Beiträge von Lounie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier auch aus Versehen abrasierte Muttermale, passiert mir immer mal wieder, oder auch mal blutige durchs aufkratzen. Kamen immer genau so wieder wie sie waren und es gab keinerlei Veränderungen.

    Mein Vater war 34 bei meiner Geburt und ich fand ihn schon ziemlich alt. Ich kenne ihn nur mit ergrautem Haar und hätte mir schon hin und wieder einen jüngeren Vater gewünscht.
    Mein Vater war sehr viel arbeiten, ein kühler, distanzierter Bänker. Mit der Erziehung hatte er daher auch nicht viel zu tun. Das beschränkte sich hauptsächlich aufs Wochenende, und dann auch nur, um wütend rumzukeifen das ich mein Zimmer aufräumen soll. #augen
    Erklärt sich wohl von selbst, dass ich ein absolutes Mamakind bin #freu

    Bei mir ist auch ein Auge etwas größer als das andere. Bzw. Wenn ich ganz normal nach vorne schaue dann sieht man bei einem Auge irgendwie mehr vom Augenlid als beim anderen. Also sieht eins *aufgerissener*aus als das andere. Hat bei mir nichts mit einer Krankheit zu tun.

    Ich bin mal von Düsseldorf bis Hamburg mit dem Fernbus gefahren.
    Meine Erfahrungen waren so mittelprächtig.
    Der Bus hatte ca. eine dreiviertel Stunde Verspätung bis er endlich kam, was einem relativ kurzfristig per SMS mitgeteilt wurde.


    Die Fahrt an sich war okay, die Sitze angenehm weich, Internet eher schwierig, Facebook ging zum Beispiel nicht.
    Vom Platz her eher beengt, ich hatte einen Rucksack mitgenommen der so grade noch unter den Sitz passte.
    Koffermitnahme brachte keine Probleme. (Sollte man viel Gepäck dabei haben, muss man das vorher angeben)


    Blöd war nur, das unser Busfahrer seine maximale Stundenanzahl erreicht hatte und nicht mehr weiterfahren durfte. Das heißt wir mussten dann nochmal 1,5 Stunden im Bus warten bis ein Ersatz kam.


    Die Zwischenstops gingen schnell, die Leute sind zügig ein und ausgestiegen und bekamen auch schnell ihre Koffer weil diese nach Städten sortiert im Bus verstaut werden.


    Meinen Anschluss hab ich dadurch in Hamburg leider nicht mehr bekommen. Ich wollte nach Kiel und kam erst gegen halb 1 Morgens in Hamburg an. (Geplant war ursprünglich halb 11). Letztendlich fuhr dann auch die letzte Bahn nicht mehr und ich saß bis 20 nach 5 am Bahnhof fest..


    Die Rückfahrt jedoch war ohne Vorkommnisse. Keine Verspätung.


    Also Fazit:


    Fernbus dauert deutlich länger als mit der Bahn. Der Preis ist dafür unschlagbar (Hatte eine junge Dame neben mir sitzen die für die Fahrt von Münster nach Bremen nur 3 Euro bezahlte). Sollte man dazu noch eine Anschlussverbindung buchen, dann am besten nur mit großzügiger Pause dazwischen.
    Wie die Fahrt mit Kleinkind wäre kann ich nicht beurteilen, bin alleine gefahren. #ja


    Ich würde wieder mit dem Fernbus fahren, allerdings nur so, das ich spätestens am frühen Abend in der Zielstadt ankäme.

    Ich finde meinen Namen eigentlich ganz okay, mag es aber nicht so gerne mit ihm angesprochen zu werden. #augen
    Bzw.. bei fremden Menschen ist es in Ordnung, wenn mich aber Familie oder Freunde mit dem Namen ansprechen dann hab ich gleich
    das Gefühl als hätte ich was angestellt oder man ist böse auf mich.

    Also laut Wiki gibt es auch in der Fachsprache keine wirkliche Bezeichnung für die einzelnen Zehen.
    Da werden sie eben nur durchnummeriert.


    Ich würde da aber auch eher auf den "Zeige-, Mittel- und Ringzeh zurückgreifen.. Macht es irgendwie anschaulicher. :D



    Edit: Mit sporty überschnitten #ja

    Bei uns kommt das mit dem ansprechen auch kaum vor.. Wenn dann in der Öffentlichkeit, da nennen wir uns beim Vornamen.
    Das darf er aber auch nur Draußen. Innerhalb der Wohnung oder generell wenn wir alleine sind mag ich das nicht. Klingt für mich immer so
    als hätte ich was verbrochen.. #angst


    In SMS oder übers Internet wenn wir miteinander schreiben dann bin ich "Süße" und er "Schatz".
    Irgendwie haben wir aber noch nicht so die Kosenamen gefunden die wir uns auch wirklich real an den Kopf schmeißen würden.. #weissnicht

    Als Kind hatte ich ebenfalls nie Läuse.
    Dafür hab ich sie mir eingefangen als ich im Zuge der Ausbildung ein Praktikum im Kindergarten absolvierte.
    Bisher war dies das einzige Mal.
    (Kindergarten war im Rheinland)

    Also bei mir wurde die Behandlung gestartet als ich 9 war. Fertig war ich etwa 8 Jahre später.. Damals fand ich es für mich eigentlich viel zu früh, ich hab Rotz und Wasser geheult, weil ich dachte ich wäre die einzige die in diesem Alter schon etwas mit einer Spange zu tun hat. (Mein Bruder fing erst wesentlich später an, hatte aber auch weniger Probleme als ich)
    Jetzt im Nachhinein bin ich froh das es so früh gewesen ist. Spange fand ich immer lästig, außer die feste, daher bin ich froh das ich dieses Kapitel damals mit 17 Jahren abschließen konnte. #angst