Beiträge von mandragora

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wir haben unserer tochter zum 5 geburtstag schon eine normale digikam gekauft.
    wir waren bei mediamarkt und haben eine heruntergesetzte samsung erstanden etwa für 50.- franken. wir konnten die apparate gleich vor ort testen. und bei der kidizoom konnte sogar unsere tochter erkennen, dass die fotos miserabel sind. bei ihrer kamera kann sie zwar keine bärte oder nasen einfügen, aber verschiedene bilderrahmen. zb. wie eine zeitung oder am meer oder gesicht in kaffeetasse und die kamera hat diesen bullaugenefekt und sie kann filmchen drehen.


    schau doch mal im netz nach kidizoom testberichte, hat mir damals die entscheidung erleichtert.

    blutbild wurde ja schon angesprochen. ich würde sofort eins machen lassen und verstehe die ärzte nicht, warum noch keines gemacht wurde.
    unser sehr schlechter esser hat enormen eisenmangel. ich musste fast 6 monate betteln, damit das kontrolliert wurde. arzt meinte immer, die nehmen sich was sie brauchen und es ist noch kein kind an einem gedeckten tisch verhungert. genau.


    ansonsten kann ich dir nicht viel raten. aber ich verstehe deinen ärger und dein hilflosigkeit. #knuddel falls du magst.


    edit wegen schreibfehler

    die kinder haben zu weihnachten einen sack gebrauchte legos bekommen. es sind aber echt viele.
    der kleine wird im april 4 jahre alt und er spielt seit weihnachten jeden tag 8 stunden und länger mit den legos. einmal baut er eine mauer oder ein flugzeug, ein haus, einen dino oder eine garage für seine autos (alles sehr abstrakt)
    also bei uns war es der absolute volltreffer. aber wie gesagt. es sind sehr viele teile. ich weiss nicht, ob er mit weniger auch so toll spielen könnte.

    in der türkei waren wir im oktober (weiss nicht mehr genau wann) und der strand war wie ausgestorben. das hotel resp. der essal war gut besucht.


    auf mallorca waren wir ende oktober und da waren ein paar leute mehr am strand aber nix mit badetuch an badetuch. überhaubt nicht.


    ob das woanders also anderes hotel mit anderem strandabschnitt auch so gewesen wäre weiss ich nicht.


    edit. in der türkei waren viele russische touristen. meine tochter war etwas traurig weil sie die anderen kinder nicht verstand. auf mallorca waren viele engländer. aber uns war das egal.

    wir waren im blue star.
    kannst mal online schauen. ist bestimmt nicht jedermanns ding. wenn ich mit den anderen hotels vergleiche, die unser transferbus angefahren hat, war dieses mit abstand das bescheidenste.
    aber für uns war es perfekt. vorallem zu dem preis. wir hatten ein riesen zimmer mit 2 grossen räumen, einem riesen balkon, das badezimmer war neu. alles war sauber. ich habe mich damals fürs bluestar entschieden weil es bei essen und hygiene die beste bewertung hatte im vergleich mit den anderen hotels die für uns in frage kamen.
    essen ist halt sehr kantienemässig. mein mann meinte fisch und fleisch seien ok gewesen. ich habe vegan auch einiges gefunden.
    einziges manko war der etwas weite weg von 5 min (mit kindern mindestens 10 min) zu fuss zum strand. dafür gab es am strand eine snackbar wo mann getränke und pommes und hamburger kostenlos bekam. wir haben oft unterwegs noch ein paar früchte gekauft und haben den ganzen tag am strand verbracht.
    soviel zum hotel.
    alanya ist wirklich sehr schön. der kleopatrastrand herrlich. und es hat im herbst sehr wenig touristen.

    huhu.. meinst du mit malle mallorca. wir waren letzten herbst auf mallorca. ich habe sehr lange gezögert weil es ab anfangs oktober dort oft regnen kann. aber flug und unterkunft sind sehr sehr günstig. wir waren in gran picafort im westen der insel. ein typisch- verschlafener touristenort. viele ältere leute und familien mit kindern, keine betrunkenen und keine discos. ein sehr schöner, langer und sauberer strand. tolles essen. und warmes wetter. so um die 25 grad. am abend etwa 20 grad oder mehr. mein mann hatte immer kurze hosen an am abend.
    auf mallorca hat es viele badebuchten und felsige klippen. ich persönlich liebe die endlose weite wenn ich am meer bin. desswegen haben wir uns für gran picafort entschieden.


    vorletzten herbst waren wir in der türkei in alanya. wir hatten jeden tag 30 grad und es war wunderschön. es gab in der nähe auch eine burg und eine grotte zu besichtigen. oder mit einem auto hätte wir auch problemlos nach pamukkale fahren können. aber ich musste sehr lange suchen und vergleichen, bis wir ein für uns passendes hotel gefunden haben. wir konnten auch nicht so viel geld ausgeben. ich war auch im reisebüro und die wollte uns mehrere hotels mit kiesstrand andrehen (hab ich dann bei holydaycheck herausgefunden).


    in griechenland war ich längere zeit nicht mehr. die inseln sind wunderschön aber ich glaube es hat nicht überall sandstrand. (ist mir sehr wichtig mit kindern. die buddeln und spielen den ganzen im sand. ist mit kies nicht möglich)


    in griechenland und in der türkei hast du auch im herbst mit grosser wahrscheinlichkeit warmes sonniges wetter ohne regen.

    meine tochter roch als baby nach frischem heu. #love und unser babysohn hatte einen ganz komischen duft, den ich geliebt habe. der ganze raum hat nach ihm geduftet. ich war so traurig als das vorbei war. aber ich wusste ja, dass diese babyduftphase irgendwann vorbei geht.


