Beiträge von Lounie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mich mal als Außenseiter eingeordnet der darüber nicht ganz so glücklich ist, aber glaubt, dass das mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmt.

    Ich lese seit Jahren sehr viel im Forum, schreibe mal hier mal da, habe aber keinerlei Kontakte hier und habe auch das Gefühl (noch) nicht viel beitragen zu können. Die Familienplanung steht bei uns erst in 1 - 2 Jahren an, solange stehe ich eben noch mehr oder weniger "daneben" aber nehme viel von hier mit.

    Ich schätze das Forum sehr, es sind hier großartige, berührende Dinge geschehen die ich in keiner Internet-Gemeinschaft so erlebt habe. Aus diesem Grund bin ich auch Förderrabin geworden.

    Man wird sehen was die Zeit letztendlich bringt. Vielleicht verändert sich das Gefühl tatsächlich in ein paar Jahren, vielleicht bleibt es, wie es ist. Solange schaue ich einfach noch ein bisschen zu.


    PS: Das ist natürlich ein rein subjektives Gefühl und hat nichts mit Logik zu tun. :)

    Hier definitiv ohne Socken. Ich habe das Gefühl, dass meine Füße mit Socken wesentlich länger brauchen um warm zu werden, daher schlafe ich so wie Leslie und mit flauschiger Bettdecke und einem Fuß draußen zur Temperaturregulierung.#freu

    Meine Mutter warnte uns Kinder immer sehr eindringlich davor bloß niemals das Bügelwasser (Kanister mit destilliertem Wasser der frei zugänglich im Badezimmer stand) zu trinken, weil man selbst bei Kleinstmengen sofort tot umfällt.
    ...Dass das so furchtbar gefährlich gar nicht ist, habe ich erst vor ein paar Wochen erfahren... #angst

    Gewünscht habe ich mir über Jahre einen Hund, bekommen habe ich einen Wellensittich... Als sich meine Eltern dann irgendwann getrennt haben und ich nicht mehr bei meinem Vater lebte, hat er sich, (weil er den schon iiiiiimmer wollte) mit seiner neuen Familie einen Eurasier zugelegt. Das tat weh :(


    Achja... Einen Furby wollte ich auch immer haben.. Den Wusch bekam ich auch nie erfüllt. Vielleicht auch besser so, die Dinger sind obergruselig #angst

    Vielleicht trotzdem ein Tankgutschein? Oder du sorgst für Leckereien während der Fahrt. Oder suchst ein schönes Hörbuch? Ich hatte mich zumindest über etwas gefreut, das uns unmittelbar auf der Fahrt einen Nutzen bringt #ja

    Tanzen in der Öffentlichkeit kommt für mich nicht in Frage. Ich weiß, dass ich es nicht kann und komme mir dabei absolut affig vor. Mitgewippe oder klatschen ist aber okay. Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nie auf einem konzert war, wo ich die Musik im Voraus schon kannte und liebte.
    Unter diesen Umständen wäre ich vielleicht eher dazu verleitet zu tanzen.
    Ansonsten finde ich mich auch sehr bei Trin wieder.

    Dass das nervt, kann ich gut verstehen. Was würde denn passieren wenn du sie ein Stück weit einfach gewähren lässt? Wenn sie Kuchen zum Eis selbst backen will dann soll sie das doch tun. Wenn er gänzlich unberührt bleibt, dann bietet sie es beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr an? Oder bei dem Würstchen und Pommes Essen, was spricht denn dagegen noch Baguette und Kräuterbutter dabei zu haben? Wenn SIE meint, da was beisteuern zu müssen dann soll sie halt. Das ist dann ja ihr Problem und weniger deins. Ich glaub das ewige diskutieren bringt sowieso nichts wenn sie von den Feiern eine offensichtlich andere Vorstellung hat. Das wäre mir der Stress nicht Wert wenn es ihr nur darum geht dass es zum Eis auch noch einen Kuchen gibt. Ich muss ihn ja nicht essen und wer weiß, vielleicht freuen sich die anderen Großeltern auch über ein Stück Kuchen?

    Bei mir auch das meiste über Facebook. Familie meist über Whats App. Wenn ich einen Anruf erhalte, dann maximal von meiner Mutter. Generell habe ich mit dieser Art der Glückwünsche kein Problem. Da ich weiter weg wohne gibt es für die meisten keine Möglichkeit mich spontan zu besuchen und telefonieren hasse ich ohnehin. Zudem feiere ich auch so gut wie nie meinen Geburtstag. Passt also.

