Beiträge von Lounie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also hier kam es bisher noch nie vor, dass ein Bettler an der Tür geklingelt hat.
    Ich würde es aber wohl wie Fräulein Wunderbar halten und spontan entscheiden.
    Auch wenn zugegebenermaßen in den meisten Fällen wohl die Tür zu bleiben würde..


    Auf der Straße gebe ich definitiv nichts. Ich hab mal mitbekommen wie ein Mann in der Einkaufsstraße saß, mit einem Karton in der Hand auf dem stand das er blind ist und Geld benötigt. Später stand er auf, räumte seinen Platz, setzte sich auf eine Parkbank und... las die Tageszeitung.. 8I Oder ein junges Mädchen, ich schätze es auf ca. 15 Jahre.. Sie saß auf dem Boden, hielt ein Zettel in der Hand auf dem stand das sie taub ist und bettelte nach Geld. Dann klingelte ihr Handy und sie holte ein I-Phone aus der Tasche mit dem sie erstmal telefonieren ging. :stupid:



    Also Mama wird geknutscht und umarmt, Stiefvater wird nur umarmt, Stiefmutter und Vater werden beide nur mit "Hallo" gegrüßt.
    Mein Partner umarmt meine Mutter und gibt meinem Stiefvater einen "freundschaftlichen Handschlag". Wie er seine Eltern begrüßt hätte weiß ich nicht, da keinen Kontakt bzw. verstorben .

    - Das Geräusch wenn man mit der Hand über ein Blatt Papier wischt
    - Das Geräusch wenn man mit unangespitzten Buntstiften etwas ausmalt und das Holz das Papier berührt *Gänsepickel bekomm*
    - Zähneknirschen in der Nacht
    - Von Kreide getrocknete Hände die an der Tafel etwas wegwischen.. (Ohne Schwamm)
    - laute Essgeräusche
    - Fingerknacken!!
    - hohe piepsgeräusche vom Fernsehr

    Bei mir mussten damals vorne 2 Schneidezähne und ein Eckzahn gezogen werden.
    Da wurden mir insgesamt 6 Spritzen ins Zahnfleisch gejagt. 3 vorne und 3 hinten.
    Fand ich damals sehr unangenehm und das Taubheitsgefühl hielt unheimlich lange an.
    Es war aber eben auch nötig weil die anderen Zähne bereits rauskamen.
    Mhmm.. das wolltest du jetzt sicher nicht lesen #angst

    Gründe die ich so in der Umgebung mitbekomme:


    -berufliche Verwirklichung, da haben Kinder keinen Platz
    -generell kein Bedürfnis nach Kindern
    -Nicht bereit den Lebensstandard an Kinder anzupassen
    -Partnerschaft zu unsicher
    -Angst keine Betreuungsmöglichkeit zu finden
    -Schlechter Gedanke von der Welt allgemein.. So nach dem Motto "In DIESE Welt setze ich doch nicht auch noch Kinder!"
    -Angst vor Jobverlust bzw. generell unsicherer Arbeitsplatz




    Und wenn es explizit um viele Kinder geht:


    -Angst vor dem gesellschaftlichen Abstieg, also "abgestempelt zu werden"
    -Kein Geld
    -Angst der Verantwortung nicht gewachsen zu sein
    -Der Gedanke an eine Großfamilie sei "altertümlich"
    -Angst keine Unterstützung zu erhalten

    Als ich klein war gabs hier (Düsseldorf) auch Martinszüge. Da ritt der Sankt Martin dann vorne weg auf seinem Pferd und hinter ihm die Kinder (und Erwachsenen ;) ) mit ihren Laternen.
    Geendet hat der Zug dann in einem Park wo es ein großes Martinsfeuer gab. Darum versammelten sich alle und haben das Martinslied gesungen während Sankt Martin dem am Feuer sitzenden Bettler seinen Mantel gab.


