Beiträge von Gabriele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    warum kann ich denn nicht zitieren? Bzw nicht mehr?


    Wenn ich auf den Button klicke passiert nix, früher ging dann ein Fenster auf wo ich auswählen konnte. Hab es schon in verschiedenen Unterforen versucht, geht nirgendwo.
    Liegt es am Forum, an meinen einstellungen oder am PC?

    Mein Horror war immer das mir bei Aldi an der Kasse die Blase platzt 8I


    Aber ich hab Glück gehabt, der große warein KS, beim mittleren wurde die Blase unter der Geburt geöffnet und bei den Zwillingen ist sie bei der vorletzten Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt geplatzt.

    .... das wenn am 2. weihnachtsfeiertag, die ganze Sippe andächtig beisammensitzt und Weihnachtslieder trällert, sollte man die Kinder durchzählen, auch die etwas größeren.
    Sonst kann es nämlich sein das das nette singen plätzlich durch einen riesen Knall gestört wird und der 12 jährige durch den Toilettendeckel ins Klo gefallen ist.
    Was er sdtehend auf dem deckel mit seinem Cousin auf der Toilette wollte habe ich immer noch nicht rausgefunden. Aber Aldiklodeckel halten keine 12 jährigen mit ca 65 Kg. Dafür machen sie Krach als wären mindestens 2 Hängeschränke in der Küche von der Wand gekommen.

    Meine Kinder tragen Skaterhelme beim Schlitschuhfahren.
    Und hier tragen fast alle Kinder Helme.


    Ohne würd ich auch nicht erlauben, beim Inlinern haben sie ja auch welche auf und da gibt es keine Messerscharfen Kufen :wacko:

    Wir hatten die Schocktherapie in Form eines Hausbrandes. Da waren die jüngsten 5.


    Da war die Feuerwehrphase dann erstmal zuende, hat aber dann nochmal für ein halbes Jahr angefangen, da wurde aber immer nur spezuiell unser BRand nachgespielt :wacko:

    Wir sind noch nicht mal Landeier, aber trotzdem bin ich bis auf Dienstags ständig unterwegs. Und Dienstags leg ich dann die Arzttermine, also sind wir da auch wieder on the road.....


    Jetzt haben sich die beiden jüngsten über legt sie könnten ja mal zum Judo gehen. Da hab ich gestreikt. Alles was irgendwie irgendwo angeboten wird wollen die bdeine mitmachen. weihnachtsmusical der ev. Kirche, Adventsfenster der kath. Kirche, Sternsingen usw. Dazu kommen aber noch die festen termine wie DLRG, Leichtathletik und Tischtennis AG. Musikschule findet noch im regulären Schulunterricht statt #super


    Ab Dezember fallen dann aber drei termine weg. Der große muss nicht mehr zur Nachhilfe und der mittlere ist mit der Messdiener Ausbildung fertig. Somit ist der Montag auch frei bis auf Tischtennis, aber da gehen die kleinen alleine hin.

    Ich denke es kommt auf die Ansprüche an :)


    Vier Kinder wollte ich eigentlich nie, aber was tun wenn das 3. sich direkt einen Spielkameraden mitbringt.


    Wir kommen jeden Monat so über die Runden, wobei die Kinder aber nicht verzichten müssen. Markenklamotten gibt es halt wenn, dann nur geerbt :) Aber noch ist das allen egal, was auf dem Label steht :) Aber die Kinder gehen alle zur Musikschule, Sportvereine usw...


    Nur zurücklegen können wir eben kaum was. Das macht mir schon manchmal Angst. Aber mein Mann verdient weniger als wir H4 bekommen würden, ich hab zwar einen 400€ Job, komme aber selten auf die 400€. Mein Mann geht nebenbei auch noch rbeiten, aber auch hier werden es selten die 400€.
    Also eine verdammt knappe Kiste jeden Monat.


    Aber wie gesagt, uns geht es nicht schlecht, haben zwei Autos und ein Haus (was allerdings noch 12 Jahre bezahlt werden will). Einkaufen geh ich halt meist bei Aldi & co.
    Die Kinder haben alle einen Fond, so ist zumindest der Führerschein später gesichert. Und wenn sie später mal studieren wollen, können sie das im Ruhrgebiet tun und weiter zuahsue wohnen ;)

    Mein mittlerer hasst Antolin, findet es demotivierend.
    Es ist ja nicht so, das man wenn zu viele falsche Antworten zu einem Buch sind nicht nur keine Punkte bekommt, sondern das von den bestehenden auch welche abgezogen werden.


    Dafür liebt er Mathepirat :)


    Ich finde beides doof. Hier kloppen sich zu hochzeiten dann 3 Grundschulkinder um den PC wegen Antolin oder Mathepirat. Und gerade dann muss der große eine Präsentation für die Schule machen #hammer

    Gestern gab es Schweinerollbraten. Das Ding liegt im Topf und brät so vor sich hin.


    Kommt Niklas um die ecke und fragt was es zu essen gibt, schaut in den Topf, bevor ich überhaupt was sagen kann und sagt: " Ihh!!! Gürteltier"


    Ich lag fast vorm herd :) Aber eine gewisse ähnlichkeit hat so ein Rollbraten ja schon mit einem Gürteltier :)