    Ich habe damals auch eine gemacht. Mathe. Mein absolutes Ätzfach. Die kompletten Sommerferien dafür verschwendet, vieeel geübt, mich wirklich bemüht, und dann letztendlich trotzdem nur ne 4 geschrieben.
    Mündliche Prüfung kam gleich danach, hat alles in allem gereicht.
    Ich war mega gefrustet und anschließend auch nicht sonderlich stolz, es geschafft zu haben. Naja, Hauptsache weiter und dem Abschluss ein Schuljahr näher gekommen...
    Generell denke ich schon, dass dein Kind die Prüfung schaffen könnte. Du schriebst ja, es war eigentlich eher ein 3er Kandidat, aber ich würde darüber nachdenken, ob es das Schuljahr nicht lieber wiederholt.
    Ich habe damals die 9. Klasse auch bewusst wiederholt, weil ich die Mitschüler gehasst habe, gemobbt wurde und einfach nur weg wollte. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Die neue Klasse war viel angenehmer, auch wenn in dem folgenden Jahr dann die Nachprüfung anstand... war halt ne stressige Zeit damals.
    Am besten über die Konsequenzen sprechen und die Wege aufzeigen, die dein Kind gehen kann. Wenn die depressive Verstimmung so schlimm ist, dass es in den Ferien auch eher keinen Kopf zum lernen hat, dann hat es keinen Zweck. Nur muss man dann eben auch mit den Konsequenzen leben: Neue Leute, alter, langweiliger Stoff usw.

    Mhmmm, mir geht es, wie den meisten hier. Wenn sich ein Paar wirklich viel und ausdauernd küsst, auch wenn es nur kleine "Bussis" sind, (aber eben vieeeele) dann würde mich das wohl schon nerven irgendwann. Halt dieses permanente geschmatze usw. Da gibt es natürlich aufdringlichere und weniger aufdringliche Typen, daher ist es schwierig das zu verallgemeinern. Einen normalen, liebevollen Umgang untereinander, mit Händchen halten, von mir aus auch mal küssen usw. finde ich okay. Wie gesagt, je nach Ausmaß, finde ich schon, dass der Kellner darauf aufmerksam machen darf, dass das andere Gäste belästigen könnte.
    Es wäre dann aber auch mein letzter Besuch in dem Restaurant, wenn man mich bitten würde, mich zurückzuhalten... Das wäre mir so unendlich peinlich und unangenehm...

    Also hier gab es 4 oder 5 Praktika während der Ausbildung. In der Schule wurden vorher schriftlich die Angebote erstellt. Und benotet. Und in den Praktika wurde das ganze dann umgesetzt. Das hat sich dann die Gruppenleitung, ein anderer Schüler und irgendein selbst ausgesuchter Fachlehrer angesehen. Da gab es im Anschluss dann ein Gespräch was man besser machen kann usw. Und in der Schule hat man dann die letztendliche Note erhalten. Im letzten Praktikum war es eine ganze Angebotsreihe. Also 5 Angebote zu einem Thema. Angesehen hat sich der Lehrer davon dann aber auch nur eins. Der Rest wurde dann zusammen mit der Anleiterin durchgeführt.
    Eine richtige "Abschlussprüfung" gab es ja nicht in der Praxis, da die Ausbildung schulisch ist.

    Ich schaue nie auf den Bon und zähle das Kleingeld auch nicht nach. Größere Abweichungen würde ich aber bemerken, da ich fast immer im selben Laden einkaufe.

    ...Beerentraum Pannacotta-Gummizeugs vom Aldi... Endlich nur rotes Gummizeugs in einer Tüte!! Und dann ziehe ich in den Norden und realisiere: Die gibt es nur bei Aldi Süd :( Nun Schickt mir meine Mutter alle paar Monate mal ein Paket mit 5 Tüten... Ich gehe mal nicht darauf ein wie lange die hier halten...

    Bei uns scheint das wohl auch etwas mit den Geschwistern zu tun zu haben. Ich habe einen einzigen leiblichen Bruder, bei uns gab es immer genug essen für alle, jeder wurde satt und Süßigkeiten hatten keinen besonders hohen Stellenwert, weil es sie quasi unbegrenzt zur Verfügung gab. Futterneid war also nie Thema und es fällt mir schwer das (im Erwachsenenleben) nachvollziehen zu können. Mein Partner hingegen ist mit 3 Brüdern aufgewachsen. Er berichtete, dass es nie genug Essen für alle gab. Da musste jeder schauen wo er bleibt und auch Süßkram wurde gebunkert und versteckt und ganz sicher nicht geteilt, weil man ja immer Angst hatte zu kurz zu kommen und wer weiß schon, wann es wieder etwas gibt. Heute äußert sich das ganze, indem er bei Süßigkeiten wesentlich maßloser ist. Er verdrückt lieber alles sofort, bevor es jemand wegessen könnte und er fühlt sich schlecht, wenn er weniger auf dem Teller hätte als ich.
    Ihm was vom Teller zu stibitzen wage ich nicht. :D
    Um diese "Macken" möglichst klein zu halten, gibt es hier immer ausreichend essen. Auch bei Besuch mache ich lieber 3 Portionen mehr, damit bloß jeder wirklich satt wird. Die Portionen sind immer relativ gerecht aufgeteilt, ansonsten verzichte ich gerne und werde trotzdem satt. Wie das mit Kind aussehen wird weiß ich noch nicht, wenn aber ernster Futterneid entsteht, dann hätte ich da schon ein ziemliches Problem.

    Der Autozug von Sylt fährt seit heute Mittag nicht mehr rüber, das hat nun auf der Arbeit zu elendig langen Verzögerungen geführt. Ansonsten ist es hier im tiefsten Norden aber nur ein bisschen pustelig. Nix weltbewegendes. :D