Beiträge von mandragora

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    als wir im herbst geflogen sind, liessen sie unseren kleinen sogar im zwischengang auf dem boden schlafen. ich konnte es nicht verhindern. er hat sich immer wieder dort hingelegt, hat gebrüllt und gewütet, als wir ihn zu uns nehmen wollten. die gäste und angestellte nahmen es mit humor. nach ca. 15-20 min. ist er eingeschlafen und wir konnten ihn auf den sitz packen.


    und schlafen war bei uns das beste. jede unterhaltung/bespassung/essen war nur kurz interessant. vorallem für den kleinen (damals knapp 3).
    wir werden im herbst wieder fliegen. zwar nicht so weit, aber wir werden schauen, dass die kinder müde sind.

    vielen dank für eure antworten.
    ich warte noch und werde übermorgen nochmal zum arzt gehen.
    mein man hatte/hat wohl das selbe. nur hatte er 1 tag fieber und nicht wie ich 4. aber er hat zum teil immer noch halsschmerzen.


    ich habe einfach immer angst (vorallem bei meinen mitmenschen) dass das herz schaden nehmen könnte.

    der arzt hat keinen abstrich gemacht. er hat blut genommen am mittelfinger und ausgewertet. dabei kam raus, dass bakterien "da" sind. er hat mir in den hals geschaut und meinte es sei angina und müsse mit ab behandelt werden. ich habe ihn gefragt, ob es nicht etwas anderes sein könnte. aber er meinte nein könne nicht sein.

    hallo zusammen.


    ich bin seit donnerstag krank. habe (hatte) fieber, gliederschmerzen und halsschmerzen. gestern und vorallem heute geht es mir deutlich besser. ich musste heute zum arzt, wegen einem zeugnis und weil ich wissen wollte, was ich habe. und er meinte es sei eine angina und müsse mit antibiotika behandelt werden.
    ich bin nun sehr verunsichert. er hat mir natürlich erzählt was geschehen kann, wenn ich nicht mit ab behandle. aber ich bin ja bereits deutlich gesünder als noch vor ein paar tagen. kein fieber mehr und halsschmerzen sind auch viel weniger.


    wie denkt ihr darüber.
    hatte jemand auch schon angina und hat nicht mit ab behandelt.



    meine fragezeichentaste geht nicht.

    hallo zusammen


    ich habe seit einiger zeit am morgen nach dem aufstehen nackenschmerzen. desswegen wollte ich mir ein nackenkissen kaufen. aber beim probeliegen konnte mich noch keines überzeugen.
    heute war ich in einem kaufhaus und die verkaufen hirsekissen.
    hab vorhin etwas im netz gestöbert aber konnte keine test- oder erfahrungsberichte finden und die hersteller schreiben natürlich nur gutes.


    ich schlafe meistens auf der seite oder so halb seitlich auf dem bauch.
    vielleicht hat jemand von euch ein hisekissen und kann mir sagen ob und warum es gut ist. ob es nicht hart/unangenehm anfühlt.
    und ob es den nacken wirklich so unheimlich gut stütz, wie die hersteller versprechen.


    vielen dank.

    ich denke nicht, dass sie nur meine aufmerksamkeit wollen. vielmehr glaube ich, dass sie möchten, dass ich für sie die situation kläre.
    im oben genannten fall war es so, dass a auf dem sofa war und viele kissen hatte und b dazu kam und sich auf ihren platz gedrängt hat und sie mit den füssen wegstossen wollte.
    als sie ihm gesagt hat sie sei zuerst auf dem sofa gewesen und auch mit nein oder stop nichts erreichen konnte, hat sie nach mir gerufen.
    und so kam es zu dieser maaaaammmmaaaaruferei. ich habe das wohl etwas vage geschrieben. sie hat zuerst schon versucht die situation selber zu klären.


    aber dennoch bin ich schwupps wieder der schiedsrichter. anderseits fällt es mir schwer zu ignorieren, wenn eines meiner kinder nach mir ruft und mich um hilfe bittet.


    ich versuche dann schon (bleiben wir bei diesem beispiel) meiner tochter zu helfen sich selbst zu helfen. sag deinem bruder dass du das nicht magst, du hast es dir so gemütlich gemacht. habt ihr eine idee, was könnte man machen usw.
    aber es fühlt sich für mich komisch an, denn genau das hat meine tochter ja gemacht, nur hat ihr bruder ihr nein nicht akzeptiert. und sie ist fast verzweifelt.


    ab diesem punkt hätte ich mich früher eingemischt. wenn ein nein oder stop wiederholt nicht akzeptiert wird, hat das kind ein verbot missachtet.


