Beiträge von mandragora

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere Kinder, gleiches Alter, waren total begeistert von Paris und die vier Tage, die wir dort waren, waren viel zu kurz. Auch wir Erwachsene fanden die Stadt viel schöner als erwartet. Man könnte sicher von Paris aus auch noch eine Woche irgendwo in die Natur.

    Da waren wir schon. Und unsere Kindern waren auch begeistert. Deshalb könnte ich mir einen Städtetrip gut vorstellen, in Verbindung mit Natur/See/Meer in der Nähe wo wir den Rest oder einen Teil der 2 Wochen verbringen. Aber nicht zu verschlafen #zwinker

    Ihr Lieben


    Wir planen unseren Familien-Jahresurlaub.


    Im Herbst. ca 2 Wochen. Mit Auto oder Bahn ab Basel höchstens 8 Stunden.


    2 unserer Kinder werden dann 17 und 14 Jahre alt sein und die beiden kamen in den vergangenen zwei Jahren irgendwie zu kurz. Einmal abgelegene FeWo mit viel wandern und eher Ausflüge für die Kleinen und einmal Strand in Spanien aber der ganze Touriort war im Herbst wie ausgestorben. Nichts mehr war geöffnet nur Rentnern am Strand#weissnicht

    Die beiden haben sich nicht beklagt aber wir würden gerne dieses Jahr auch ihnen "mehr bieten".

    Unsere Überlegungen sind folgende.


    Hotelkomplex, haben wir noch nie gemacht. Sind da im Herbst Familien mit Kindern Jugendlichen?

    Gibt es da Programm für Jugendliche?


    Sehenswürdigkeiten, Museen, Freizeitpark in der Nähe


    ein paar Tage Städtetrip und Strand/See kombinieren


    Könnt ihr etwas empfehlen?

    Im Klassenzimmer hat halt mehr Coolness-Potenzial als auf dem Klo. Gerade mit e-Zigaretten, die man ja einfach auch schnell wegstecken kann, wird das immer mal probiert. Riecht dann strange nach Erdbeere o.ä., da muss man als Lehrkraft erstmal dahinter kommen.

    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Aber dazu muss man schon sehr abgebrüht sein.

    Sie hat mir außerdem berichtet, dass sie vermutet, ein paar Mädchen aus ihrer Klassen könnten dahinter stecken und diese Behauptungen in Umlauf bringen.

    Für mich wäre diese Aussage und die Noten, die plötzlich schlechter werden und dass sie im Unterricht nicht mehr gut mitarbeitet ein Alarmsignal. Kann sie sagen woran es liegt? Hat sie Angst ausgelacht zu werden?

    Ich würde Mobbing nicht ausschliessen.


    Und irgendwie finde ich Rauchen IM Klassenzimmer so krass.. dass es fast nicht wahr sein kann.

    was ist eine Schnupfenschnitte? Ich liebe Ingwer.. aber das kenne ich nicht

    In den nächsten Tagen bekommen wir die Eurythmiekleider ausgeteilt, die wir dann umnähen und anpassen sollen. Aber das muss tatsächlich von Hand gemacht werden 8I - also nix von wegen schnell mal mit der Nähmaschine drüber gerattert :S .

    Auch wenn der Beitrag schon älter ist: warum ist es wichtig, dass man das Eurhythmiekleid mit der Hand näht? #gruebel

    Bei uns haben das zum Glück die Lehrer gemacht aber ich kann mich erinnern, dass die Kleider mit sehr! grossen Stichen umgenäht wurde und auch nur so "grob". Ich denke damit es mitwachsen kann.

    Das Inter Miami ein Fussballverein ist, der viele Fans in Itzehoe hat.. na ja...

    Ich weiss nicht.. Messi hat dahin gewechselt. Und unser 13 Jähriger ist nun auch Miami Fan und verfolgt die Ergebnisse #weissnicht

    Man kann sich natürlich auch alles schön reden. Die meisten Vereinsanhänger im jugendlichen Alter bleiben eher dem Verein treu. Als diesen zu wechseln nur weil ein Star woanders hin geht.

    Messi hat ja nicht von Dortmund zu Bayern gewechselt samt seiner Fangemeinschaft.

    Er ist von Paris nach Miami gegangen. Da hat das Fanherz Platz für einen weiteren Verein.

    Ich kann nicht verstehen, wie man rechts wählen kann, das ist menschenverachtende Ideologie. Wer das nicht erkennt, ist in meinen Augen ziemlich deppert.

    ich kann es auch nicht verstehen.


    Und wie man als Frau rechte Parteien wählen kann, also da zweifle ich am gesunden Menschenverstand.

    Und in einigen Kantonen sind sie SVP Listenverbindungen mit Massvoll eingegangen.. aber egal, dass scheint die SVP Wähler auch nicht zu stören.

    Tolle 4 Jahre.

    Mein Zwerchfell ist auch sehr verspannt.

    Umd bei mir meinen auch Ärzte und Masseurin, dass sei psychisch. Resp. kommt von den verspannten Schultern und das sei psychisch.

    Es ist zum kotzen.


    Mein Zwerchfell ist zwar relativ angespannt, aber daran arbeite ich,

    Darf ich fragen was du dagegen machst?

    Heute Nachmittag war ich an der Schule und habe bei den Vorbereitungen für das Michaeli-Fest geholfen. Überall wurden Stationen und Mutproben aufgebaut und der riesige Drache, den es zu besiegen gilt (und der am Ende wortwörtlich in Flammen aufgeht). Und für die tapferen Ritter*innen wurden die Klassenräume hergerichtet und alles schön geschmückt und die Tafel für das Festmahl vorbereitet.

    Ich bin zu Michaeli immer besonders gerne an der Schule unterwegs, es ist so eine besondere und feierliche Stimmung. Wie feiert ihr an euren Schulen?

    Bei uns genau so. Aber Michaeli wird nur bis zur 6. Klasse gefeiert. Und die 7 Klässler planen und organisieren das Fest mit den Lehrern zusammen für die jüngeren Schüler.

    Ich kannte Michaeli gar nicht. Finde es aber ein so schönes und starkes Fest. Jedes Kind, auch die ängstlichen und schüchternen können über sich hinauswachsen und mutig sein. #herzen

    Das ist krass!! Als bei mir, mit deutlich!! besserem Allgemeinzustand, das AB nach 2 Tagen noch nicht gewirkt hat, wurde ich gleich in die Praxis bestellt.

    Ich drücke deiner Freundin die Daumen🍀