Beiträge von Lounie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Weiß nicht ob dir das reicht, aber wäre ein Tageblatt von Berlin was es vielleicht online gibt etwas für dich?
    Ich hab mir angewöhnt jeden Tag ein bisschen in der Zeitung zu lesen und habe nun das Gefühl viel mehr zu wissen,
    was unmittelbar um mich herum passiert. Also generelle Events, oder Dinge die die Stadt gerade betreffen.
    Oder meinst du eher spezielles Wissen in bestimmten Bereichen?

    1) Wir haben heute die Zusage fürs neue Auto bekommen. Freitag dürfen wir es abholen.
    2) Die Arbeit hat heute richtig Spaß gemacht
    3) Es gibt mein Lieblingsessen #super
    4) Mein Partner übernimmt den Einkauf heute allein
    5) Ich merke, dass ich immer fitter werde und der Nachhauseweg lange nicht mehr so anstregend ist wie noch vor ein paar Monaten.

    Meine Nachbarin erzählte mir letztens total entsetzt, das ihr Kleiner (3) gerne Ponyreiten möchte! Oh Gott! Er soll doch bitte Ball spielen! Fußball wäre doch viel besser! Das die meisten großen erfolgreichen Reitprofis Männer sind: Geschenkt!


    Mit 3!!! Jahren?! 8I Das ist.. also.. manche Dinge.. Es ist mir unerklärlich wie man so eine Einstellung ernsthaft vertreten (und selbst glauben) kann.

    Genau, den Grill einfach unter einem großen Schirm parken, falls ihr sowas habt. Tischgrill hat hier auch immer Spaß gemacht, allerdings würden sich bei so vielen Personen wohl anbieten, 2 zu nehmen.
    Ansonsten vielleicht mehrere Blech voll mit kleinen Frikadellen machen, oder so Blätterteigtaschen. Ist nicht schwierig, aber schon ne ziemliche Arbeit..

    Naja, Bravo.. Da waren doch schon immer solche beknackten Anleitungen drin. Auch umgekehrt wie der Junge bei seinem Schwarm landen kann, wenn er sich nur cool genug anzieht.. oder Anleitungen wie man seine Freunde anständig vernachlässigt damit man "Super busy und wichtig erscheint, wie ein richtiger Superstar!"... :stupid:


    (Wenn sie so dickköpfig werden wie ich damals war, dann machen sie sich selbst welche :wacko: )


    Aber wäre es dann nicht besser eine andere Regelung zu finden? Mir wäre es lieber, sie würden sich geplant mit 14 beim Piercer welche machen lassen, als heimlich Zuhaus mit Nadel und Kartoffel, oder den medizinischen Ohrringen..



    Generell zum Thema:


    Mir wurden damals mit 2 Jahren die ersten Ohrringe geschossen. Mit denen ist nie was gewesen, da verlief alles super. Ich wüsste nicht ob ich das schießen bei den eigenen Kindern erlauben würde, *vermutlich* ja. (zu einem späteren Zeitpunkt als 2 natürlich) Allerdings ausschließlich nur für die unteren Ohrlöcher.
    Ich habe nämlich mein Helix Piercing und auch die 2., 3., und 4. Ohrlöcher damals schießen lassen und das war absolut ein Fehler. Überall wo Knorpel ist, machen die Löcher Probleme. Ich kann keine Ringe tragen, weil sich sofort alles entzündet, mein Helix hat bestimmt 2 bis 3 Jahre gebraucht zum ausheilen. Von daher.. ich kann verstehen, wenn die Kinder Ohrringe haben wollen.., aber wenn der Wunsch noch nicht sooo groß ist, würde ich in jedem Fall versuchen, das Kind so lange hinzuhalten, bis der Piercer das übernimmt. Da hätte ich einfach ein besseres Gefühl bei..

    Hier auch eine Stimme für: Trink was mit Geschmack!
    Wasser bekomme ich nicht runter, vielleicht mal ein Glas oder zwei, aber meinen Flüssigkeitsbedarf würde ich niemals decken können wenn ich nur Wasser trinke. Dafür schmeckt es mir einfach.. zu wenig.
    Aber Tee, oder generell Wasser mit etwas Geschmack.. das geht mir leichter runter und ich trinke wesentlich mehr am Tag.