    Als die Aufführung vorbei war liefen die Kinder, je nach Alter alleine oder mit den Eltern, die Straßen ab von Haustür zu Haustür und gingen Gripschen.
    Also ein Martinslied singen, Tüte aufhalten und Süßigkeiten kriegen. :D
    Besonders beliebt war das Lied "Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, lass mich nicht zu lange stehen denn ich muss noch weiter gehen". Das war so schön kurz #freu


    Mittlerweile scheint sich der Brauchtum aber etwas geändert zu haben. Zumindest bei uns. Hier wird eigentlich gar nicht mehr an den Haustüren gegripscht, sondern die Kinder gehen lieber zu kleineren Einkaufsläden.
    Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit grade einkaufen und hörte, wie sich eine größere Truppe mit Müttern und Kindern darüber beschwerten, dass es bei Al*di die Süßigkeiten nicht umsonst gäbe. Das fand ich schon ziemlich irritierend 8I


    Achja, wenn wir als Kinder nach Hause kamen so stand dann meist noch eine Martinstüte auf dem Tisch.
    Die konnte man bei der Kirche abholen wenn man vorher den Leuten eine Spende gab die für das Martinsfest sammelten.


    In der Tüte war immer ein Weckmann, Mandarinen, eine Tafel Schokolade, etwas zum spielen und viele Nüsse.
    War eigentlich immer schön. #love

    Mhmm, ich persönlich tue mich schwer da eine Antwort für mich zu finden.
    Einerseits kann ich mir nicht vorstellen das es Wiedergeburt gibt..
    Das die Seele nach dem Tod wieder "rein" wird und dann in einen anderen Körper
    wieder von vorne anfängt.
    Wenn es die Wiedergeburt geben sollte dann hoffe ich wirklich, dass ich keine
    Erinnerungen an mein altes Leben habe.
    Andererseits wäre der Gedanke sehr tröstlich das man Dinge "nachholen" kann die man
    in seinem alten Leben nicht mehr erledigen konnte. Auch für die vielen Sternenkinder
    wünsche ich mir, das sie das Wunder des Lebens noch einmal erleben dürfen.


    Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke dann wäre der Gedanke auch schön, das man
    nach seinem Leben es "geschafft" hat. Das man einfach die höchste Stufe der Glückseeligkeit
    erreicht hat und dort auch verweilen darf.


    Mhmm.. wie gesagt.. so richtig festlegen kann ich mich nicht. Und je nach Gemütszustand hat auch jeder Aspekt
    etwas für sich. #gruebel

    Ich hätte auch am liebsten 2 Sachen angeklickt.


    Für mich persönlich gehört die Groß- und Kleinschreibung einfach dazu.
    Anfangs habe ich im Internet überhaupt nicht darauf geachtet und mit der Zeit
    wurde es dann aber immer mehr.
    Bei anderen ist es mir relativ egal wie sie schreiben. Optisch finde ich es schöner
    wenn auch mal große Buchstaben benutzt werden, wenn das jemand aber anders sieht,
    dann ist es auch okay. :D

    Letztes Jahr im Sommerurlaub hatte ich das auch. Wirklich gejuckt hat es aber nicht #gruebel
    Waren einfach nur kleine Bläschen die beim kratzen aufgingen und im Gesicht tausend kleine Pickelchen.
    Die gingen nach dem Urlaub sehr schnell wieder von selbst weg.
    Ich würde auch eher dazu tendieren keine Sonnencreme zu benutzen sondern die Sonne generell zu meiden bzw. die Haut mit Stoff zu schützen.
    Sonnencreme hat es gefühlsmäßig während des Urlaubs nur schlimmer gemacht.

    Also das mit der Zahl im Kopf ist gar nicht so schwierig.
    Ich hab das mal mit meiner Mutter ausprobiert.
    Es gab 5 Symbole, eines davon sollte sie sich aussuchen. (Waren ganz banale Dinge, Sonne, Mond, Stuhl, Tisch, Viereck)
    Sie hat sich dieses Symbol im geistigen Auge vorgestellt.
    Dann hab ich ihr in die Augen gesehen und sie sollte ganz ganz fest
    nur an dieses Symbol denken.
    Als ich der Meinung war zu wissen an was sie denkt, hab ich das Symbol
    aufgemalt und ihr gezeigt.
    War bei mehreren Durchläufen immer wieder richtig.
    Klappte auch mit Wörtern / Zahlen statt Symbolen.
    Aber warum genau das so gut klappte.. keine Ahnung.. #gruebel
    Es war jedenfalls kein "Trick" in dem Sinne das ich geschummelt hätte oder so..