    aber leute, bitte was schreibt ihr da von 8 jährigen und nassen hunden und kellergeruch #kreischen was ist das. habe ich noch nie gehört. ihr macht mir angst. ich gehe jetzt meine kinder beschnuppern solange ich noch kann. ;)

    niemals.
    unsere 6 jährige hat einen kindergarten weg von etwa 400 meter. ich dachte immer sie bräuchte für die stecke so 5 minuten. die ersten paar wochen war das auch so. aber mittlerweile braucht sie 15 min.
    sie verlässt das haus um 07:45 und ist nie vor 08:00 uhr im kindergarten. manchmal braucht sie sogar 20-25 minuten. sie schaut sich blümchen und vögel an oder trifft eine katze und keine ahnung was alles noch. sie ist da in ihrer ganz eigenen welt.
    wenn ich an meinen fast 4 jährigen denke, würde ich ihn diese strecke (ohne strasse) frühstens in einem jahr alleine gehen lassen.

    als unser kleiner geboren wurde, war unsere tochter auch in dem alter. und wir hatten ein paar mal die situation, dass sie viel zu weit weg fuhr und ich ihr panisch hinterher brüllen musste oder mich von weitem schweissgebadet darauf verlassen musste, dass sie anhält und nicht einfach quer über die strasse fährt.
    ging gar nicht. ich konnte ihr mit neugeborenem baby auch nicht hinterherrennen.


    desswegen war ich sehr konsequent. ich habe ihr erklärt, was geht und was nicht. und habe ihr gesagt, dass sie zu fuss gehen muss, wenn sie nicht auf mich hört, weil es unheimlich gefährlich ist.
    bei euch ist es "nur" die situation am zebrastreifen, habe ich das richtig verstanden. da würde ich auch vorher besprechen, wie ihr über die strasse kommen wollt und ihn dann machen lassen, und wenn es nicht funktioniert oder er sich nicht daran hält, würde ich ihn an die hand nehmen und fahrrad tragen.


    ich bin im strassenverkehr sehr streng. habe einfach angst.

    also, wir haben uns weihnachten im stall ausgeliehen.
    dann der hirsebrei von gerda marie scheidl. sehr schöne geschichte über nächstenliebe, kann ich nur empfehlen
    ausserdem wohin fliegst du kleiner engel, mein mann hat das buch vorhin vorgelesen, ich kann jetzt nicht viel sagen


    filme haben wir noch keine geschaut.


    ich wünsche euch schöne weihnachten

    zwar nicht die grossmutter der kinder, meine grossmutter


    deine kinder werden plattfüsse bekommen weil sie so viel barfuss gehen. der fuss braucht halt.
    und sie werden rheuma bekommen, wenn sie zuhause keine socken und finken tragen.


    kinder brauchen zucker. ist gut für die knochen.


    du zerstörst ihre kindheit, weil du ihnen so wenig süssigkeiten gibst. und das vor meinen kindern. (da bin ich etwas ausgetickt)


    und natürlich so klassiker wie, man soll babys nicht tragen weil man ihre rücken zerstört. und atmen können sie im tragetuch auch nicht.


    aber von ihr kommt auch, man soll kinder nie anschreien, immer freundlich mit ihnen sprechen.

    naja, wenn wir etwas besonderes machen, wo wir nur alle paar jahre hinfahren, kaufe ich schonmal etwas kleines aber sinnvolles.


    aber wir unternehmen viel mit den kindern, gehen in museen und ausstellungen oder besuchen veranstaltungen oder gehen baden usw. und da kaufe ich nie nie etwas. ich erkläre den kindern auch, dass zug und eintritt schon viel geld gekostet haben.
    aber ich bin auch absolut nicht der konsummensch. und mir ist wichtig, meinen kindern zu vermitteln, dass man nicht alles haben muss.
    ich könnte schreien, wenn ich daran denke, welchen mist meine eltern den kindern dauernd kaufen. und das zeug ist meistens 1 tag interessant und danach wird es nie mehr angeschaut.

    ich nehme den kleinen bald 4 immer mit.
    ausser es sind vorführungen. das geht nicht. mit 2,5 3, 3,5 jahren wollte er nie irgendwo sitzen und ruhig sein. und die grosse verdient ja auch meine aufmerksamkeit wenn sie eine vorführung oder so hat.


    und seit letztem wochenende (ich glaube wir müssen die schule wechseln X( ) werde ich auch die grosse 6 j. nicht mehr mitnehmen wenn der kleine etwas in der spielgruppe hat. es war ein krippenspiel und die beiden haben sich sowas von daneben benommen. das war wirklich schrecklich. wir mussten sogar die veranstaltung verlassen, weil die beiden dermassen gestört haben.

    hallo zusammen


    da die weihnachtszeit bei uns immer sehr stressig ist, mit vielen besuchen, essen und verpflichtungen, haben wir beschlossen am 23.12 unter uns ein bisschen zu feiern.
    ohne geschenke, dafür mit gesang, backen, geschichten erzählen, gerne würden wir auch einen schönen weihnachtsfilm zusammen schauen, einen spaziergang durch den wald machen. gemütlich halt.


    unsere beiden kinder sind 6,5 und fast 4 jahre alt.


    kennt jemand tolle bücher (die ich noch schnell schnell organisieren kann #schäm ) über die weihnachtsgeschichte, über nächstenliebe, oder einen schönen film über die geschichte von maria und josef oder auch etwas über jesus. kenne mich da kaum bis gar nicht aus.


    ich wäre für ideen unglaublich dankbar. die suche im internet... phhuu..


    edit sagt: nichts mit santa oder dergleichen.