Beiträge von Lounie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns sind das so Wörter wie:


    Usselig= nass-kalt

    Mürbchen ( gesprochen Mörpchen) = Milchbrötchen

    Büdchen = Kiosk

    Gripschen = Süßigkeiten nach dem Laterne laufen sammeln

    Krüsch / Verschnüppt= mäkeliger Esser


    Und ich wundere mich dafür über Dinge wie

    Wurzeln = Möhren

    Tümmler = Trockner

    Oder so Redewendungen wie

    "Denn man tau" = Dann mal los

    Uns wurde in der Ausbildung damals davon abgeraten Soziogramme mit Kindergruppen zu erstellen, weil es schnell zu Konflikten kommen kann und manche Kinder sich einfach bloßgestellt fühlen könnten.

    So erging es mir damals auch als jemand, der nur sehr wenige gute Freunde hat(te).


    Was nun besser ist kann man glaube ich so gar nicht sagen, das wird einfach typsache sein.

    Ich bin zum Beispiel ein sehr introvertierter Mensch, der Kontakt mit Menschen raubt mir Kraft und fordert mich psychisch sehr. Ich habe nicht die Kapazitäten um viele Freundschaften zu pflegen und es würde mich auch schlicht überfordern. Andere haben dieses Problem einfach nicht.

    Wie Fia schon sagt, jeder Jeck ist anders und braucht etwas anderes, da ist nix besser.

    Ich hatte das im Zusammenhang mit einer Erkältung auch gerade erst. Geholfen hat nichts und es hielt sich laaaange drei Wochen.

    Der Arzt hat auch nichts gemacht und meinte, das sich eine Blase im Ohr befindet, da müsse man abwarten und der Körper regelt das von allein.

    Wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest. #angst


    Das einzige was ich nur gemacht habe war, fleißig Nasenspray zu benutzen. Auch wenn die Nase bereits frei war.

    Ich bin nun auch schon die zweite Woche krankgeschrieben mutmaßlich mit "dem, was alle haben. " Angefangen mit ganz extremen Schüttelfrost, dann Kopf- und Gliederschmerzen, Nase dicht und seit dem Wochenende noch auf einem Ohr fast taub wegen einer fiesen Ohrenentzündung.

    Das ganze hat mich deutlich stärker umgehauen als sonst und es hält sich nach wie vor hartnäckig.

    Meinen Mann hat es zum Glück nicht erwischt, dafür hat er heute eine Zahn-OP und liegt damit bis zum Ende der Woche genauso flach. Keine gute Zeit im Moment... #haare

    Bitte keinesfalls schießen lassen. Ich habe mir damals ein Helix (oben am Ohr) beim Juwelier schießen lassen und hatte damit nur Probleme. Es hat über 2 Jahre gebraucht bis es abgeheilt ist und es entzündet sich trotzdem immer wieder. Der Stichkanal fühlt sich nicht "sauber" an und generell war die ganze Prozedur aufgrund der langen Abheilungsphase sehr schmerzhaft und nervenraubend.

    Lieber etwas mehr investieren und einen guten Piercer suchen.

    Hör auf dein Bauchgefühl... Mein bester Freund ist heute in Tokyo angekommen und muss da beruflich bedingt 3 Monate bleiben. Er fühlt sich sicher und somit wäre ich auch eher geneigt zu sagen, dass ich fliegen würde. Generell ist das aber auch einfach eine individuelle Entscheidung, wenn du es nicht genießen kannst und die Angst zu groß ist, dann lass es lieber bleiben. Man tut sich ja selbst keinen Gefallen damit.

    Ich würde fragen ob derjenige einfach draußen rauchen kann, außerhalb des Pavillon. Raucher habe ich in der Hinsicht eigentlich immer sehr offen erlebt, man musste es ihnen nur sagen, dass es stört.

    Ich bin da ganz bei Räubermama und verstehe das Drama ehrlich gesagt nicht so richtig. Das der Bruder das Kind abgibt war vielleicht nicht nett, aber die Oma hat ja offensichtlich ja gesagt und findet auch nichts dabei. Wenn sie ihren Teil des Festes damit verbringen will sich um den Kleinen zu kümmern dann ist das ihr Ding. Soll ja ein Fest für beide sein, andernfalls müsstet ihr eben wirklich alleine feiern wenn ihr Angst um die fehlende Aufmerksamkeit habt.

    Ich kenne es nur so, dass bei diesen Feiern jeder eingeladen ist und nach dem Kuchen verschwinden die Kinder im Zimmer und waren nicht mehr gesehen. #freu

    Was sagt denn deine Tochter dazu, will sie auch nicht das der Junge ( und damit evtl. auch Oma) nicht kommt?