Beiträge von Lounie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag es auch lieber in den Raum schauend zu sitzen, vorzugsweise auf einer Bank. Meine Tasche soll nicht frei im Raum liegen und ich mag es auch nicht, wenn die Bedienung ständig an mir vorbeihuschen muss. Da ist es am Rand meist ruhiger und gemütlicher. Allerdings darf es auch nicht zu eingekesselt sein, in diesem Fall würde ich einen Stuhl mit Rücken zum Raum vorziehen. :D

    Kuschelige Klamotten, Nasenspray, viel Tee und bei Frösteln auch gerne mal eine Wärmflasche.

    Wenn die Nasennebenhöhlen betroffen sind, dann liebe ich es mich für ein paar Minuten vor die Infrarotlampe zu setzen.


    Bei heftigen Gliederschmerzen oder generell allgemeinem Unwohlsein dope ich mich auch mal mit einem Complex-Schmerzmittel #angst , allerdings meist nur am 2. oder 3. Tag wenn es einfach nicht anders geht oder ich sonst wie funktionieren muss.


    Gute Besserung!

    Wir hatten die auch noch nie in den Lebensmitteln, obwohl die zeitweise wirklich in Massen im Haus sind. Dieses Jahr geht es (noch?), aber wir hatten schon Sommer, da lagen die reihenweise auf der Treppe und man musste aufpassen, dass man nicht bei jedem Schritt einen platt tritt. Also, das können dann schonmal so an die 100 Stück sein, so über ein, zwei Wochen verteilt...

    Das ist ja Wahnsinn. 8o

    Mir sind die vorher echt noch nie begegnet. Gerade deshalb war ich auch so unentspannt, dass es gleich 3 auf einmal waren.


    Hunde- oder katzenfutter evtl. Noch irgendwo?


    Das kann ich mangels Haustiere ausschließen.

    Generell dürften eigentlich auch keine "versteckten" Futtermöglichkeiten vorhanden sein. Wir wohnen erst seit Dezember letzten Jahres hier und haben davor großzügig Vorräte und anderen Kram entsorgt. Also mal abwarten ob da noch was kommt. #yoga

    Also wenn ich die Bilder zum Mehlkäfer sehe dann kommt das diesem Käfer echt am nächsten. Gerade wegen dem langgezogenen Körper.

    Mittlerweile habe ich alle meine Lebensmittel abgecheckt, eine angebrochene Verpackung und eine alte Brotbackmischung habe ich vorsichtshalber entsorgt und die Regale nochmal gründlich durchgewischt. Ich habe keine Käfer, keine Puppen und keine Larven gefunden. Es waren keine Anzeichen auf Befall (Spinnennetze in den Mehltüten) erkennbar und auch sonst war nichts auffällig.

    Ich hoffe also, sie haben sich nur an der Tür geirrt. #flehan

    Dann scheinen es wohl wirklich große Mehlkäfer zu sein. Auch wenn ich es merkwürdig finde das ich sie ausgerechnet NICHT in der Küche gefunden habe. Heißt das, ich könnte Glück haben und es ist kein akuter Befall sondern nur vereinzelte Käfer von Draußen, die sich verlaufen haben? #angst


    Mehl und Haferflocken sehen soweit unauffällig aus. Ich kaufe nun aber auf jeden Fall erstmal fest verschließbare Vorratsgläser.

    Danke euch für die Einschätzungen!

    Ich würde sagen, das ist ein Brotkäfer. Die kommen bei uns im Juni/Juli in Scharen ins Haus und krabbeln überall rum... #kreischen Aber so schnell wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder weg...

    Bei uns kommen sie wahrscheinlich hauptsächlich vom Nachbarn, der seinen Getreidespeicher direkt an der Grenze zu uns hat...

    Das wäre meine zweite Vermutung gewesen. Allerdings sehen die auf den Bildern im Netz etwas kleiner und rundlicher aus. Und pelzig. Das hat er ja gar nicht. #gruebel

    Hallo ihr lieben,


    Hat hier jemand Ahnung von Käfern und könnte mir sagen wie sich dieses Kerlchen hier nennt:



    Er ist ziemlich genau 2 cm groß und da ich 2 von seiner Sorte im Schlafzimmer und einen im Badezimmer gefunden habe, wird mir langsam etwas komisch. #kreischen

    Wenn ich nach braunen Käfer im Netz suche, wird mir immer wieder der Parkettkäfer gezeigt, dieser wird aber wohl maximal nur 6 mm groß. Irgendwie kommt das dann ja nicht hin.

    Kann mich jemand erleuchten?

    Ich hätte mal eine Frage zum ausblenden von einzelnen Bereichen: Ist das noch möglich? Ich weiß, dass ich mal den Spielplatz ausgeblendet hatte, nun werden mir aber all die Themen wieder angezeigt, kann mir jemand helfen?

    Wir waren heute gleich morgens um 7 los um die letzten Besorgungen zu machen. Da waren die Regale noch vollgepackt bis oben hin. Letztes Jahr hatten wir das nicht so auf dem Zettel, trotteten Nachmittags in den Laden und alles war ausgeräubert. Sämtliche Schokolade, Spekulstius, Fett fürs Fondue, Käse fürs Racelette, Kartoffeln, Butter (...) alles weg. Von den Getränken mal ganz zu schweigen. Wahnsinn was da abgeht... und dabei ist es hier eigentlich recht beschaulich.

    Also ich kenne es nur so, dass man dann bei der Bahn einfach das Schokoticket vorzeigen muss und dafür maximal 2,50€ bezahlt. Das geht auch so, wenn man das Ticket komplett Zuhause vergessen hat.

    Ich hoffe das klärt sich ganz schnell bei euch, sowas braucht echt keiner. :wacko: