Beiträge von urmada

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin in der Schweiz, war im Haus und habe das Beben und das Nachbeben sehr deutlich gespürt.... Ich habe mich erschrocken, bin zu den Nachbarn, die waren im Garten und haben da nichts gespürt. Also draussen war es wohl nicht so spürbar.

    Im Haus hat es einen richtigen Rums gegeben. Habe das so noch nie erlebt #eek

    Liebe Bidi


    Ich habe ein bisschen gehofft, dass du mich nicht findest #zwinker Weil ich dir nämlich gerne helfen würde, aber schon der Gedanke daran, dann nicht die richtigen oder gar keine Tickets zu kriegen macht mir Stress #schäm Sorry. Und ich habe Montags jeweils noch Tageskinder die zum Zmittag kommen.


    Deshalb bin ich sehr froh, dass du eine liebe Rabin gefunden hast! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Operation. Noch im Voraus drücke ich dir die Daumen dass du gesund bleibst und ganz frisch am OP Termin erscheinen kannst.

    Alles, alles Gute #herz

    Was ich für mich in diesen Debatten lernen möchte:


    Wenn mir eine Person zu verstehen gibt, dass bestimmte Handlungen, Worte, oder Frisuren für sie problematisch und verletzend sind, akzeptiere ich das.


    Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es für Betroffene unglaublich anstrengend und triggernd ist, immer wieder erklären zu müssen warum etwas verletzt.

    Manchmal habe ich einfach Lust mich „vollzustopfen“, obwohl nix da ist was mir wirklich schmeckt und ich nach jeder Portion denke - ne, darauf hatte ich jetzt auch keine Lust, dafür ist mir jetzt schlecht ! :D

    Ich weiss, dass es dabei eigentlich nicht ums Essen geht, dass ich irgendwo einen Mangel habe. Aber solange das nicht zu gesundheitsgefährdendem Übergewicht wird - warum nicht einfach akzeptieren ? es ist doch bestimmt 100% mehr an Erkenntnis als der Großteil aller Männer, die ich kenne, in dem Zusammenhang hätten. Wir wissen das ja, analysieren das richtig - und erwarten jetzt ernsthaft - am besten in irgendwlechen stressigen Situationen, auf die wir nicht mal wirklich Einfluss nehmen können, das Problem anders zu lösen ? Die erforderliche Befriedigung anders auf die Schnelle hinzubekommen ? hey, wir setzen uns keinen Schuss Heroin, wir essen mal etwas Nutella aus dem Glas !!!!!

    Mir hilft da alles andere „sich gutes tun“ nix - Baden, Duftöle, schöne Musik hören - das ist für mich alles Schnickschnack wenn ich Lust auf Schoki habe #weissnicht

    Hmmmm, interessanter Ansatz :) Den werde ich in meinem Kopf behalten und ein bisschen daran rumdenken..... Weil, natürlich mache ich mir andauernd über alles zuviel Gedanken....

    Danke für deinen Input! Den letzten Satz kann ich nicht so unterschreiben. Bei mir ist eben das komische, dass da keine Lust vorhanden ist.... Das ist wirklich irgendwie so zombie/suchtmässig gesteuert. Mit der Lust könnte ich leben. #freu

    Ich werde mich aber nun wieder aus dem Thema zurückziehen. Habe bemerkt, dass ich das Thema ein wenig gekapert habe.... Miss Ellie Sorry! Deine Intension war glaube ich eine andere.

    Hagendeel

    Ich habe bisher nur still mitgelesen, weil ich das Problem auch kenne. Ich finde deinen Beitrag gut und wichtig. Bin auch deiner Meinung. Ich habe ein gutes Buch zum Thema "aufhören mit Diäten" gelesen - "Die Fuck-it DIät"

    Dennoch triggern mich solche Aussagen. Weil ich nämlich stets versuche einfach zu essen worauf ich Lust habe und es auch zu geniessen. Bei mir ist aber das Problem irgendwo tiefer..... Ich esse nämlich ohne Lust und Genuss. Es gibt also faktisch keinen Moment in dem ich diese Momente wo ich zuviel esse geniessen kann. Weder verspüre ich Gelüste denen ich nachgehe, noch geniesse ich den Moment wenn ich das Essen im Mund habe. Das Gefühl danach ist sowieso doof, weil eben schon vorher doofe Gefühle aufkamen. Und triggern mich Aussagen wie: "Iss doch einfach worauf du Lust hast" enorm. Und geben mir einmal mehr das Gefühl zu versagen.

    Es ist schwierig zu beschreiben.... und ich möchte dich auf keinen Fall angreifen. Ich finde deinen Beitrag sehr wertschätzend und empathisch.