Beiträge von Lounie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde gerne, aber man(n) lässt mich nicht. Ich brauche frische Luft zum schlafen und hasse Heizungsluft. Mein Partner braucht es auch nicht warm, aber auf Kühlschrank-Temperatur im Schlafzimmer kann er auch verzichten. Nun bleibt das Fenster auf bis wir schlafen gehen. Ich hab beim einschlafen die frische Luft und er kühlt in der Nacht nicht mehr aus.
    Aber sobald es nur ein paar Grad wärmer wird, ist das Fenster definitiv wieder auf. :D

    Frohes neues ihr Lieben! Ich bin noch ganz sentimental... Ich habe vorhin einen Heiratsantrag bekommen... Ich bin so happy und wünsche euch vom Herzen ein ganz tolles, neues Jahr!

    Ich mag Heißgetränke generell nicht und trinke daher überhaupt keinen Kaffee. Er schmeckt mir nicht, aber ich rieche ihn wahnsinnig gern. Egal ob Kaffeepulver oder frisch aufgebrüht. Das gibt immer ein heimeliges Gefühl.. mhmm.. eigentlich schade das ich keinen trink..

    Zu Tapatalk:
    Also wollt ihr defintiv nicht mehr das Forum freischalten für Tapatalk, oder ist das ein technisches Problem?
    Ich finde das so umständlich über den Browser und ich habe das Gefühl so viel Akku zu verbraten wenn ich auf diese Weise ins Forum gehe.. hach.. Ich trauere dem wirklich hinterher. So schaue ich viel seltener ins Forum weil ein "nur mal schnell gucken" nicht mehr so einfach möglich ist. :(

    naja, der Vorteil ist, dass eine große Gruppe an Leuten verständigt werden kann ohne besondere Extrakosten. Der Austausch geht sehr schnell und in der Regel werden Whats App Nachrichten früher gesehen und beantwortet als Facebooknachrichten. Auch das Verschicken von Fotos geht damit sehr schnell und verhältnismäßig unkompliziert. Dass das dem entsprechend auch Gefahren birgt ist klar, scheinen aber viele nicht so problematisch zu sehen.

    Ich würde es nicht machen.
    Mir wäre es unangenehm nach so kurzer Zeit nach Urlaub zu fragen, auch wenn es nur 2 Stunden sind.
    Zudem hätte ich auch keine Lust auf Zeitung, mir wäre das zu viel. Besonders dann, wenn du mit deinem Schritt, dass die Haare nun ab sind, haderst. Man weiß ja nicht wie man sich am Ende damit fühlt und wenn man diesen Moment auch noch in der Zeitung verewigt hat.. nee. Das wär mir nix. Friseur ist aber auch ein heikles Thema bei mir. Da bin ich noch nie glücklich rausgegangen.
    Dementsprechend hätte ich auch Angst davor, dass das weitere frisieren nach der Aktion nur schnell abgefertigt wird, weil da ggf. viel los ist und sie nicht viel Zeit haben. Das würde mir kein gutes Gefühl geben.
    Wegen den Spenden: Da würde ich eher privat etwas an die Einrichtung in der Nähe schicken um die es dir ging, oder das ganze mal in der Kita ansprechen. Dann könnte man eine Aktion mit den Kindern zusammen starten, das fände ich viel schöner.

    Fiawin das hoffe ich wirklich sehr. Meine Antworten gingen in der Situation eher unter.
    Ich bin nur einfach total irritiert sowas auf der Arbeit zu hören. Ich hatte Null damit gerechnet und frage mich wirklich wie "normal" es mittlerweile ist, sowas völlig schwachsinniges von sich zu geben. In der "Öffentlichkeit". Ich hätte mir die Hemmschwelle deutlich höher vorgestellt bei dem Thema.

