Beiträge von livinchaos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich hatte da bei dem Text eine negative Konnotation rausgelesen.


    Ist ja auch wichtig in welchen Zusammenhang und wie es gemeint war. Prinzipiell finde ich es dennoch doof. Auch wenn sie sich selbst so nennen wuerde.
    Ich wurde auch schon beleidigend als Frau tituliert und dabei bin sehr eindeutig und gerne eine.

    ich denke in jeder Partei gibt es einzelne Nicht wählbare (was auch immer das heißt) Personen . Es geht doch aber um das Gesamtbild und die Präsentation der jeweiligen Partei. Wenn da einer Querschlägt und dann weiter "Held" in seiner Partei ist, dann muss ich ja davon ausgehen, dass das die Meinung der Partei widerspiegelt

    noch ein kleines Beispiel: die Dosis eines Giftes haetten den Menschen töten muessen. Hat es aber nicht. Dein Rückschluss Schildkröte waere dann: der Mensch ist kein Mensch ?
    Also als Verständnisfrage.
    Mich interessiert eben genau diese Frage warum stolpert der AFD Wähler nicht über bestimmte Bausteine der AFD Politik ?
    Warum stolpert da keiner?
    Klar frustriert und ohne nachzudenken. Aber das ist ja nur ein Teil der Wähler


    Und davon abgesehen bleibt der AFDler für mich Mensch und wir nicht als Abschaum , Dreck oder unwertes Leben bezeichnet. Das waeren wirkliche Beleidigungen und jeder AFDLer der vor mir auf dem Boden liegt wird genauso behandelt wie das synkopierte Flüchtlingskind. Denn das bedeutet auch Menschlichkeit in meinen Augen. Also wenn ich nicht sowieos dazu verpflichtet waere , meine ich.


    Den Freiburg auswertungslink schaue ich mir morgen nochmal genau an mein Fazit war etwas anders. Aber die Zahlen sind ja auch nur ein Ausschnitt

    Und so unterstellst du den AfD-Wählern sie seien nicht "menschlich denkend". Mit Beleidigungen lässt es sich nicht so gut diskutieren.

    wo ist es eine Beleidigung wenn ich der Meinung bin, dass die von Storch Aussagen unmenschlich klingen und jemanden wach rütteln muessten? Also wenn du dich dadurch beleidigt fühlst und angesprochen ist das glaube ich eine persönliche Sache. Und das Verhalten Kinder als Schutzschild zu missbrauchen und anderweitig zu instrumentalisieren ist auch unmenschlich im Sinne von so sollte es nicht sein. (Das Menschen so sind zeigt das Weltgeschehen) . Dennoch negiert die eine Unmenschlichkeit nicht die andere


    Und völlig OT aber dennoch irgendwie passend. In einer Demokratie darf man sogar rechts sein. Aber man muss auch damit leben können, dass andere das nicht toll finden. Ich verstehe auch nicht warum der afdler sich so angepiekst sieht. Zumindest das Bild ist so. Ich muss doch auch Frau Merkel nicht toll finden und die SPD und die FDP darf ich auch doof finden wenn ich das so sehe. Und wenn da Politiker unschöne Meinungen vertreten erwarte ich , dass sich davon vom Rest distanziert wird und wenn nicht lässt das ja auch Rückschlüsse zu.
    Und mit dem: "das ist Beleidigung" Finger ist es nahezu schon lustig. Ganz ehrlich damit kann man doch jede Diskussion tot machen. Du hast mich beleidigt und deshalb stimmen deine Argumente nicht. Das ist doch Quatsch . Zumal man die Texte auch richtig lesen muss. hätte müssen beinhaltet, dass es das ja anscheinend nicht hat und warum steht da noch nicht. Dafür mag es dann mannigfaltige Gründe geben. Rechtes Gedankengut. Oder Uninformiertheit oder Unwille. Straussenmentalitaet. Oder eben in der schlimmsten Form unmenschliche Denkweise.

    da ich nix Twitter und nix Bild kommen meine Infos auch nicht daher.


