Beiträge von Anja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bikini ist doch aber nicht seltsamer als Badeanzug, oder?


    Und hat das nicht auch ein bisschen was damit zu tun dass Frauen nunmal nicht in Badehosen schwimmen gehen und Mädchen sich da ein bisschen dran orientieren?
    Also ganz verstehen tu ich's auch nicht, ich bin auch mit 10 noch am liebsten in der Badehose schwimmen gegangen, aber ich würde es auch nciht überdramatisieren.
    String-Bikini geht natürlich gar nicht, das ist ne andere Hausnummer...

    Tatsächlich!!
    Und die zweite Seite füllt sich automatisch mit aus!


    Deutsche Behörden! #super #freu


    Ich hab aus Papierspargründen nur Seite 6-7 gedruckt, weil ich die ganze Info nicht mitdrucken wollte, aber dann drucke ich jetzt nochmal.


    #danke

    Doofe Frage:
    Muss ich den jetzt dopppelt ausdrucken? #weissnicht


    Oben steht:
    "Füllen sie den Antrag in zweifacher Ausfertigung aus".
    Was bedeutet das??? #confused


    Meinen sie doppelt ausdrucken? Und beide mitschicken?
    Maaan, deutsche Behörden, echt #haare

    Ja, aber wir telefonieren nicht täglich und wenn sie auf Hortreise ist (wird im Anschluss an ihre drei Wochen auch noch stattfinden, der Urlaub musste so geplant werden dass sie auf jeden Fall rechtzeitig zur Hortreise zurück ist) - jedenfalls, dann telefonieren wir auch nicht. Und das haben wir auch vor vier Jahren nicht gemacht (findet jedes Jahr statt).


    Hey, alles wird gut!


    Und hinterher lässt du dir haarklein berichten wie sie dem Betreuer Knäckebrotkrümel in den Schlafsack gestreut haben #freu

    Wie es mir in vergleichbaren Situationen ergangen ist:


    Gut #freu


    Ich fand das immer toll wenn sie wieder einen Schritt zum Grösserwerden machen. Von daher muss ich tatsächlich sagen dass ich diese Überlegungen nicht kenne...




    Meine Kinder sind gerade drei Wochen ohne mich im Urlaub 8o
    Ich geniesse hier die Ruhe.


    Hab ich irgendwie kein Problem mit #gruebel

    Hallo,


    also die Länge ist recht okay für sein Alter, aber er ist schon recht leicht für die Länge.


    Ich würde zum KiA gehen und darauf bestehen dass das abgeklärt wird, also dass die üblichen Untersuchungen durchgeführt werden (Entzündungswerte, Schilddrüse, Zöliakie, Eisenwerte etc.)


    Zu deiner Beruhigung mag ich dir aber auch noch von meinem Sohn schreiben. Er ist mit normalem Gewicht geboren und ist dann im Laufe der Zeit (vor allem im ersten Lebensjahr) aus der Kurve gerutscht. Er isst auch sehr wählerisch, entwickelt sich aber motorisch wunderbar.
    Wir haben dann irgendwann eine Rundum-Diagnostik machen lassen, unter anderem wurde auch ein Handwurzelröntgen gemacht um das Knochenelter zu ermitteln.
    Alle Werte waren in Ordnung (ich war mir zwischenzeitlich sicher dass er Zöliakie hat...). Die Ärztin meinte, er werde vermutlich immer eher klein bleiben, sagt das Handwurzelröntgenbild - aber er sei kerngesund.


    Klemm dich dahinter, umso schneller hast du hoffentlich Entwarnung.


    Alles Gute! #knuddel

    Ich habe auch ein Kind im Bekanntenkreis bei dem die Zähne aufgrund von AB-Gabe dermassen schlecht sind dass sie sich eine falsche Art zu kauen angewöhnt hat (weil hinten alles immer nur wehtat ;() und daher gewisse (Kau- und Sprech-)Muskeln nicht richtig entwickelt wurden. Als Folge hat sie nun noch einen Sprechfehler und muss neben ständigen Zahnarztbesuchen auch noch regelmässig zur Logopädin...


    Ich glaube allerdings dass sie das AB als Baby selbst bekommen hat, nicht die Mutter während der Schwangerschaft.

    Mein Sohn ist auch so einer.


    Mich würde jetzt brennend interessieren ob eure Warmblütler-Kinder auch eher Spargeltarzans sind?
    Ich habe da bisher immer einen Zusammenhang "konstruiert" - er scheint mir einen grossen Teil seiner Energie in Wärme umzuwandeln anstatt in Fett oder so.


    Wie ist das bei euch?

    Ich bin mal in Nordschweden in einen Schneesturmgeraten, der sehr lokal eine kleine Stadt vollkommen isolierte.


    Leider musste mein Zug durch diese Stadt durch, aber das ging einfach nicht.
    Am letzten Bahnhof vor der Stadt konnte man noch aussteigen, wenn man wollte - dann drehte der ganze Zug um. Wer weiter nach Süden wollte, musste wieder nach Norden mitfahren bis zur nächsten Weiche, um dann an der Küste entlang runter Richtung Stockholm zu fahren. Das ist die einzige Nord-Süd-Verbindung da oben, die Alternative wäre höchstens Flugzeug gewesen. Mit dem Auto hätte man die Stadt auf Landstrassen umfahren können, aber die einzige Autobahn in Nord-Süd-Richtung war an der Stelle auch gesperrt.


    Für unseren Zug war das ein Umweg von knapp 600 km.
    Wir hatten letztlich 12 Stunden Verspätung.


    Aber die Stimmung war genial, wir haben Decken, Kaffee, Tee, belegte Brote, Kuchen usw bekommen, an jedem Bahnhof wurde neu eingeladen #freu

    Schreckliche Bilder.


    Ich habe vor einem halben Jahr unseren rückwärtsgerichteten ausgebaut, weil das Kind 5 wurde. Ich hatte irgendwie gar nicht auf die Kilogramm-Angabe geachtet, sondern nur aufs Alter. Aber wiegt immer noch keine 25 kg, also werde ich mal gucken ob ich ihn (leider erst) nach dem Urlaub wieder einbaue...


    Danke!

    Darf ich mal fragen was an diesem 'hiermit' so schlimm ist?



    Welcher Personaler misst denn einem einzelnen Wort dermassen viel Bedeutung bei dass man sich damit im Zweifelsfall ins Aus manövriert? #gruebel



    Ich habe selbst schon Lebensläufe gesichtet und Gespräche geführt, bei uns hat letztens sogar jemand eine Stelle bekommen der sich nach Ablauf der Frist drauf beworben hatte und daher nicht mehr im System war, sondern eine Mail an die Chefin geschickt hat. Nie im Leben würde ich mich an "hiermit" aufhängen, die Formulierung ist doch piepegal...