Beiträge von livinchaos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ganz vergessen: was ich immer vermeiden wuerde waere eine politische Diskussion. Genauso wie Diskussion über den Weihnachtsmann, Sexualität und Gott ;)


    @claraluna doch doch Wissenschaftler sind alle reich ;) ist echt witzig bei uns ist das auch schon oft passiert, Ehegatte Hirnforscher und Mama Aerztin. Da MUESSEN wir ja reich sein.

    wird auch nicht besser wenn die Älter werden ;)


    Das lustigste Erlebnis war letztes Jahr. Kind 1 neue Klasse hat Besuch
    E. total verwundert warum wir ein so großes Haus mit Garten haben etc. Die dachte echt wir seien reich.
    Besuchskind 2 : S. Etwas pikiert und leicht gekräuselte Nase : Ist dieser kleine Raum das Wohnzimmer ? lustig war auch, dass sie dann noch erwähnte, dass sie dachte, dass ich auch Ärztin wie ihr Papa sei....also zur Info alle Aerzte sind Reich.....hust ....ich war dann doch etwas schockiert über die Denkmuster bei dem Kind


    Also ich finde man kann locker erzählen auch von sich selbst losgelöst, dass es ganz unterschiedliche Formen gibt zu leben. Wohnungen, Häuser, kleine Häuser , große Häuser etc.
    Wenn die Mutter dabei waere, dann würde ich evtl auch ihr das Erklärfeld überlassen. Finde es bei einem vierjährigen auch nicht mehr ungewöhnlich wenn der mal erfährt, dass es Unterschiede gibt.
    Ist ja schwierig zu wissen wie die Eltern das Kind über soziale Unterschiede aufgeklärt haben wollen.

    Ich habe irgendwie etwas verpasst.
    Also der Apotheker hat gesagt die Medis helfen bei deinem Symptomen nicht, deshalb hast du nur die Heparin Spritzen genommen ?
    Keines der anderen bekommen ?


    Auch nicht das Zoldem ?


    Tagsüber hast du keine Schmerzen ?
    Morgens Anlaufschmerzen ?
    Wo ist der Schmerz genau? Wielange ? Wieviele Stunden pro Tag?
    Wie stark auf einer Skala 1 bis 10 Zehn bedeutet Größt möglicher Schmerz.


    Wie ist der Schmerz, stechend oder dumpf?
    Anhaltend. Immer wieder zwischendurch etc.
    Kribbeln, Wärme, Kälte. brennend etc. Ausstrahlen. Taubheit.
    Sowas sollte ein Arzt eigentlich alles abfragen

    OT für Dechse : liebe Dechse, bei einer Fibromyalgie sieht es bei der Therapie anders aus. Es sind in erster Linie Antidepressiva, Bewegungstherapie und Wärme bzw Kältethera . Da ist es aber natürlich auch die Frage wie man individuell handelt weil Patienten ja auch Laeuse und Flöhe haben können. Und nicht jeder Schmerz automatisch der Fibromyalgie zuzuordnen ist.
    Was natürlich noch absolut hinzukommt ist Lifestyle , aber da ist es vielen Ärzten auch zu zeitintensiv ordentlich zu beraten

    Alexy ich glaube du hast bis jetzt einfach Pech gehabt. Auch wenn man es an den Knochen hat bekommt man eine gute Schmerztherapie hin. Also zumindest meist :)
    Vielleicht gibt es sogar Schmerztherapeuten bei euch.
    Man macht es dann so, dass man erst ein Mittel fest ansetzt. Zum Beispiel Ibu 600mg 1-1-1 unter Magenschutz wie Omeprazol 0-0-1 und dann schaut man weiter. Ist sehr individuell wie Begleiterkrankungen etc.
    Aber das ist kein Hexenwerk :)
    Wünsch dir schnell gute Besserung

    alexy das klingt schon schlimm, aber warum nimmst du denn die Schmerzmittel nicht? Also Schlafmittel sind ja auch keine Smarties.


    Was man super machen kann ein bestimmtes Antidepressivum was niedriger dosiert wird zusätzlich zur Schmerztherapie als Schmerzzusatzmittel.
    Hattest du sowas schon mal ?

    Kommt öfter vor, dass aus Ambulanzen Aerzte fuer Notfallversorgung abgezogen werden müssen und die Ambulanz Patienten dann lange Warten müssen oder der Termin verschoben werden muss.
    Ehrlich gesagt ärgere ich mich darüber nicht, sondern bin erleichtert, dass ich nicht so krank bin wie der Notfall.
    Gerade in der Gyn bei der ja auch ein großer nicht geplanter Faktor Geburt hinzukommt ist es wahrscheinlich häufiger

    hat eine zufällig eine Zusammenfassung von den Niedersachsen Kommunalwahlen - ich bin grad am Kapazität Limit und finde nix.


    Und da hier so viele mit Ahnung sind. Ich bräuchte dringend eine Liste mit "sicheren " Herkunftsländern. Hat da jemand einen Tipp.
    Sorry fuers so hier einklinken :)

    Es gibt bestimmt einige stinkfaule Syrer. Gibt ja auch stinkfaule Deutsche. Gibt ja auch tolle Deutsche und tolle Syrer. Dabei geht es ja aber darum gar nicht . zumal der ganz fies stinkfaule Syrer evtl nicht der gleiche ist. Der die Strapazen einer Flucht auf sich genommen hat. Der ganz stinkfaule Syrer verreckt wahrscheinlich elendig in Syrien weil da eben keine Urlaubsfeelingssituation ist.


    Wenn der stinkfaule Syrer es schafft seine Familie herzuretten, dann freue ich mich über die geretteten Leben. Ob der dann beim Bäcker malocht oder erstmal wieder faul ist ist mir egal.


    Wir leben in einer Leistungsgesellschaft in der man sich wirklich mal überlegen sollte was Leistung ist und ob ein depressiver Mensch , der es schafft grade noch seinen Alltag zu schaffen und nicht zu krepieren nicht einen täglichen Marathon kraeftemaessig absolviert. Aber das ist ja wieder ein Thema was nicht in die Flüchtlingsdebatte passt. Geht es doch da wieder nicht um die Herkunft.


    Wobei ich es verstehe wie Heinrich denkt und warum er so denkt . Muss man ja aber nicht so übernehmen.


    Zu den Traumatisierungen und dem ganzen Drumherum , mangels Empathie wird dies keinen AFDler Erweichen. Oder vielleicht doch und dann wechselt der die Partei ;)


    Niedersachsen ist ja auch spannend. Hatte heute noch keine Zeit und muss mal schauen was die da so gewählt haben

    ich kenne bei nicht Vätern nur Papa Schlumpf. Oder ist der eigentlich doch Vater. Naja egal. Und ich grübel sowieso den ganzen Tag ob ich von der Ausländerin Talpa schon mal ein Bild gesehen habe.


    Mutti ist aber anscheinend auch regional unterschiedlich zu bewerten . In manchen Regionen eindeutig abwertend. meine Schwiegereltern nennen ihre Mutter Mutti und der Schwiegeropa nannte seine Frau so