    Wobei es ja meines Erachtens um.illegale Grenzüberschreitung ging und nicht um Minderjähriger Attentäter bedroht viele Menschenleben. Das ist dann doch komische Propaganda wenn man das miteinander gleichsetzt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Lasse mich gerne aufklären, falls ich falsch liege


    Und das Beispiel mit dem Schüsse auf Kinder ist ja nur ein Beispiel, dass zumindest einen menschlich denkenden Wähler wach haette rütteln muessen

    @Katrin magst du mal verraten welcher Politiker der CDU (ich nix CDU Wähler ) das gesagt hat ? Osterhelweg meinst du aber nicht oder ?
    Da ich aktuell zwar nix wählen darf mag ich trotzdem informiert sein.


    Und ja ich weiss auch, dass Frau von Storch später nur noch Frauen erschießen lasswn wollte und bei den Kindern zurückgerudert ist.

    und ganz nebenbei, wenn mir jemand sagt, dass er Angst hat vor Flüchtlingen oder Ausländern im Allgemeinen kann ich das nachvollziehen. Mich versuchen hineinzufuehlen. Aber in das wir schießen jetzt Kinder tot....nein damit also damit kann ich mich gar nicht einfühlen. Waere glaube ich auch pathologisch fuer meine Verhältnisse , Sozialisierung und meinen gesamten Background.
    Angst habe ich auch und Sorgen.
    Zum Beispiel wie wir es schaffen bei Traumatherapiewartelisten von 12 Monaten traumatisierte Kinder aufzufangen. Zu integrieren. Und ja hat denn einer der AFDler schon mal mit einem dekompensierten traumatisierten Kind gesprochen?
    Kein schönes Gefühl wenn man sein Kind von der Schule abholen möchte und dann liegt da ein Kind mit psychogenen Anfall.
    Ich sehe die Ängste vor Verlust bei vielen. Bei den Flüchtlingen ist die Angst real.
    Sorgen bereitet mir auch dass wir schaffen das nicht. Ja ist wirklich eine Sorge. Glanzleistungen gab es genug, aber eben auch das genaue Gegenteil .
    Und nur weil man die AFD Kacke findet muss man kein Anhänger der jetzigen Politik sein.
    einfache Lösungen gibt es nicht, vielleicht gibt es auch gar keine funktionierende. Aber Menschlichkeit und Kinder Abschiessen passt eben nicht zusammen

    Dobe ich weiss ja nicht wen du mit unempathisch meintest. Aber da ist ja diese Frau mit dem sehr interessanten Namen von Storch. (Ich dachte lange die sei eine Satire in Zusammenarbeit mit Heiner Storch)
    Die ja der Meinung war/ist, dass man mit Schusswaffengewalt gegen Kinder illegale Flüchtlingseinwanderungen verhindern müsse.
    Und die Frau finden AFDler toll. Was soll man da noch sagen

    und ehrlich gesagt bin ich überzeugt, dass man politische Einstellungen auch einfach doof finden darf und trotzdem interessiert dran sein kann.
    Das ist doch in vielen Bereichen des Lebens so
    Oder darf man jetzt auf einmal Flüchtlinge doof finden, aber Flüchtlingsgegner nicht ? Das ist auch etwas anmaßend
    Und jetzt ist es 20 Uhr und ich muss wirklich los.

    naja ich hatte nach dem relativ unqualifizierte und abwertenden Beitrag gegen Angela Merkel nicht gedacht, dass nur die eine Seite darf ;).
    Ernsthaft ich bin interessiert, sehe das ganze aber mit einer Portion Galgenhumor.


    Bashing ist natürlich prinzipiell in keine Richtung in Ordnung.
    Nur ist Menschlichkeit schon irgendwie wichtig und das Bild, dass die AFD zeigt kommt schon sehr unmenschlich rueber.


    Und ich bin mir bewusst, dass es verschiedene AFdler gibt. Aber wie so das Selbstbild aussieht interessiert mich brennend.
    Und die Unsachlichkeit wurde ja von der AFDler Seite eingebracht.
    Eindreschen ist meines Erachtens auch etwas anderes. Ich halte mir ja nicht die Ohren und Augen zu und sage, aetschi ich finde euch doof weil ihr stinkt oder so.


    und Irene findet mich ja auch doof oder sowas in der Art und ist glaube ich keine afd Wählerin.

