Beiträge von Gabriele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Männo, ich kann einfach keine Bewerbung schreiben :(


    Darf ich das mal ganz frech hier reinkopieren und ihr bastelt mit geballter Rabenenergie dran rum?


    Ich will mich hier im Ort bei einem Getränkemarkt bewerben. Hab nicht einzelhandel gelernt, bin Hotelfachfrau. Kinder erwähnen? Hab sie im Lebenslauf rausgelassen.


    Hallo,


    eigentlich wollte ich nei mehr als 3 Kinder. Tja das 3. Kind hat sich direkt nen Kumpel mitgebracht ;)
    das war am Anfang echt schwer für mich. Zwillinge!!! die beiden "großen waren bei der Geburt der Twins ja auch erst 2 und 4. Hab während der schwangerschaft lange gebraucht um mich wirklich zu freuen :(


    Und jetzt werden die beiden schon bald 9 :)


    edit: Ich hab irgendewie auch gelesen vier und mehr :)

    Hallo,


    der große hat sein "Schafi" nein es ist kein Hund , es ist ein?????
















    Schaf!!! Richtig


    Der mittlere hat sich damsl dann auch irgendwie in ein schaf verliebt, was dann auch schafi hieß, bzw noch immer heißt!


    Die Zwillinge haben Zwillingsluchse, die heißen Fritzi und Franzi :)

    Bei uns ging die Schule letzten Mittwoch wieder los. Stundenverteilung auf die woche war eh klar, da ändert sich nicht. Ab der 8. Klasse gibt es 2 lange Tage mit 9 Stunden, ansonsten 6 Stunden.


    Der Klassenlehrer hat nicht gerade Freudenrufe hervorgebracht, aber was solls. Ansonsten ist er mit den Lehrern sehr zufrieden. Wahlpflichtfach ist Informatik, ich hoffe ja das es nicht zu sehr Mathematisch wird #pfeif bzw das er wenigstens den 70€ teuren Taschenrechner benutzen darf ;)
    Seit der 6. Klasse ist er in der Medien und Technik AG. Scheinbar stellt er sich nicht ganz blöd an, da er jetzt mit der Pflege der Schul HP betraut wurde. Deshalb darf der Schul- Mac auch noch länger bei uns wohnen (sehr zur freude vom Apfelsüchtigen Junior)


    In der Mittagspause dürfen die "KInder" erst ab der Oberstufe den Schulhof verlassen. Selbst das Mädel das wirklich direkt neben der Schule wohnt darf in der Pause nicht nachhause zum essen #confused

    Bitte entschuldige das ich jetzt erst wieder antworte :)


    Tja da war ich wohl recht undiplomatisch #schäm Aber ich war halt auch echt gernervt,


    1. das ich wegen so einer wirklich unwichtigen Schulhofgeschichte angerufen werde. Ich dachte weiß der Geier was meine Jungs verbrochen haben, und dann kommt ne Fußballgeschichte.
    2. weiß die Mutter von K. das ich Donnerstags arbeite und ruft mich deswegen auch noch auf der Arbeit an
    3. kann es aber doch einfach nicht sein, das alle anderen Kinder auf K. Rücksicht nehmen müssen? wie gesagt ich habe meine Jungs dazu angehalten, das wenn K. ausflippt, ihn in ruhe zu lassen. Aber das ist für die auch schwer. die sind 8 Jahre, werden immer von K. bevormundet. Wenn K. dann Schwäche zeigt, naja wie gesagt sie sind 8.


    Ich werde wenn ich Mutter K. das nächste Mal sehe, mich entschuldigen #schäm Ich wollte sie sicher nicht vor den Kopf stoßen.


    Manchmal haben Kinder eben Eigenarten, Charakterzüge die man nicht wirklich ändern kann. Bei meinem großen Sohn höre ich bei jedem Elternsprechtag seit der 1. Klasse (jetzt 8.) der meldet sich nie, der macht nicht aktiv mit. Den letzten Lehrer hab ich gefragt ob er nicht ne Medizin kennt :D Kannte er auch nicht, also werd ich das noch bis zum Abi mitmachen :)



    Hallo,


    meine Zwillinge haben eine Freund K. Die drei haben sich in der 1. Klasse kennengelernt und auch lieben gelernt :) soweit so gut. Nur ist das Problem das K. alles besser weiß (ok, er ist auch ein echt pfiffiger) Ich find es auch echt immer amüsant wenn er bei uns ist und den großen (13) sprachlos macht.