    und wenn ich so schreibe, denke ich, dass ich nicht sicher bin ob und wie ich reagieren will. was wirklich für mich stimmt. wie sollen dann erst meine kinder wissen wie sie reagieren sollen.


    vielleicht etwas wirr, was ich hier schreibe.

    eben ist mir ein licht aufgegangen. meine beiden kinder waren auf dem sofa und es wurde gestritten.
    ich war zuerst hier.
    nein ich.
    neeein.
    maaamaaa ich war zuerst hier.
    maaaammmaaa der b haut.
    maaammmaaa hilf mir.
    maaaaammmmaaa.


    dieses ständige nach mir rufen treibt mich in den wahnsinn. ich bekam richtig bauchschmerzen.


    nur weiss ich nicht wie ich reagieren soll. ich versuche solche situationen nur zu kommentieren. sage den kindern was ich sehe (2 kinder die sich schlagen, beide sind traurig).


    ihr seht, da sind noch viele baustellen.

    danke katinki


    ich habe sehr lange darüber nachgedacht was du geschrieben hast. und natürlich hast du recht aber es ist manchmal einfach nicht auszuhalten. und im moment ertrage ich das kleinste pisaken oder böse wort nicht. also wird es auch an mir liegen.


    aber seit ein paar wochen schlagen meine kinder auch freunde. wir haben im haus familien mit kindern und stehen uns sehr nah und da muss ich mir seit neustem anhören, deine tochter hat schon wieder gehauen und immer wird mein sohn verhauen, mein armes kind. ich sehe im moment einfach kein licht am horizont.

    ich wollte schon so oft schreiben. über unsere kleinen erfolge aber leider auch über unsere grossen misserfolge.
    keine ahnung woran es liegt, ob an mir oder ach keine ahnung.


    aber seit ich mich nicht mehr einmische sondern nur noch tröste, prügeln meine beiden kinder fast täglich aufeinander ein. sie hauen und treten sich. es weinen beide aber sie schlagen weiter bis einer von ihnen zu mir kommt und ich beide tröste und dann sage: das ist doof, jetzt seit ihr beide traurig/ beiden tut der arm weh.


    ich habe auch beobachtet, dass die grosse (fast 6) oft ein nein oder stop ausspricht und gleichzeitig haut.


    ich war ein einzelkind. vielleicht ist meine vorstellung von geschwisterlichem zusammenleben einfach unrealistisch.
    aber was soll dieses schlagen. manchmal macht es mich echt wütend.

    die 6 jährige tochter meiner lieben cousine ist genau wie deine tochter. inkl. drohen gegenstände zu zertören und hauen.
    meine cousine hat probleme ihre grenzen zu wahren. im leben allgemein zb. auch in bezug auf männer, arbeit usw. wir hatten neulich ein sehr intensives gespräch über dieses thema.


    wenn sie mit ihrer tochter spricht, sagt sie häufig, nein das machen wir nicht. es fällt ihr schwer zu sagen ICH will das nicht. sie lässt es oft auch zu, dass ihr kind in einer unglaublich fordernden und agressiven weise mit ihr spricht. oder sie kann auch nur schwer konsequenzen durchziehen. ihre tochter ist ein starkes aufgewecktes mädchen und meine cousine meint oft, dass sie dieses kind bekommen hat um zu lernen für ihre grenzen und ihre meinung im leben einzustehen.


    ich will nicht sagen, dass es bei dir auch so ist. das kann ich gar nicht beurteilen. ich habe auch gezögert zu schreiben. aber ich dachte vielleicht hift es dir oder jemand anderem.

    @fairy und natürlich auch an alle anderen.
    für mich persönlich gibt es einen unterschied zwischen "echtem streit" und regeln missachten.
    also wenn die kinder miteinander spielen und auf einmal bekommen sie streit warum auch immer mische ich mich nicht ein und sie sollen es selber klären.


    wenn jedoch einem kind langweilig ist oder es aufmerksamkeit will und es desswegen die friedlich spielenden geschwister provoziert, (zb. ein stop
    missachten, sachen wegreissen, mit dem auto in die beine fahren) hat es ein verbot (ein verbot von uns eltern) missachtet und ich schreite ein.
    dann sage ich xy hat stop gesagt oder ich will nicht, dass sachen einfach aus der hand gerissen werden usw.
    ich versuche dann freundlich dem kind eine alternative anzubieten. (magst du mir helfen, willst du dieses oder jenes spielen)


    in deinem fall fairy würde ich mit den kindern vorher ausmachen, wie der besuch bei den grosseltern stattfinden soll. und auch konsequenzen androhen.
    denn da sind ja viele menschen betroffen. und alle haben ein recht auf einen schönen nachmittag. aber das ganze ist wohl schon so eingefahren. bestimmt nicht einfach.
    den kleinen würde ich stärken nein zu sagen und wenn sein nein von der grossen schwester nicht akzepiert wird, hat sie eine regel gebrochen und ich würde einschreiten.


