Beiträge von Lounie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich verstehe nicht so recht warum das die Situation ändert. Ob das Geschenk von beiden kommt, oder nur von einer Person ist doch eigentlich egal und nicht eure Baustelle. Ich hätte es mit dem Besuch des Freundes als Erledigt angesehen sofern er sich dafür bedankt hat. (Was danach klingt, weil er es ja scheinbar thematisiert hat) Ansonsten trotzdem die Karte abschicken und die Sache ist aus der Welt.

    Hier auch nochmal eine Stimme für "Ordnung kann nicht jeder"...
    Mir waren Heftordner und akkurates führen von Schnellheftern auch immer ein Graus. Ich hab es nicht hinbekommen. In der Schule heißt es immer " schnell, schnell, schnell", schnell alles in den Tornister packen, Raumwechseln, große Pause, so schnell auf den Hof wie es nur geht. Es war einfach irrsinnig unpraktisch alles fachgerecht verstauen zu müssen. Ich bin damals dann dazu übergegangen einfach einen Block mit kariertem und eins mit linienpapier zu benutzen. Alles von einem Tag wird da jeweils reingeschrieben und zuhause, wenn ich Ruhe habe, hab ich es in den entsprechenden Schnellhefter sortiert.

    Ich kann nur aus Erfahrung von mir selbst sprechen, hatte da genau das selbe Problem. Die Zunge stößt beim Schlucken ständig gegen die vorderen Zähne und diese haben sich dadurch verschoben. Mit 9 bekam ich meine erste Zahnspange, Logopädie wurde mir erst einige Jahre später verordnet. Letztendlich hat mir das Schlucktraining nichts gebracht. Wenn man dran gedacht hat, funktionierte es, aber dieser Automatismus ist nie eingetreten. Kurzerhand haben wir das Training bei der Logopädie wieder abgebrochen, Spange trug ich noch bis zu meinem 17. Lebensjahr. Ich war so genervt von allem, dass ich die Behandlung beim Kieferorthopäden ebenfalls abbrach und die lose Spange nicht mehr trug.


    Fazit von allem: Die Zunge ist noch immer da, wo sie vorher war und die Zähne haben sich in den letzten 7 Jahren wieder leicht verschoben.
    Also die Spange hat sich schon gelohnt um generell einmal den Kiefer groß genug zu kriegen damit alle Zähne platz haben, aber akkurat grade hätte ich den Biss trotzdem nie bekommen.


    Ist eben die Frage wie ausgeprägt der offene Biss ist und ob es noch andere "extreme" Zahnfehlstellungen gibt. Meistens kann der Kieferorthopäde ja auch noch eine Prognose geben.

    Ich vermute mal wenn du das Bild auf dem PC öffnest, dann ist es auch nicht aufrecht, oder?
    Wenn dem so ist, dann müsstest du in der Bildansicht mal unten schauen.. da ist meistens ein Knopf um das Bild zu drehen..
    und erst wenn es dann richtig rum gedreht ist, dann muss es hier hochgeladen werden.
    Im nachhinein kann man da glaube ich vom Forum aus nichts mehr verändern.

    Ich hab schon gehört, dass manche beides machen, aber warum?

    Der Eimer Eiswasser um "erahnen zu können was es heißt an ALS erkrankt zu sein", und das Spenden weils eben der Sinn ist. #ja


    Ich persönlich habe nichts direkt gegen die Challenge, würde sie aber auch nicht mitmachen wenn mich jemand nominieren würde.
    Was mich etwas traurig stimmt, ist die Entwicklung dieser Aktion. Bei Facebook sehe ich nämlich immer mehr Videos die gar nichts mehr mit dem Spendenaufruf zu tun haben. Da geht es nur noch um "Schütte dir einen Eimer Eiswasser über den Kopf oder du spendierst mir einen Kasten Bier / eine Grillparty." Das macht irgendwie deutlich was von dieser Aktion letztendlich in den Köpfen geblieben ist. Es ist der Hype, nicht das Bewusstsein sich mehr für gemeinnützige Zwecke zu engagieren.

    Die Ekelgrenze bei diesem Thema ist ja auch bei Erwachsenen sehr unterschiedlich gesteckt. Manche würden sich niemals in der Öffentlichkeit küssen oder Händchenhalten und anderen ist es wieder vollkommen egal.
    Diese Entwicklung finde ich jetzt nicht seltsam. Eben weil sie ja auch immer mehr in das Alter kommt wo sowas peinlich wird.
    Hat sie denn auch mal begründet warum das andere Erwachsene nicht in der Öffentlichkeit tun sollen?

    Ich kenne die Pflanze nur unter dem Namen "Herkulesstaude", ist aber ja das selbe.
    Rieeeesengroß diese Mistdinger, bei uns in der Gegend werden die eigentlich immer jedes Jahr zurückgeschnitten, aber bis das mal passiert sind sie oft schon 2 Meter groß #flop

    Ich hasse das Wort Grütze. Wie kann man essen bitte so nennen? Allein bei dem Wort vergeht mir schon der Appetit.


    Oh und "frug" als Vergangenheitsform von fragen. Das hat mein Ex immer gesagt und ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen. Keine Ahnung warum er "fragte" oder "gefragt" nicht mochte..

    Mhmmm also in diesem speziellen Beispiel finde ich nicht mal das es fehlende ironiefähigkeit ist, sondern es ist einfach nicht witzig. Ich mag Ironie eigentlich sehr gerne, verstehe es und Wende es auch gerne selbst an, aber deswegen muss ich nicht jeden Versuch von Ironie auch lustig finden..
    Von daher finde ich deine Reaktion da eigentlich verständlich. Ich würde da keine große Sache draus machen und es schweigend so hinnehmen. Hat halt jeder einen anderen Humor.

    In meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin wurde uns gelehrt, dass man beim stillen nichts anderes tun soll, weil das Kind mitkriegen würde das man nicht "bei ihm" ist. Das würde dann dazu führen dass das Kind quengelig wird und sich das ganze in die Länge zieht.
    Das scheint dann Wohl vollkommer Blödsinn zu sein. :D

    Also bei Paypal auf der Seite steht folgendes:


    • Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
    • In der Kontoübersicht unter "Nicht vergessen" auf "Bankkonto bestätigen" klicken.
    • Die Beträge oder den Code eingeben. Senden. Fertig.

    Sie haben Ihr Bankkonto jetzt bestätigt und können Ihr PayPal-Konto in vollem Umfang nutzen.



    Und das hat nicht funktioniert?

    Ich kann nur die Erfahrungen meines Partners schildern:


    Er hatte ebenfalls immer mal ein Gerstenkorn am Auge. Behandeln lassen ließ er sich nie, weil sie eigentlich immer von selbst weggingen.
    Das letzte beschäftigt ihn nun schon seit 1,5 Jahren. Die Stelle wird immer mal wieder dick, das Auge tränt zeitweise und es ist gerötet.
    Nach ewigen Zeiten ist er damit nun zum Augenarzt gegangen und der sagte, dass das Gerstenkorn durch aktuellen Heuschnupfen wieder gereizt ist und sie das aufschneiden müssten wenn er es weghaben will.
    Wäre dann eine kosmetische Operation.


    Ich würde da nicht zu lange dran rumdoktern und es vorsichtshalber mal anschauen lassen.