Beiträge von Nispera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ... wenn man mit den Freunden vorne in der dritten Reihe rechts außen im ansonsten fast leeren Kino sitzt, weil er als Mann der Tat ruckzuck die Karten im Internet bestellt hat... Wir haben das durchgezogen bis zum Schluss und uns königlich amüsiert.


    ... wenn man fast jedes Wochenende ausschlafen darf, weil er mit dem frühaufstehenden Kleinkind schon mal frühstückt, spielt usw.


    ... wenn das Kind sich partout von Mama nicht die Zähne putzen lässt, weil das Papas Domäne ist.


    ... wenn man ausnahmsweise mal selbst Auto fährt, vom Rücksitz Nikolauslieder im Reggae-Style mit Ukulelen-Begleitung ertönen.

    Ich mag Hunde und Katzen. In meiner Familie gab es entweder Hunde oder Katzen, manchmal auch beides gleichzeitig. Zur Zeit lebt eine Katze bei uns, meine Eltern haben Katzen, die Schwiegereltern einen Hund.

    Zitat

    Wenn man einen Topf mit Bolognesesoße aus ca. 1 m Höhe fallen lässt, ist es für die frischgestrichene Küche im neuen Haus nicht gut #finger.


    Hier unterschreib ich mal und ersetze Topf nur durch Gefrierdose.


    Spritzer gab es bis an die Decke (3,15 m). Und ich habe zusätzlich gelernt, dass wischfeste Farbe nicht abwaschbar ist...

    Hallo,
    ich bin zwar kein Düsseldorfer, aber die Lokalität und der Anlass sind mir vertraut... ;)


    Ich war damals bei Heinemann. Irgendwie hat sich das ergeben. Ein paar Leute haben mich abgeholt, wir haben einen Sekt getrunken und was gegessen. War ok. Mir war aber sowieso alles egal an dem Tag.


    Schön finde ich das Café Kasbah, Rheinort 2 in der Nähe vom Rheinufer.


    Ist zwar ein kleiner Fußmarsch, aber man kann dort gut sitzen und ein Loch in die Luft starren... Und lecker essen.


    Viel Glück für Deine Prüfung!

    Zitat


    Ich bin auch nicht drauf gekommen, mein Ex hats heute erkannt, lief wohl bei ihm irgendwie im Radio. Seitdem will sie es andauernd auf youtube hören. #stumm


    Nein! Jetzt hab ich einen Ohrwurm... Wahhh.

    Unser erster Kindermund: Frühlingskind liegt mit mir auf dem Sofa und guckt mein Bein an. Zeigt auf eine deutlich zu sehende blaue Ader und sagt: "Bein! Malen?"


    Tja, leider nicht gemalt... ;)

    Was meinst du mit spät informiert? Ich hab um 9 das Radio angemacht und seitdem gibt es sehr sehr regelmäßige Informationen.

    Na, um kurz vor neun wusste die Kita offensichtlich - genau so wie wir - noch nichts. Ich finde, zumindest öffentliche Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Altenheime usw. müsste man schneller informieren. Immerhin brannte es da schon seit fast zwei Stunden. Bei der Arbeit habe ich leider keine Möglichkeit, Radio zu hören und ins Internet darf ich nicht zu "privaten Informationszwecken". Hätte ich nicht einen Kollegen getroffen, der später zur Arbeit kam und im Auto Radio gehört hatte, hätte ich erst durch den Anruf der Kita von dem Brand erfahren (etwa um viertel nach 10). Angenommen, so eine Rauchwolke ist tatsächlich gefährlich - und man konnte das heute morgen vor den Messungen wohl nicht ausschließen - wäre es da nicht vielleicht für manche Anwohner schon zu spät gewesen? Wir sind ja noch ein paar km entfernt. Die Sirenen gingen hier bei uns wohl - wie ich gehört habe - erst um etwa halb zehn an.


    Bei uns zu Hause waren natürlich mehrere Fenster offen - und keiner war da, der sie schließen konnte. Da hatte ich beim Nachhausekommen nachmittags schon ein mulmiges Gefühl. Allerdings habe ich auch keinen Sinn darin gesehen, früher zurück zu fahren. Mein Kind hätte ich ja nicht abholen dürfen - und dann alleine in der Wohnung 'rumzuhocken habe ich mir auch als ziemlich blöd vorgestellt... Deshalb habe ich es gelassen. In der Kita läuft es aber vorbildlich, wie ich finde. Die Fenster werden erst wieder morgen früh zum Lüften geöffnet, wenn alles in Ordnung sein sollte.


    Mein Blutdruck ist inzwischen übrigens wieder im Normbereich #yoga Und die Luft hoffentlich auch.

    Liebe Raben, vielleicht habt Ihr das schon in den Nachrichten gehört: in Krefeld brennt eine Düngemittelfabrik. Die Rauchwolke ist auch über unsere Stadt gezogen, wir wohnen einige km entfernt. Es brannte schon um kurz nach sieben, als ich zur Arbeit fuhr, habe ich nichts mitbekommen. Das Frühlingskind hat mein Mann gegen neun in die Kita gebracht - auch da wussten wir noch nichts. Dann kam, kurz nachdem ich zufällig von dem Brand erfahren hatte - und schon sehr beunruhigt war - ein Anruf von der Kita, dass die Kinder wegen der Rauchentwicklung nicht raus dürften und man sie erst ab 14 Uhr wieder abholen könnte.
    Ich bin einerseits froh, dass Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz der Kinder ergriffen wurden, aber ärgere mich darüber, dass erst so spät informiert wurde. Also, nicht durch den Kindergarten, die hatten ja alle Hände voll zu tun, wenn sie alle Eltern informieren mussten. Im Nachhinein heißt es, die Rauchwolke sei ungefährlich (gewesen). Ich hab mich so hilflos gefühlt, fast eine Stunde von meinem Kind entfernt. Und kann auch nicht glauben, dass der Rauch tatsächlich völlig harmlos war. Kann mich jemand beruhigen?