    Ich würde es gerne einmal hier lassen weil ich nicht weiß wohin damit..
    Ich wohne sehr weit oben im Norden, das Thema Flüchtlinge war hier in meinem Umfeld eigentlich kaum präsent. Ich lese die Threads hier im Forum dazu, habe aber in meinem "echten" Umfeld kaum Berührungspunkte mit diesem Thema. Heute bei der Arbeit wurde es aber doch angesprochen. "Überall nehmen sie diese Flüchtlinge auf, und keiner weiß in 2 Wochen wohin mit denen." "Jetzt sollen diese Ausländer-Kinder auch noch bei uns eingeschult werden, also ich hab nix gegen Ausländer- Kinder, aber die haben ja kaum Platz für unsere Kinder! Und das bei dem Lehrermangel hier in Deutschland!" "Und bei Facebook wollen sie die Leute die mal ihre Meinung sagen auch noch anzeigen, soweit ich weiß, herrscht in Deutschland noch freie Meinungsäußerung."
    Ich war geplättet. Das waren Mitarbeiter in allen Altersklassen, von 62 bis 22. Und sie waren sich alle einig..
    Bisher hat man immer nur mal flüchtig unsichere Stimmen gehört die in die Richtung "ob wir das alles so schaffen?" gingen.. aber in dieser geballten Form ist das wirklich beängstigend und ich hätte nicht gedacht, dass mich das so beschäftigt.. Es schien, als hätten sie nur darauf gewartet, das endlich mal jemand ein "Machtwort" spricht, bei dem sie munter zustimmen konnten. Ganz nach dem Motto "das wird man ja wohl noch sagen dürfen!" Und plötzlich hört man diese leisen kritischen Stimmen ganz anders. Die Anfangs noch fragend und zaghaft daher kamen und nun immer lauter werden, wenn es nur einen "mutigen" gibt, der anfängt und es laut ausspricht.
    Was passiert da nur grade und wo geht das hin...

    Bei mir hatte es im Grundschulalter angefangen. Erstmal nur Reaktion auf Sahne, dann später auch auf Milch. Mittlerweile vertrage ich viele Dinge nicht mehr, und ich habe auch das Gefühl, dass Laktose im Zusammenhang mit Fett von mir besonders schlecht vertragen wird.
    Bei meinem Partner hat es erst viel später Angefangen. Da kamen dann auch Probleme auf bei Sahnesoßen oder bei der Schüssel Cornflakes mit Milch.
    Wenn wir außerhalb essen, versuche ich mit Laktosetabletten den Beschwerden vorzubeugen. Das sind die aus der Drogerie, da muss man aber selbst dosieren und es ist manchmal schwer einzuschätzen ob ich ein Essen gut vertrage oder nicht.
    Generell kann ich zu den Lebensmitteln sagen: Sahne geht gar nicht, Milch nur in kleinen Mengen (nicht mehr wie 100ml), Quark, Käse und Joghurt ist kein Problem, bei Eis ist die Chance 50:50.
    Zuhause koche ich meist nur noch mit laktosefreier Milch / Sahne. Das klappt ganz gut, auch wenn ich für Cornflakes schon lieber eine normale Milch bevorzuge. Die schmeckt nicht so.. süß. Das mache ich aber nur, wenn ich weiß, dass ich die nächsten Stunden erst mal nicht raus muss. #angst


    Getestet haben wir auf Laktoseintoleranz nicht, die Beschwerden waren einfach so eindeutig, ich weiß nicht was der Arzt mir da noch bringen soll. #weissnicht


    Und zur Entwicklung: Das scheint ja eigentlich der normale Lauf der Dinge zu sein. Also das man im Alter die Laktose immer schlechter Verträgt, das habe ich zumindest schon recht oft gehört.
    Seit bestimmt über 10 Jahren hat sich an der Verträglichkeit nichts mehr geändert, also es ist weder besser noch schlechter geworden. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

    Ich kenne einen kleinen Antoine. Der wurde selbst von den (deutschen, nicht französischen) Kindergartenkindern schon sehr sicher ausgesprochen, auch wenn es davon keine direkte deutsche Version gibt.
    Und den letzten Vorschlag von Matilda mag ich auch sehr. Etienne ist ein sehr schöner Name.

    Mir würde es auch in den Fingern jucken denen eine bittersüße überaus freundliche Mail zu schreiben und ihnen zu erläutern, wie unangebracht ich diesen Spruch finde. Ich meine.. mal ehrlich.. wie erniedrigend ist es denn bitte, extra für eine Absage dort hin bestellt zu werden um dann so einen Satz vor den Latz geknallt zu kriegen. Das ist einfach unterste Schublade, höchst unprofessionell und überhaupt.. völlig respektlos. Selbst wenn man die Stelle bekommen hätte.. was geht denn dann in einem vor wenn man sieht, wie die Vorgesetzte mit den Leuten umgeht..? Echt heftig.