Beiträge von Doro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Sturm macht mir an und für sich keine Sorgen. Ich bin in der FF und bei Christian und anderen vergleichbaren Stürmen davor war hier kaum etwas los.Leider liegt unser Dorf direkt an der Elbe und der Wind macht mir echt Kummer, 3 Sturmfluten hintereinander sind selten.Ich fahr morgen auch nicht zur Schule,mein Bauch streikt...das kommt selten vor.Eigentlich mag ich Unwetter....

    Ich bräuchte mal einen schnellen Rat.Mein Sohn hat sich heute Abend an einer Fackel im Garten einen ca. 2 Cent großen Bereich am Mund/Lippe verbrannt.Die Wunde ist offen (2.Gradig),eine kleine Blase ist etwas über dem Mundwinkel. Nach dem Kühlen war der Schmerz weg,er schläft nun.Aber was ist nun besser,Betaisodonacreme wegen der Infektionsgefahr oder Bepathen um die Wunde besser heilen zu lassen? Habt ihr einen Tip?

    Hallo Zusammen,
    ich würde mit meiner Tochter (7Jahre) gern ein Outddor/Survival Wochenende machen.
    Google war leider nicht so hilfreich.Hat jemand einen Tip?
    Raum wäre um Hamburg oder in Schleswig-Holstein

    Im Sommer findet an der Grundschule meiner Tochter ein Schulfest statt.Jede Klasse soll sich ein "Spiel" oder sonstwas einfallen lassen.
    Nun hab ich schon ewig im Internet gesucht,aber das klingt alles so fad und abgekaut.
    Eigentlich wollten wir eine Geisterbahn bauen,aber nun hat eine andere Klasse diese Idee schon eingereicht.
    Fällt Euch etwas Gutes ein ?

    Danke,ist aber nicht von mir #schäm
    Ich kann ja mal die Vorgeschichte erzählen.
    Wir haben einen kleinen Verein der Stubentigern (hauptsächlich Kitten) in Not hilft.
    In diesem Jahr haben wir allerdings schon 8 Katzen über die regenbogenbrücke gehen lassen müssen.Mein Kater ist vor 2 Wochen überfahren wurden.Unsere Chefin ist
    mit den nerven entsprechend echt angeschlagen und fragte sich ob es sich eigentlich alles lohnt.Da ich im reden nicht so gut bin,hatte ich die Idee in unserer Gruppe (30 Mitglieder) einen Fotowettbewerb zu veranstalten um zu zeigen wofür es sich lohnt. Die Idee kam so gut an dass der Wettbewerb in die öffentliche Gruppe verschoben wurde.Ich habe am Wochenende mit viel Liebe den Hauptpreis gebaut (ein Kratzbaum aus Wildholz und Schaffell). Seit 3 tagen habe ich fast nur am Pc gesessen,Fragen beantwortet,Bilder verschoben etc. Seit heute gibt es aber leider Teilnehmer die schummeln.Es werden ganze Freundeslisten zum liken angebettelt etc.Die Fotos sind nichtmal besonders gut.
    Ich kann mit Ungerechtigkeit einfach schwer umgehen,hab den Adminpart nun auch abgegeben.Aber es würd mich echt wurmen wenn diese zwei/drei Leutchen gewinnen würden.
    Ja ,ich bin böse :diablo: Aber in der Arbeit steckt einfach viel Liebe und Mühe

    Eigentlich finde ich solche Post immer doof.
    Nun wurmt es mich selber.In der Gruppe wird beschi...en wo es nur geht.Fotos die gerad mal 2 Stunden online sind haben plötzlich etliche Likes.
    Würdet ihr für mich auf "Like" klicken?
    #mce_temp_url#

    Ich hatte gestern einen Thread mit passenem Thema in der Gartenlaube erstellt.Ein Bekannter von mir wollte die Seite nach der Anleitung melden,hat sie aber stattdessen geteilt. Als Bereitschaftsleiter beim Drk hat ihm das gestern ziemlichen Ärger eingebracht. Also vorsicht mit sowas

    Hobbit ist cool
    Bei uns:Die Große will als Meerjungfrau gehen...puh ,da muss ich noch etwas nähen.
    Ich geh als Inderin,kam zu Sylvester schon gut an
    und der Kleine...will als Monster gehen :D

    Bei uns haben die Kinder vom Rummelpott laufen auch eine riese Tüte.Bei der Großen habe ich Süßigkeiten nie rationiert,mir ging es nämlich ähnlich wie Dropsnase.
    Ich glaube auch dass es dann einfach den Reiz verliert.Jedenfalls hat die Große seit Monaten eine große Naschikiste unterm Bett und ist nur selten etwas davon.
    Bei dem Kleinen wollt ich es ähnlich mach,der haut sich die Sachen aber auch weg wie nix gutes.Nun hat er auch seine eigene Naschikiste und ich hab eben mal geguckt ...
    es fehlt seit den letzten 4 Tagen nur 3 Sachen. #super Bei meinen Kindern klappt die Strategie also.Ich glaube das werdet ihr einfach ausprobieren müssen

    Soll auch noch Deko dazu?
    Was gut geht ist das Ganze mit Schwarzlicht beleuchten,das schaut gruselig genial aus. (Bitter Lemon leuchtet im Schwarzlicht)
    Die guten alten Zimmernebler in einen Kochtopf gibt einen wabernen Hexenkessel.
    Was auch immer gut kam waren die Glotzis von Trolli.Schauen aus wie Augen und können gut in getränke "eingelegt" werden.
    Wir hatten dies Jahr zu Halloween ein Hexenbuffet.Wenn Du magst poste ich mal ein Foto