Beiträge von Angela3

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei meinem jüngsten Sohn wurden die Ohrstöpsel damals extra vom Ohrenarzt angepasst und dann von der Krankenkasse bezahlt.

    Ich hab für mich letztes Jahr einen einzelnen anfertigen lassen wegen Paukenröhrchen und habe dafür 65,- € bezahlt, bei Erwachsenen zahlt die Krankenkasse nicht.

    Ich bin ja auch jemand der null Geduld hat und immer irgendwas rumwurschtelt, aber ....


    meine frozen shoulder hat mich sehr vieles gelehrt in dieser Hinsicht. Und hätte ich all das gemacht was Du deiner Schulter zumutest wäre ich heute (nach 6 Jahren!) immer noch nicht gesund. Trotz Cortison-Stoßtherapie war ich wochenlang nicht in der Lage auch nur meine Zähne mit der rechten Hand zu putzen. Ich saß tatsächlich auf dem Sofa mit dem Arm in der Schlinge, habe meiner Familie auf Wunsch Hilfestellungen gegeben beim kochen oder Wäsche sortieren,... Die restliche Zeit habe ich gelesen, Filme geguckt, gepuzzelt, geschlafen,...


    Als Hostess arbeiten oder auf dem Wochenmarkt, aber deinem eigentlichen Arbeitgeber nicht zur Verfügung stehen - ich bin mir nicht sicher wie lange der sich das gefallen lässt , ich wäre da sehr vorsichtig.

    Herzlichen Glückwunsch zum 29. Geburtstag (29a oder 29b oder 29c .... such Dir aus was Dir am besten gefällt #ja ) #laola #dance #luftballon #paket #blume

    Ich nehm mir dann mal nen Cocktail mit möglichst buntem Schirmchen und ordentlich Wumms ... ich hab morgen frei und kann ausschlafen.


    Ich liiiiiiiebe Geburtstagsparties #applaus , vielen Dank für die Einladung #glas

    campari: vielen Dank. Wir sind etwas weiter oben in San Vincenzo. Da wir keine schulpflichtigen Kinder mehr haben fahren wir direkt nach den bayerischen Pfingstferien. Und ich freu mich schon sooooo auf diese 2 Wochen Auszeit.


    Annanita: viel Spaß beim planen. Ich finde ja die Vorbereitungs- und Planungszeit fast genauso spannend wie den eigentlichen Urlaub #sonne

    Wir sind mit kleinen Kindern (und auch als sie groß waren) immer auf Campingplätze gefahren und haben uns dort ein Mobilehome gemietet. Voll ausgestattet und die Kinder haben immer ganz schnell jemand zum spielen gefunden.

    Losgefahren sind wir immer so gegen 1 Uhr nachts, bis in die Toskana sind es von uns aus (Bayern) ca 900 km und wir waren dann meistens so gegen 11 Uhr am Ziel. Nur ein einziges Mal, als wir "nur" nach Venedig gefahren sind dachten wir es reicht auch morgens um 5 loszufahren..... wir haben 14!!! Stunden gebraucht #kreischen .


    campari: noch eine Toskana-Liebhaberin #love . Wo genau fahrt ihr hin (wenn ich fragen darf)? Wir fahren im Juni und gedanklich bin ich schon am Taschen packen ... und das Auto startklar machen #hammer



    Ansonsten ... Auslandskrankenversicherung, ADAC ( oder anderen Autoclub), genug zu trinken für unterwegs, mit englisch kommt man gut durch.

    Meine Kinder mussten auch alle Schülerpraktika machen - und wussten danach ganz genau was sie beruflich nicht machen wollen #freu


    igel : kannst Du dir vorstellen wieviel zusätzliche Arbeit ein Schülerpraktikum macht? Wir haben immer wieder SchülerInnen im Betrieb (Verkauf). Ständig muss eine Kollegin zur Verfügung stehen, Fragen beantworten, Hilfestellung geben, auch mal ein bißchen antreiben, Aufgaben zuteilen, erklären und kontrollieren, ... Das ist schon ne andere Hausnummer als ein Azubi denn die meisten machen das Praktikum nur weil sie müssen, nicht weil sie genau unseren Beruf so toll finden.

    Außerdem der Bürokram der dabei anfällt, das Lehrergespräch (mitten im laufenden Betrieb ohne Vorankündigung), usw. Wenn dann noch unsere eigenen Leute ausfallen wegen Krankheit z.B. wird es echt schwierig die Jugendlichen ausreichend zu begleiten. Wir wollen sie ja nicht die ganze Zeit sich selbst überlassen, sie sollen ja etwas lernen und wir möchten Ihnen unseren Job etwas näher bringen.

    Ich wäre Dir auch sehr dankbar wenn Du dein Kind noch zu Hause lassen würdest. Muss ja nicht sein dass es jetzt durch die Klasse oder noch weiter durchrauscht.

    Und bzgl. testen: ich war letzte Woche auch krank und habe jeden 2. Tag getestet. Tests gibts überall zu kaufen, sind auch nicht wirklich teuer und Teststationen gibts hier auch noch jede Menge.

    Gute Besserung deinem Kind.