    Tja er weiß aber eben immer alles besser, sei es die Fußballregeln oder sonstwas, K. ist der bestimmer und sagt wos langgeht, wenn er bei uns ist funktioniert es auch meistens.


    aber jetzt war am Mittwoch wieder schule, am Mittag hatte ich die Mutter am Telefon, das irgendwas aufm schulhof war, K. total am heulen und meine Zwillinge da irgendwie mit zun tun hätten, ich müsse da mal mit den reden 8I Ich mir also meine Jungs gegriffen und höre ne blöde Fußballgeschichte #confused K. hat gefoult, meiner meinte dann einen Freistoß machen zu müssen, K. fand das nicht und wieder gefoult, also wieder Freisoß usw... also echt Kinderkacke wo ich mich echt nicht mit auseinendersetzten möchte,


    K. ist dann wohl mal wieder in hysterischen Gebrüll ausgerastet, meiner hat dann noch ein sSchüppchen draufgesetzt (was bestimmt nicht in Ordnung ist und ich ihm das auch gesagt habe)


    Tags drauf hatte ich morgens die Mutter von K. wieder am tele, ob ich mit den Jungs gesprochen hätte. #
    Ja hab ich und hab ihr die Sicht von Sohnes Seite aus geschildert (K. Version kenne ich eh nicht) Ich hab ihr dann gesagt das ich meine Jungs dazu angehalten habe, wenn K. eben ausflippt ihn einfach in ruhe zu lassen und eben nicht noch einen draufzusetzten! Hab ihr aber auch gesagt das sie vielleicht mal mit K. übt seine frustrationstolernzgrenze zu senken, da ja nicht immer alle auf ihn Rücksicht nehmen können.


    antwort war: Ja aber das kanns ja auch nicht sein!


    aber was dann? Müssen meine Kinder alles schlucken? Immer Rücksicht nehmen? weil K. könnte sich ja irgendwo beleidigt, benachteiligt oder sonstwas fühlen?

    Bei den Fürbitten bitten man Gott um etwas. Bei der Taufe meist eben was das Kind betrifft. Antwort auf die Fürbitte der Gemeinde ist NICHT Amen, sonder "wir bitten dich, erhöre uns"
    Wir haben uns zwei Lieder zur Taufe der Jungs ausgesucht. "Ins wasser fällt ein Stein" und "halte zu mir Guter Gott"
    die fürbitten gabs vom Pastor.


    Taufspruch haben alle meine Jungs. scheint wohl auch bei den katholiken üblich zu sein (ich selber bin evangelsch)

    Der große konnte kurz vor seinem 6. Geb. schwimmen, weil ich es wollte ;) Er schwimmt zwar jetzt (13) recht sicher, aber sein Metier ist das Wasser nicht.
    Der mittlere konnte mit ca 4,5 Jahren schwimmen, hat dann das Seepferdechen aber erst gemacht als er im DLRG war. Da hat er mit 6 seepferdechen und Bronze zusammen gemacht, mit kanpp 8 dann Silber, dann hatte er keine Lust mehr ;)


    Die Zwillinge haben auch beide so mit 5 Seepferdechen gemacht, beide kurz drauf Bronze und mit knapp 7 silber. Gold könnten sie vom können schon haben, aber gibt es erst ab 9. Aber das ist ja nicht mehr lang ;)

    In therapeutischer Behandlung ist er schon.
    Er geht manchmal wochenlang nicht zur Schule.
    Das 2. Halbjahr der 6. klasse war er gar nicht. Die Eltern waren immer mit der
    Schule und Jugendamt in Kontakt.
    Gegen Ende des Schuljahres war er dann stationär in Therapie.
    Da haben die Eltern ihn dann nach einer Woche wieder rausgeholt:(
    Warum er diese Phasen hat das er nicht zur Schule mag
    Weiß auch niemand so genau. Seine Mutter vermutet das es daran liegt
    Das sie vor ein paar Jahren Krebs hatte.

    Hallo,


    ich hab mich gerade mit einer Bekannten unterhalten.
    Ihr Sohn hat letztes Jahr die 6. Klasse Gym nicht geschafft. die Schulkonferenz hat aber entschieden das er die 6. wiederholen darf. Jetzt hat er die 6. Klasse wieder nicht geschafft und muß nun runter vom Gym. Nach den Ferien geht er jetzt zur Gesamtschule in die 6. Klasse.


    Meine Bekannte macht sich jetzt schon sorgen was passiert wenn er es wieder nicht schafft!

    Ich stoße hier auch überall auf Unverständnis. Hab ich meinen Sohn doch trotz Gym empfehlung zur Sekundarschule angemeldet #hammer Hätten wir noch im Ort ne Realschule, würde er dahin gehen. So blieb mir nur die Wahl zwischen 1 Stunde Bus fahren und Kind in Nachbarstädten zur Realschule oder eben vor Ort in die neue Sekundarschule. Gym kommt nicht in Frage und er wollte auch gar nicht.