    Bei uns ist es gerade im Wandel.
    Wir leben erst seit einem halben Jahr zusammen, in der Zeit war ich Zuhause und mein Partner voll berufstätig.
    In der Zeit habe ich den Haushalt komplett gemacht (Sein Kind kommt nur jedes 2. WE). Das habe ich sehr gern gemacht und hat mich überhaupt nicht gestört. Mittlerweile arbeite ich Halbtags, mache aber immer noch den kompletten Haushalt selbst. Jetzt nicht mehr so gerne, weil ich den Kram lieber gemacht habe wenn der Herr nicht da war. Nun kollidiert es etwas und das nervt.Ich mag dabei lieber meine Ruhe.
    Ab nächsten Monat werde ich dann Vollzeit arbeiten und bin später Zuhause als mein Partner. Spätestens dann werden wir eine Regelung finden müssen die ihm sicher nicht gefallen wird. :D

    Ich bin glaube ich etwa 2010 auf die Seite gestoßen. Durch die Ausbildung zur Kinderpflegerin und ein paar Monate bevor ich meine Tochter verlor.
    Es war irgendwie heilsam mich trotzdem mit den Babythemen zu beschäftigen, auch wenn sie mich eigentlich nicht mehr betrafen.
    Mag vielleicht auch ein bisschen masochistisch gewesen sein.. naja.

    Gibt aber auch unplüschige Bienen. :D


    Hier ist alles voll mit Hummeln, Wespen sehe ich noch so gut wie keine, das wird sich aber sicher bald ändern. Die Bienen haben sich leider auch noch nicht raus getraut.

    Mich nervt dieses "Dann sollen sie halt nicht rumheulen wenn sie keine Urkunde bekommen haben, ist doch nix dabei."-Gerede ziemlich. Um die Urkunde an sich geht es doch überhaupt nicht. Warum sollte man sonst dafür plädieren das gar nicht erst eine Bewertung stattfinden soll?
    Es geht um die Auswirkung die so eine Veranstaltung hat. Und ja, natürlich hat das was mit der Umgebung des Kindes zu tun. Um das Klassengefüge, um den Leistungsdruck Zuhause.. da spielt vieles mit rein. Aber man muss dann doch nicht noch mehr Gelegenheiten schaffen um es den Kindern noch schwerer zu machen. Nein, ich finde nicht, dass Kinder ausgerechnet bei den BJS lernen sollen mit Misserfolgen umzugehen. Da gibt es so viele Gelegenheiten, und es wäre so schön wenn im Sport Unterrichtet viel mehr Wert darauf gelegt werden würde, dass man Spaß an Bewegung hat. Das viel angeboten wird, das vermittelt wird, dass Bewegung dem Körper gut tut und es Spaß machen kann sich zu verausgaben. Ich finde da wird in der Schule bisher viel zu wenig drauf eingegangen.

    Ich hätte ihn auch nicht gelassen, einfach weil ich die Gegebenheiten blöd finde. Super heiß, es wird SEHR voll sein, eine Horde aufgekratzter Jungs und keine richtige Aufsichtspersonen die bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen. Ich denk da an Leute die vom Beckenrand springen und nicht achten ob da grad ein Junge vor ihm taucht, oder wenn die Kinder sich hochputschen mit sich gegenseitig unter Wasser drücken usw.
    Da gibts schnell mal Tränen. Dazu dann dieses Wetter, Thema Sonnenstich, das geht im Wasser doch super schnell und man merkt es gar nicht.
    Vom eincremen mal ganz zu schweigen. Nee.. das wär mir auch nix, auch wenn es mir wahnsinnig leid für deinen Sohn tut. :(

    Seit einem halben Jahr wohne ich nun in Norddeutschland. Vorher Rheinland. Früher war die Hitze unerträglich, alles über 22 Grad empfand ich schon als Zumutung... Und jetzt... hach... ich lieeebe es, immer eine kühle Briese, es ist nicht mehr diese stickige Hitze. Es ist einfach perfekt #love Endlich kann ich diese Kellerbräune loswerden und meiner Seele tut die Sonne sooo gut.