Beiträge von Gabriele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schwimmkurse gibt es bei uns ab 5 Jahren.


    der Große hat in einem Sk mit knapp 6 das Schwimmen gelernt. Der Mittlere mit 6 und die beiden jüngsten haben es einfach gekonnt, mit fast 5. Die beiden sind aber auch echte wasserratten. Letzte Woche waren wir in einem Bad mit Sprungturm #yoga Beim 3er hab ich ja noch zugeschaut, als dann der 5er aufmachte, hab ich mich auf die Bademeister verlassen und wegeschaut.

    Mein großer hatte auch früh interesse an Buchstaben und Zahlen. er hat sich das lesen mit 4 Jahren selber beigebracht.


    Keine Ahnung wie man lesen beibringt. Bei den anderen 3 hat es die Schule gemacht.

    Ich war da ähäm rigoros. wenn es mir zu dreckig wurde und keiner irgendwie Zeit hatte die Zwillinge zu bespassen hab ich sie ins Kinderzimmer gesteckt, und die Klinke abgezogen. da waren sie aber auch noch recht klein ca 1 Jahr. dann schnell durchgewischt.


    Als die beiden 2,5 waren sind wir in unser Haus gezogen. Wenn ich gewischt habe, waren sie entweder in KiGa oder in der oberen etage (Kinderetage) oder im Garten.


    Bügeln mach ich nicht. das hab ich vor ca 5 Jahren aufgegeben. Ich hol alles aus dem Trockner oder Leine leg es so gut es geht zusammen und ab in Schrank. wenn es dann arg knuddelig ist wird es gebügelt. Allerdings haben wir auch ein ganzes Zimmer nur für Klamotten und Bügelbrett.


    Socken sortieren wir gemeinsam oder ich hab meine ruhe ;) Meistens helfen aber zumindest die Zwillinge.



    Ich habe mit den Zwillingen gemerkt, das man durchaus mal fünfe gerade sein lassen kann. Hier ist oft Chaos, aber solange es nicht schmierig,dreckig ist, ist für mich alles gut.


    der Garten ist halt Naturbelassen :) UInd wer es gerne netter hätte soll halt zu Ikea gehen :)


    Faszinierend finde ich ja das meine mittlerweile 7 jährigen Zwillinge total gerne aufräumen #confused Mittlerweile nicht mehr so arg gerne ihre Zimmer, aber wenn sie zu Besuch sind wird da erst mal die Hütte aufgeräumt (woher sie das wohl haben)