überstunden ableisten und arbeite daher meistens so um die 35-40 Stunden.
    Danach bin ich so platt, dass mein Kind (9) sich oft alleine beschäftigen muss. Zu Hause schaffe ich nur noch das Allernotwendigste.
    Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und Großeltern oder andere Familienangehörige haben wir auch nicht.
    Fühlt sich denn dein Sohn wohl in der Schulbetreuung? Unser Kind geht da sehr gerne hin und ist dann auch gut beschäftigt.

    Hallo Lena,
    einiges wurde ja bereits genannt. Ich hatte Zysten in meinen Eierstöcken und mein Gyn hat damals auch gemeint, dass es Probleme geben könnte schwanger zu werden. Hat es aber nicht. Ich bin sofort schwanger geworden. Die Pille hatte ich ca. ein halbes Jahr vorher abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet. Ich hatte vorher auch einen langen Zyklus von ca. 6-8 Wochen. Heute habe ich einen Zyklus von 28-32 Tagen.
    Du kannst auch nochmal zum Hausarzt gehen und dich durchchecken lassen. Ab 35 hast du alle zwei Jahre Anspruch auf solch eine Untersuchung. Da wird auch ein Blutbild gemacht. Ansonsten eine gesunde Lebensweise, viel frisches Obst und Gemüse essen (Folsäure/ Eisen), Bewegung an der frischen Luft, keinen Alkohol trinken,...
    Setze dich nicht unter Druck. Schau das du gesund bist und das es dir gutgeht. Dann wirst du bestimmt auch ganz schnell schwanger.
    LG

    Bei uns ist hier Schulbeginn um 8:45 Uhr (Grundschule). Unser Kind muss leider schon um 7:30 Uhr in der Schulbetreuung sein, weil wir schon um 8 Uhr zur Arbeit müssen. Wir beneiden schon manchmal die anderen Familien, die zu Hause in Ruhe mit ihren Kindern frühstücken können und einfach mehr Zeit haben morgens.

    Hallo Zaubernuss,
    kannst du nicht einfach bei deinem Neurologen anrufen und das über die Sprechstundenhilfe abwickeln? Dann hast du doch keine Wartezeit. Die Sprechstundenhilfe kann dein Anliegen beim Arzt vorbringen. Er kennt dich doch als Patientin und kann dir ein entsprechendes Formular ausstellen. Das brauchst du doch dann nur bei der Sprechstundenhilfe abholen.
    So habe ich das schon bei meiner FA gemacht. Allerdings ging es da nicht um das Verschreiben der Haushaltshilfe, sondern um eine Verlängerung des Krankenscheines. Termin wäre auch mit langer Wartezeit verbunden gewesen und ich war wirklich ziemlich krank. Den Krankenschein habe ich sogar noch nicht mal selbst abgeholt.

    Hallo Havanna, hallo katilein,
    der Unfall war letztes Jahr und da ich zu diesem Zeitpunkt schwanger war, war Röntgen kein Thema.
    Mein Hausarzt hat gemeint, dass man das nicht mehr richten kann. Röntgen möchte ich das halt nur, wenn es eine Möglichkeit gibt das von außen zu richten. Ich denke ich werde wirklich einen Orthopäden aufsuchen und mal hören was es für Möglichkeiten gibt.

    Hallo,
    seit einem Fahrradunfall ist bei mir auf der einen Seite eine Rippe etwas verbogen. Man sieht es, wenn ich vor dem Spiegel stehe. Ich habe keine Schmerzen und auch sonst keine Einschränkungen. Aber es stört mich einfach. Beim Hausarzt war ich schon. Der sagt, man kann nichts machen. Röntgen möchte ich nicht unbedingt. Zu welchem Arzt kann ich noch gehen? Kann man das von außen gerade biegen? Hat jemand Erfahrungen?

    Hallo Havanna,
    gesünder ernähren heißt nach Dr.Schnitzer kurz zusammengefasst: keinen Industriezucker, kein Weizenmehl, viel Obst und Gemüse in roher Form.
    Ich denke sich gesund zu ernähren ist immer gut. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Bei uns hier waren die Zähne auch lange Zeit Thema und uns hat die Ernährung sehr geholfen. Das du dir für dein spezielles Problem noch zusätzliche Hilfe suchst bzw. Vitamine und Mineralstoffe einnimmst ist ja in Ordnung.

    Hallo Havanna,
    ich möchte Dir noch etwas Mut machen und Dir das Buch von dem Zahnarzt Dr.Schnitzer empfehlen: Zahnprobleme und ihre Überwindung. In einem Kapitel steht einiges über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das, um deine Knochensubstanz wieder aufzubauen. In der Familie meines Mannes haben viele schon recht früh Gebisse bekommen. Eben auch weil noch gute Zähne einfach locker wurden und ausgefallen sind. Auch bei meinem Mann waren die Zähne teilweise schon locker. Seit er sich gesünder ernährt, sitzen die Zähne wieder bombenfest.

    Hallo,
    findet ihr ein Familienbuch zur Hochzeit ein passendes Geschenk? Auf dem Buch steht: für Eltern und ihre Kinder.
    Na ja das Paar hat noch keine Kinder. Also doch eher ein Geschenk zur Geburt des ersten Kindes?
    Was meint Ihr?

    Ich bin auch ein Zeckenmagnet. Autan hat bei mir nicht geholfen. Momentan hilft mir Kokosöl. Damit reibe ich meine Haut, insbesondere die Beine und Arme ein. Riecht im Gegensatz zu Autan ganz gut und für die Haut ist es auch gut. Wichtig finde ich das Absuchen nach einem Aufenthalt. Außerdem sollte man die getragenen Kleider sofort in die Wäsche stecken. Oft verstecken die Zecken sich in der Kleidung.
    Probiert es aus. Eine Impfung halte ich für nicht gut. Die Zeckenimpfung ist nicht ohne und schützt auch nicht vor einer Borreliose.

    Mir ist vor einigen Wochen auch erst jemand hinten drauf gefahren. Auf den ersten Blick war nichts zu erkennen. Ich habe allerdings gleich Fotos gemacht, als es passierte. Das ist immer wichtig. Und zwar nicht nur von den Kratzern, sondern auch von den Fahrzeugen, wie sie stehen.
    Wir haben die Versicherungsdaten ausgetauscht und der Verursacher wollte es auch seiner Versicherung melden. Hat er aber nicht gemacht.
    Deshalb bin ich zu einem Kraftfahrzeugsachverständigen gegangen (Adressen bekommst du von der IHK). Der hat ein sog. Schadensgutachten erstellt und mich auch noch gut beraten. Über einen sog. Rundruf wurde die Versicherung des Gegners ermittelt. Die hat das Gutachten bekommen und uns das o.k. zum Reparieren gegeben. Alles zusammen hat mich ca. 1.000 Eur gekostet. Aber die Versicherung hat alles bezahlt.
    Auf den genannten Deal würde ich mich nicht einlassen. Entweder du lässt es ganz bleiben oder gehst den regulären Weg.