Beiträge von Anja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Du kannst diesen Freund zwar nicht ändern, aber du kannst wählen ob du ihm überhaupt eine Plattform gibst, finde ich.


    Wenn ein Erwachsener sich Spässe erlaubt die ich UND mein Kind verletzend finden, dann würde ich den wohl wirklich nicht mehr einladen. Und wenn es deine Freundin nur im Doppelpack mit ihm gibt, dann erklär ihm (und/oder ihr) die Situation und bitte darum, dass er dieses Verhalten ablegt. Wenn er das nicht versteht, kann er halt nicht kommen.


    Ich denke dass deiner Tochter langfristig eher damit geholfen ist zu merken, dass SIE nicht falsch tickt wenn sie sich erschreckt oder ärgert, sondern dass das Fehlverhalten bei dem anderen liegt. Indem du ihr da den Rücken stärkst, machst du sie auch stärker für die Welt draussen. (Auch wenn man natürlich nicht alles unter Kontrolle haben kann.)

    Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen und ja, ich würde das machen und habe es auch schon gemacht. Aber meine Tochter wird immer von allen Seiten als sehr vernünftig beschrieben unda vielleicht habe ich daher einen anderen Blick darauf.


    Gerade wenn du nur im Umkreis fährst so dass du in 10 Minuten zuhause sein kannst finde ich das absolut vertretbar. Du musst nur daran denken immer Geld mitzunehmen falls du mal nen Platten unterwegs kriegst und dann ein Taxi rufen musst oder so. Sowas kann ja wirklich immer passieren (ist mir schonmal beim Radeln 25 km entfernt von zuhause passiert, da war ich froh dass meine Kinder nicht alleine zuhause waren ;)).

    Sassnitz-Trelleborg fährt nicht so oft, da haben wir glaub ich immer gebucht (weiss ich gerade gar nicht mehr) aber was immer spontan geht (machen wir seit viele Jahren und mehrmals im Jahr) ist Rödby-Puttgarden.
    Ganz manchmal haben wir Pech und kommen nicht mit der nähsten Fähre mit aber dann wartet man halt ne halbe Stunde und kommt mit der nächsten mit. Ein einziges Mal mussten wir eine ganze Stunde warten.


    Allerdings ist die Überfahrt deutlich kürzer und dafür sitzt man mehr im Auto, vielleicht wollt ihr die Fähre gerne als Pause nutzen?

    Ich wünsch dir gutes Gelingen Schaf! Zeig ihnen was ne Harke ist :D


    (Mein Geheimtipp: Den Job gar nicht unbedingt wollen. Dann kommt man unglaublich souverän rüber #freu Fubnktioniert (bei mir) aber leider nur wenn ich WIRKLICH nicht unbedingt will...)

    Wir haben ein 18-Zoll-Puky mit Gangschaltung. Meine Tochter hat es mit 4 oder 5 bedienen können, meine ich, mein Sohn (5) kann es nicht. An sich finde ich das Rad aber gut und empfehlenswert.

    Helm für baby im Fahrradanhänger?
    Das hab ich nie gemacht und mein Kind ist jahrelang im Anhänger gefahren, ab der Geburt.
    Gibt es überhaupt so kleine Helme? Und wie setzt man die auf wenn die in der Hängematte liegen?


    Das kommt mir jetzt etwas übertrieben vor, aber ich wohne ja auch in NL und hier sieht man die wildesten Transportmittel (Kinder stehend auf dem Gepäckträger, rückwärts sitzend auf dem Gepäckträger, Babys in Babyschale auf dem Gepäckträger und natürlich radelnde Eltern mit Babytrage...), vielleicht bin ich schon abgestumpft.

    Um was für Sachen geht es da denn, Hermine?
    Vielleicht weniger reden und mehr handeln? Einmal auffordern und danach Konsequenzen folgen lassen? Kommt natürlich drauf an worum es genau geht.

    Meiner Meinung nach liegt das an der derzeitigen Mode, das ist ja in der Erwachsenenabteilung genauso. Es gibt momentan ja fast nur hautenge Jeans aus Stretrchstof zu kaufen, total ätzend. ich pass zwar problemlos rein und sehe auch gleich sehr modisch aus #augen aber die Teile sind sau unbequem!


    #contra

    Ich kann in Gesellschaftsspielen recht gut verlieren, weil ich da grundsätzlich eher ein Händchen für habe (also fürs Gewinnen meine ich #freu). Egal ob Strategie, Logik, Ausdauer, Kooperation oder Glück - ich gewinne irgendwie oft, finde ich. Daher macht es mir nicht viel aus wenn ich mal verliere. Ich weiss dass ich bald wieder gewinne :D


    Aber beim Sport!!
    #kreischen


    DAS triggert was in mir. Ich war in der Schule immer klein und etwas schmächtig und habe immer irgendwie verloren. Und das kann ich bis heute Ü-BER-HAUPT nicht ab!

    Da du selbst die Ernährung erwähnt hast: Bei mir richtet Süssigkrams auch recht schnell Schaden an. Meist finde ich es ernährungstechnisch gar icht so viel weil ich sonst recht gesund esse. aber an meiner Haut erkenne ich recht zuverlässig wann es zuviel wird. ich vermute mal das Schoki da der Hauptübeltäter ist. Isst du viel schokolade?