Beiträge von Julisonne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, genauso mach ich das eigentlich.
    Aber ich glaube nach deiner Beschreibung hab ich den Fehler schon gefunden ;). Wahrscheinlich verliere ich beim Knoten die Spannung.
    Meinst du das wird tatsächlich noch besser?
    Ach so, auffächern mach ich nicht und ich habe verschiedene Tücher...hatte mit einem Hoppe Streifentuch und einem Didymos Ellipsen gebunden.

    Hallo,


    nachdem es anfangs nicht so recht klappen wollte hab ich es nun doch geschafft, meinen 2 1/2 Wochen alten Sohn in die WKT zu binden.
    Allerdings finde ich, dass die Kopfkante zu locker ist und auch wenn ich sie nachziehe...sie wird einfach nicht richtig fest.
    Was mache ich denn falsch? Ich ziehe die Kopfkante gerade nach hinten fest, so wie es auch in den Anleitungsvideos zu sehen ist.
    Sie ist jetzt nicht total locker, aber ein bissel fester könnte sie schon sein...


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

    Mein Sohn hat auch so einen Fleck..aber leider am Schneidezahn :(. Sieht total unschön aus, aber der ZA meinte auch, es sei nicht schlimm...es ist wohl auch eher eine Pigmentstörung bzw. der Schmelz ist etwas kaputt...weiß jetzt gerade nicht, ob dass das gleiche ist?


    Wie auch immer...ich bin froh, wenn dieser Milchzahn bald ausfällt...aber 1,5 jahre kann das noch dauern...

    Ja, aber dadurch wird`s ja nicht leichter...die Möglichkeiten werden ja noch vielfältiger *gg*.
    Außerdem ist`s ja nochmal teurer...ich würde es nicht im Shop direkt bestellen, dort kommen ja 15 Euro
    Versand nach D hinzu...ich würde es schon in Deutschland bestellen wollen und damit fällt dann auch das
    Wunschbuzzi weg....

    Ach, jetzt bin ich noch mal in mich gegangen....


    Irgendwie kann ich mich einfach nicht entscheiden...die Libelle gefällt mir nicht so sehr...


    Dafür hab ich June Song dann doch in die Auswahl genommen...das Lila gefällt mir, ich habe nur Angst dass es auch nicht so
    zu allem passt....das Green Canvas ist mir jetzt auch noch ins Auge "gesprungen"...also ich schwanke jetzt zwischen


    Blue Dandelion
    Green Canvas
    June Song



    Warum ist das bloß bei mir immer so schwierig *seufz*.

    Huhu,




    ich möchte mir ein Buzzidil kaufen und kann mich mal wieder nicht entscheiden *gg*.




    Daher wollte ich euch mal fragen...was ihr so meint...




    Es stehen folgende Modelle zur Auswahl




    Buzzidil Blue Dandelion


    Buzzidil Sappho




    Buzzidil Giraffe Garden


    Buzzidil | Komforttrage | Babytragetücher und Zubehör[0]=227c750c861edf30c01c0727e40c0a5a




    Buzzidil June Song (wobei das dem Giraffe Garden ja sehr ähnelt)


    Buzzidil | Komforttrage | Babytragetücher und Zubehör[0]=227c750c861edf30c01c0727e40c0a5a




    Buzzidil Giraffe Love


    Buzzidil Limited Edition - Schnapp Dein Tragekind[7]






    Ich finde die Buzzis mit den grünen Trägern ja echt knallig...aber
    irgendwie hab ich Angst, dass man an sich an dem grellen Grün auch
    schnell satt sehen könnte...was meint ihr?




    Welche würdet ihr nehmen?

    Danke Euch allen für Eure Meinungen.


    Es beruhigt mich schon irgendwie, dass ich nicht die einzige bin, die das merkwürdig findet.
    Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn sie das im Vorfeld mit den betroffenden Eltern geklärt hätte...


    Mal sehen, vielleicht spreche ich sie tatsächlich mal drauf an, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte...
    extra anrufen werde ich sie deswegen nicht.

    Hallo zusammen,


    sorry, mir fällt kein besserer Betreff ein.


    Es geht um folgendes, ich versuche es kurz zu fassen.


    Meine Tochter hat seit ein paar Monaten eine neue Lehrerin bekommen (4. Klasse). Diese Lehrerin
    wohnt hier bei uns im Dorf, ich kenne sie seit ca. 10 Jahren, ihre älteste Tochter ging damals mit
    meiner großen Tochter zum Turnen, dann in den Kiga und in der Grundschule waren sie auch in einer
    Klasse. Wir haben uns immer geduzt, so wie eigentlich alle Eltern sich hier im Dorf duzen. Wir haben
    uns auch öfter mal ein bisschen unterhalten, ich würde sie also als relativ gute "Bekannte" einstufen.


    Jetzt war ich beim Elternsprechtag und plötzlich hat sie mich gesiezt. Ich war etwas perplex.
    Vielleicht liegt es daran, dass sie die Klasse zu zweit leiten und die andere Lehrerin auch dabei war?
    Aber ich finde es trotzdem merkwürdig. Wenn wir uns doch nun mal kennen, könnten wir doch auch
    beim Du bleiben, oder nicht?


    Ist es den Lehrern untersagt die Eltern zu duzen?


    Leider sehe ich sie so im Dorf gar nicht mehr...hätte ja gerne mal gewusst, ob sie mich außerhalb der Schule
    nun auch mit Sie anredet. Aber ihre Töchter sind beide nicht mehr im Kiga und sie wohnt am anderen Dorfende...
    also sie läuft mir so nicht mehr über den Weg.


    Und wenn die andere Klassenlehrerin dabei ist ist es ja auch blöde, sie darauf anzusprechen....


    Eigentlich ist es ja nichts dramatisches, aber irgendwie bin ich etwas irritiert...was haltet ihr davon?