Beiträge von Nispera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Frühlingskind (2) kurz nach dem Abendessen: "Ich geh jetzt noch zum Tisch, randalieren!" Über unsere Lachanfälle hat sie sich sehr gefreut. Randale blieb zum Glück aus.

    Hallo Kat,


    ich meine, bei kleinen Babies sollte man Pre nach Bedarf geben. Eigentlich kann man die aber auch füttern, wenn die Kinder schon größer sind. Ansonsten 1er Nahrung. Folgemilch kann man wohl erst nehmen, wenn das Kind auch schon Beikost isst. Meine Hebamme meinte, man könnte das ganze erste Jahr und wenn man möchte auch danach Pre füttern.


    Ich denke, wenn Dein Kind die Nahrung gut verträgt, dann gibt es keinen Grund zu wechseln. Es gab vor einiger Zeit mal einen Test bei Ökotest, da könntest Du Dich evtl. noch über die Zusammensetzung/Inhaltsstoffe informieren.

    Aus gegebenem Anlass: was habt Ihr schon alles auf Zugreisen erlebt? Ich pendele täglich seit Jahren. Gerade kann der Zug nicht weiterfahren wegen eines Böschungsbrandes. Also sitze ich hier mit meinem immer griffbereiten Überlebenspaket (Flasche Wasser, Buch, Kopfhörer) und harre der Dinge, die da kommen. Oder auch nicht.


    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Geschichten für mich, um mir die Wartezeit zu versüßen...

    Heute gelernt:


    Wenn man aus dem Urlaub kommt, sollte man nicht am gleichen Abend noch eben schnell, schnell die Wäsche waschen.


    Sonst kann es passieren, dass man die Mini-Wickeltasche mit u.a. Wegwerfwindeln, einer Einwegwickelunterlage und wasserfester Babysonnencreme Marke "Klebt wie Hulle" mitwäscht, und sich danach wundert, woher die ganzen weißen widerlichen Flocken und Flecken auf der dunklen Wäsche kommen. Schließlich hat man vor dem Waschen jede noch so kleine Hosentasche auf Taschentücher u.ä. durchsucht... #kreischen


    Außerdem kann sich in der Eile das erste und bis jetzt einzige selbstgenähte Wollfleece-Kleidchen der Tochter mit in die Buntwäsche verirren, was dann zur Schrumpfung auf Puppengröße führt. #heul


    Ne, ne, heute ist echt nicht mein Tag.

    Zitat

    Eine gute Freundin kocht immer mit Provinzkräutern und backt ab und zu ein Quietsch in einer Quietschform. ...


    Aber es muss doch Kitsche heißen! Quietsch finde ich allerdings noch tausend mal lustiger...

    Ich darf nicht mehr so laut lachen, sonst wird mein Kind wieder wach... Ich hab auch noch ein paar für Euch:


    Mein Schwiegervater guckt gerne die Filme mit dem Rocky Bilbao... Und ein Freund fragte mich im Restaurant mal, was denn wohl dieses Kitsche mit Salat sei.


    Mein damaliger Freund nahm mich zur Hochzeit seiner Schwester mit (ich kannte noch niemanden und keiner mich). Ich gratulierte, wünschte "alles Gute" und wurde gefragt: "ach, Du bist die Ute?"

    Wir waren gerade erst in der Nähe von Domburg in einem Ferienhaus. Der Strand war toll, und nicht weit entfernt gab es ein Café an einer restaurierten Windmühle mit sehr schönen Indoor- und Outdoor-Spielmöglichkeiten, sogar mit kleinem Streichelzoo dabei. Middelburg, Oostkapelle und Vrouwenpolder liegen da ganz in der Nähe. Uns hat es echt gut gefallen.

    Zitat


    Ansonsten fand ich bei Gericht die Leute von Linten noch ganz ok:


    Habe sie nur im Mietrecht erlebt, aber das sollte eine ordentliche Kanzlei sein


    Ja, die habe ich auch schon mehrfach persönlich erlebt; wurden seitens meines Arbeitgebers mandatiert und haben ihre Sache wirklich gut gemacht.


    Auch von mir gute Besserung, erhol Dich gut von dem Schreck!

    Ich mag besonders gern
    frisch geschälte Orangen/Mandarinen usw.
    Lavendel
    im Küchenofen kokelnden Torf (Irland)



    Überhaupt nicht mag ich


    wenn meine Katze pupst (da vergeht mir echt alles...)
    Senf
    Meerrettich

    Zitat

    Wenn man einen Retourenkarton zuklebt und dann die Katze sucht macht es Sinn das Miauen zu lokalisieren. Ich glaub die will hier weg. Oder braucht einen eigenen Karton.


    Ich lach mich schlapp.


    Heute gelernt: Wenn das kranke Kind endlich schläft, fängt garantiert die Katze an zu miauen und weckt es wieder auf.