    also verderben mag ich euch eure Diskussion auch nicht. Meine Zeit ist sowieso um. Falls jemand eine Idee hat als welche Form von Menschlich AFdler gesehen werden wollen, dann waere es ja eine Form der Akzeptanz Schaffung wert. So wirklich überzeugend kommen die im.reallife nicht rueber

    Irene. Der Restverstand reicht immer noch aus. ganz abschalten kann man den ohne psychotrope Substanzen nicht
    Die Frage ist ja auch warum man den bösen Flüchtling, der logischerweise existiert nicht als Mensch sieht wie den bösen Deutschen , ich denke dann wäre viel schon geklärt


    Und dass es Flüchtlinge gibt die sich wie Arschlöcher Verhalten ist in meinen Augen unstrittig, aber das ist ja bei Nicht Flüchtlingen genauso wenig tolerabel

    ach Irene ich setze meinen Verstand da ein wo es was bringt. Mich haben die Sätze vorher sehr überzeugt, dass es nichts bringt
    Ganz abstellen kann ich den Verstand aber nicht und ernsthafte Antworten wird man ja sowieso nicht bekommen


    Und nein nicht alle AFDLER sind Dummbratzen oder Nazis oder unmenschlich. Aber eine der Sachen ist doch sehr wahrscheinlich . Nehme gerne Gegenbeispiele wahr


    @Ebura mit dem unsachlich war ich

    ja es piekst etwas und zwar würde ich mir bei manchen etwas mehr wünschen und wenn es nur mehr EQ waere - und das meine ich ganz ernst und nicht sarkastisch.
    Hast du zufällig eine Erklärung für die menschenverachtenden Äußerungen von Afdlern ? Mich interessiert das wirklich

    Wohnzimmerforum ja, öffentlich und jeder darf rein klar
    Deshalb finde ich es ja spannend. In mein echtes Wohnzimmer dürften solche Leute ja nicht rein. Ich mag Menschen , aber jeder hat ja deine individuellen Grenzen.


    Und Talpa ich gebe dir Recht und gehe aber einen Schritt weiter. Bekuschelt werden bringt bei denen nix. Aber im Grunde ist es dennoch eine Mangeleinstellung, die zu so einer Wahl führt -natuerlich individuell unterschiedliche Mängel. Da wurden ja auch schon Untersuchungen dazu gemacht.
    Wer wie wo und warum so wählt.


    Jemand der Protest wählt ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen, weil nicht durchdacht aber dennoch gefährlich. Wie ein Tiger in freier Wildbahn, diskutieren nahezu zwecklos. Das ist natürlich auch eine Seite, die einem manchmal verzweifeln lässt. Zu der Geschichte mit dem jungen Mann der sein Land verlässt. Und dann die Liebe woanders findet. Ich denke auch der ist nicht gewünscht von dem AFdler Klientel.
    Aber das ist wirklich eine interessante Frage.
    Ich fände es schön wenn es nur solche Gründe für Laenderwechsel geben würde. Das waere wirklich traumhaft.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man Menschen lieber tot als hier sieht. Das macht mir Angst


    @Midna naja es ist ja die Frage ob in eine ernste Diskussion nicht auch etwas Humor reindarf. Intelligent bin ich, nachweislich nur bei manchen Themen sehr eingeengt, das gebe ich offen zu.
    Problem mir konnte sich einfach immer noch nicht dieser Fakt mit dem tote Menschen erschließen. Also warum manche Menschen andere Menschen lieber tot als hier sehen.

    schrei nach Liebe von den Ärzten meinst du, oder?
    "Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe, deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit."

    genau ;)


    Meine Tochter war heute niedlich. Sie wurde von ihrer neuen Lehrerin gefragt ob ihre Eltern Frankreich so gern moegen, weil sie einen Französischen Namen hat.
    Antwort Kind 10: Nein ich glaube nicht. Meine Eltern leben den Gedanken Europa und Welt und moegen eher Menschen als Länder.

    @Talpa, da gab es mal einen Song. Menno mir fällt der nicht mehr ein. Hatte was mit Springerstiefel und liebe und so zu tun.
    Es ist ja auch ein altbekannte Problem, dass viele Menschen , ich zähle mich auch dazu, lieber Talpa im Land haben als AFdler - hach ist insgesamt ein sehr emotionales Thema. Aber fuer manche Themen gibt es leider keine Lösung.