Beiträge von *zitronenfalter*

Ach Hagendeel, es tut mir sehr leid, dass deine Tochter wieder erkrankt ist und ich wünsche euch alles Gute! 🍀

Ich hatte vorhin gerade den Hamburger Ferienpass meiner Tochter in der Hand und da hab ich an dich gedacht und mich gefragt, ob ihr während eures Hamburgbesuchs wohl das eine oder andere Angebot nutzen könnt.

Ich wünsche euch, dass alles gut wird - deiner Tochter baldige Genesung, dem Sohn einen tollen Ausbildungsstart und euch allen bald wieder ruhiges Fahrwasser!

Ich würde entweder schönes Häkelgarn nehmen oder eher noch Märchenwolle, ggf. mit Zubehör wie bspw. Filznadeln (Trockenfilzen). Ich bestelle Märchenwolle bei "Trolle und Wolle". Die haben einen Tag im Monat, an dem man versandkostenfrei bestellen kann. Ein Karton mit bunter Märchenwolle macht schon beim Auspacken echt was her, fühlt sich toll an und man kann so vielfältig und frei damit arbeiten.

Edit: Ups, zu spät abgeschickt...

Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft auch Bedarf... Strumpfhose wollte ich auf keinen Fall und habe dann lange/halterlose Strümpfe bekommen. Den Vergleich mit einer Strumpfhose hab ich somit nicht, denke aber, dass ich mit den Strümpfen besser bedient war. Die gehen ja auch richtig hoch, nur dass halt das Höschen - zum Glück - fehlt. Ich war natürlich trotzdem froh, als ich die Teile wieder los, aber es war okay.

Nassfilzen mit schöner bunter Märchenwolle! Einfach nur Kugeln - einfarbig oder (besonders schön) mit Lagen aus verschiedenen Farben. Womöglich braucht ein dreijähriges Kind noch Hilfe, aber grundsätzlich ist es einfach, hat was total Meditatives und macht Spaß - auch Erwachsenen. Wenn die Kugeln klein genug sind, kann man die Kunstwerke aller abschließend als Kette auf eine Schnur ziehen oder - auch sehr schön - auf Basteldraht spießen und aus diesem ein Herz, ein Stern, einen Kreis biegen. Oder auch zwei, damit in jeder Wohnung was von allen gemeinsam hängt.

Meine Tochter - bald 8 - wünscht sich von Livipur das kleine Jahreszeitenhäuschen für ihre Blumenkinder. Dazu bekommt sie noch farbige Tücher fürs jahreszeitliche Gestalten und König Winter. 👑❄️🙂

Außerdem bekommt sie ein kleines Mikroskop 🔬 plus Buch.

Neue Stricknadeln, schöne Wolle, bunte Märchenwolle zum Filzen, ein Puzzle, eine Sternkarte und Bücher gibt es auch noch.

In der Gebrauchsanleitung des Kindersitzes ist eine Übersicht, auf welchen Plätzen er zugelassen ist. Meist geht der Beifahrersitz. Bei unserem Kindersitz kann man die Isofix-Verstrebungen einziehen, so dass sie nicht hinten rausstehen. Zudem Beifahrersitz auf letzte Einstellung und Airbag ausschalten.

Auch viele Einkaufszentren haben doch mittlerweile kleine und auch größere Spielbereiche.

Oder ein großes Spielwarengeschäft mit Brio-Probiertisch und Co.

Gibt es bei euch Jako-O? Die haben auch einen Spielbereich.

Große Buchhandlung.

Meine Eltern nehmen es seit vielen vielen Jahren.

Ich hab es auch schon häufiger mal genommen, finde aber, dass es furchtbar schmeckt, wobei ich die Fläschchen von Orthomol Immun (ähnlicher Geschmack, aber noch intensiver) noch schlimmer finde.

Mir geht es wie Wattwurm. Weder würde ich den kompletten Inhalt nehmen noch die Kiste selbst.

Bei uns gibt es auch solche Kisten und auch einen zentralen regengeschützten Platz, wo Sachen hingelegt werden können. Die Idee find ich total schön und habe auch schon einige Sachen dort abgelegt - und auch vereinzelt Teile mitgenommen.

Mir ist selber aber (vermutlich) auch schon etwas recht Peinliches passiert. Vor einer Arztpraxis bei uns um die Ecke stand ein weißer IKEA-Kindertisch. Er hatte Gebrauchsspuren und an ihm klebte ein Zettel "zum Mitnehmen". Ich habe mir also den Tisch unter den Arm geklemmt und ihn meiner Tochter mitgebracht, da wir ihn gut gebrauchen konnten. Monate später fiel mir auf, dass dort vor der Praxis mittlerweile ein Zeitschriftenständer mit Broschüren stand mit einem Zettel "Broschüren zum Mitnehmen"... Irgendwann hat es dann bei mir gescheppert und ich befürchte, seinerzeit lagen auf "unserem" IKEA-Tisch auch Broschüren, die schlichtweg schon mitgenommen waren. Ich sah dann den leeren Tisch und dachte, der solle weitergegeben werden... Ich habe mich leider nie getraut in die Praxis zu gehen und das zu klären, werde den Tisch aber weiterverschenken, wenn wir ihn nicht mehr benötigen.

Ich würde auch keine große Aktion im Garten anbieten. Überlegenswert fände ich noch Riesenseifenblasen oder ggf. auch normale Seifenblasen. Das ist einfach immer schön. Ggf. könnt ihr noch eine Strandmuschel oder so zum Chillen hinstellen.

Da ihr Sonntag feiert und die Party bis 18 Uhr geht, würde ich schon Abendessen anbieten. Meist dauert es dann doch mit dem Abholen und bis die Gastkinder zu Hause sind, ist es dann locker 19 Uhr und am nächsten Morgen ist ja Schule. Dann find ich es aus Muttersicht doof, wenn das Kind außer Kuchen nichts gegessen hat.

Wenn das Grillen zu aufwändig ist, kann man ja auch ein paar Würstchen in die Pfanne schmeißen und dann nach draußen bringen. Oder Hackbällchen. Dazu Brot und Rohkost oder ggf. Nudelsalat oder so. Muss ja nichts Aufwändiges sein.