    und deiner tochter würde ich zeigen, (oder helfen) wie sie mit den grosseltern oder mit erwachsenen allgemein in kontakt treten kann ohne negativ auffallen zu müssen. vielleicht etwas doof formuliert.
    aber ich kenne es von meinen kindern. ehe besuch zu uns kommt, der nicht alltäglich ist, muss ich meinen kindern (vorallem meiner tochter) sagen
    was sie bitte nicht tun darf. sie veranstaltet gerne eine show, benimmt sich ganz albern und dabei ist sie ein so tolles kind. ich erkläre ihr dann, dass sie den erwachsenen vom kindergarten erzählen kann oder vom letzten ausflug. oder sie darf für uns tee kochen, tisch decken, auf die
    babys aufpassen usw. und so steht sie positiv im mittelpunkt.


    mich würde interessieren, was ihr über meine "echter streit oder regeln missachten strategie denkt.

    toller thread. habe das thema irgendwie vergessen. ich habe im alten forum auch mal gefragt, wie ich mich nicht zum schiedsrichter machen kann. ich mische mich leider immernoch viel zu oft ein. aber ich werde fleissig mitlesen, mitmachen und berichten.


    eine frage habe ich. wie macht ihr es eigendlich mit besucherkindern.
    wir haben häufig besuch von freunden, nachbarn und verwandten mit ihren kindern. und meine beiden haben da auch schon zugehauen wenn es konflikte gab. vorallem bei kindern, die sie regelmässig sehen und das verhältnis sehr eng ist.


    aber da kann ich doch nicht einfach daneben sitzen und sagen. ach macht nur. vorallem habe ich das gefühl die anderen mütter erwarten von mir eine reaktion. weil ihre kinder sind alle gewaltfrei und würden sowas ja niee niee machen. wisst ihr was ich meine.
    und ich persönlich habe auch sehr mühe mit dieser hauerei. was soll das.

    wir waren mal im november für ein paar tage in prag. war zwar kalt aber unheimlich romantisch, wenig touristen, wunderschöne cafes und viel zu sehen.


    die kanaren sind im herbst auch toll. klein und übersichtlich und tolle strände/natur.


    oder wie wäre es mit rom, venedig oder paris könnte halt auch schon kühl und regnerisch sein


    ach und marokko ist toll. marrakkesch zum beispiel


    ich war noch nie in london #schäm aber alle finden london toll

    ich wollte schon vor tagen schreiben aber der beidrag war dann weg. ich habe jetzt nicht mehr alles nachgelesen.


    unablhängig von der frage, können und wollen deine kinder alleine zuhause bleiben.
    denkst du, ihr könnt den ausflug geniessen.
    ich wäre nämlich immer mit meinen gedanken bei den kindern. und wäre nicht wirklich entspannt. allein desswegen, würde ich jemanden organisieren, der am nächsten morgen übernimmt und die grossen entlastet.

    ich unterschreibe mal ganz fett beim verrückten ringelblümchen.
    es ist so traurig, dass kinder in unserer gesellschaft als so unheimlich störend wahrgenommen werden.
    ich habe im moment auch ganz arg probleme mit meinen nachbarn. ich verstehe nicht, warum jemand in eine wohnsiedlung mit spielplatz zieht, wenn er sich an kinderlärm so stört.

    in der schweiz kennt man schultüten und co. nicht. noch nicht.
    aber ich könnte mir schöne haargummis und einen haarreifen und/oder einen edelstein und eine fee oder einen schutzengel als glücksbringer vorstellen. oder finken wenn diese platz haben (oder macht man das nicht)
    falls du filzen kannst wäre doch ein herz oder eine blume toll mit karabiner als taschenbaumler.

    NIE NIE NIE würde ich mein kind hingehen lassen. bei wasser werde ich panisch.
    ich wäre mit 8 jahren fast ertrunken weil eine klassenkameradin, die nicht schwimmen konnte, sich an mir festgehalten hat und mich unter wasser drückte. keiner der herumstehenden erwachsenen, die hätten aufpassen sollen haben etwas gemerkt. ein grösserer junge kam dann wohl irgendwann angerannt.


    wasser verzeiht so wenig. das sind kurze minuten, in denen ein kind sterben kann.


    ich habe nicht alle antworten gelesen. aber ich finde es fahrlässig von den eltern einen bade-geburtstag zu planen mit nur 2 aufsichtspersonen.