Beiträge von Ninchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin durch ein anderes Forum, in dem die Raben erwähnt wurden, hierher gekommen.
    Da war ich mit meiner Tochter schwanger, sie wurde 2005 geboren.
    Ich habe aber über Jahre hinweg nur mitgelesen #schäm, konnte mir die Dinge herausziehen die mir halfen, den rabigen Weg zu gehen.
    Zum schreiben fehlt(e) mir oft der Mut, #angst

    Meine Kinder finden mich cool wenn.....


    - ich dem Sohn seinen Spickzettel für englische Vokabeln schreibe mit entsprechenden Tips zur optimalen Nutzung :D
    - der Tochter die beste Salatschüssel überlasse um alle Schnecken der Nachbarschaft zu sammeln, damit sie bei uns leben können #yoga
    - mit beiden im Heuhotel übernachte
    - mit ihnen " ihre " Filme gucke ohne einzuschlafen
    - stundenlang und sehr (!) laut ihre Musik höre #kreischen
    - als einzige Mama stundenlang bei Minusgraden in der Reithalle hocke, damit die Tochter mir immer wieder zeigen kann wie toll sie ihr Pony führen kann
    - der Sohn zum Frühstùck die kalten Pommes vom Vortag verspeisen darf :wacko:
    - schlechte Zensuren, verlorene Sportbeutel, Essenschips, Bustickets, Jacken, Schlüssel usw. (!) werden von mir nicht beschimpft
    - Familienbett auch fùr Pubertisten noch offen ist #knuddel
    - wenn ich ihnen die Früstückeier über den Tisch zuwerfe und sie sie jedes Mal fangen ( Handballer ;) )



    Letztlich bin ich als Mama nur toll, weil es die Kinder sind #love

    Hallo,


    meine Kinder fanden immer schnell Urlaubsfreunde.
    Es wurden Adressen getauscht, Verabredungen für de nächsten Ferien getroffen und auch Fotos gemacht ( von den Kindern).
    Nachhaltig waren die Kontakte aber nicht bisher.


    Letztes Jahr während der Sommerferien hat mein Sohn (13) in Spanien einen netten italienischen Jungen kennengelernt. Die sehr freundlichen Eltern luden meinen Sohn und somit auch mich ;) zu einer Bootsfahrt ein. Es wurde super lustig ( Mutter ist aus Brasilien), weil keiner die Sprache des anderen wirklich konnte. Die Jungs haben sich englisch unterhalten, und der Rest mit Händen und Füßen #super



    Der Kontakt besteht bis heute ( Smartphone sei's gedankt) und wir sind schon eingeladen, sie in Florenz zu besuchen.
    Ich findes es toll und werde auf jeden Fall versuchen die Freundschaft zu unterstützen! #sonne

    Hier auch so!


    Mein Sohn hat als Kleinkind regelrecht fantasiert bei Fieber. Er hörte Geräusche die für ihn sehr bedrohlich waren ( immer lauter werdendes Rauschen, als wenn ein Zug kommt), er klagte über grelles Licht ( lag im dunklen Zimmer) und der Höhepunkt war als er mich fragte, wo seine Mama sei ;(  #heul



    Danach war ich auch in der Neurologie, hab die gleichen Antworten bekommen. Es sei harmlos, eine Kinder bekommen Fieberkrämpfe, den meisten passiert nichts und einige hören Geräusche.



    Mein Sohn hat diese " Zustände" noch lange gehabt. Ob er das jetzt noch hätte (13) weiš ich ncht. Zum Glùck ist er fast nie mit Fieber krank. #flehan



    Es wirkt bedrohlich, ist es aber nicht. Ich verstehe aber Deine Angst, bin auch alleinerziehend.
    Ich wünsch Euch gute Besserung!

    Mein Sohn ist auch gerade 13 geworden. Da ich morgens oft schon zur Arbeit lsfahren muss und alleinerziehend bin, wäre es eine große Erleichterung wenn der Sohn mehr Eigenverantwortung übernehmen würde. * träum*


    Das Hauptproblem ist aber.....er wird nicht wach! Weder vom Wecker noch vom Telefon, welches ich auf sein Kopfkissen lege. Zum Glück sind die Großeltern in der Nähe und haben einen Schlüssel
    Eines Morgens haben sie ihn schlafend auf dem Sofa im Wozi gefunden.....immerhin war er aus dem Bett aufgetanden #yoga


    Tasche packen, Klamotten rauslegen und Sportbeutel an die Haustür muss sowieso schon am Abend vorher erledigt sein, morgens klappt das nicht. Richtig wach ist der Sohn dann so ab 10 Uhr ;)



    Bei ihm liegt es nicht am mangelndem Schlaf, er ist jeden Abend spätestens um 21 Uhr im Bett.
    Hoffentlich ändert sich das noch irgendwann :S

    :D Öhmmmm, passend zu dem Thema hab ich eine ganz aktuelle Geschichte zu bieten.
    Mein Sohn wurde 13 Jahre alt. Er bekam ein richtig cooles Jugendzimmer,
    neue Möbel und ein 1,40 er Bett. Er findet es richtig klasse....


    Gerade eben hole ich die Zeitung aus dem Briefkasten, gehe auf dem Weg schnell nach den schlafenden Kindern gucken ( Herbstferien) und sehe Sohn und Tochter gemeinsam im neuen Bett schlafen.
    Offenbar wurde die Kleine Schwester gestern Abend noch zur Übernachtung eingeladen. Selbst als Teenie kann ein neues Zimmer erst einmal unheimlich sein, besser man hat Verstärkung! #knuddel

    Hier sind die Kinder auch sehr interessiert und ich werde immer wieder aufgefordert, die " Geschichte" zu erzählen. Die Kinder sind aber schon 8 und 12.
    Obwohl wir keinen persönlichen Bezug, also keine Familie in der DDR hatten, berührt mich das Thema sehr. Auch hier flossen gestern Tränen als ich Herrn Genscher im TV sah.
    Ich interessiere mich für die jüngere deutsche Geschichte und lese viel dazu. Die Kinder stellen ihre Fragen dazu und ich beantworte sie.

    #nägel Hier genau so, zwischen 4-7 Uhr ist meine Nacht vorbei. Dank der " inneren Uhr" und der hungerigen Katzen. Die sind es gewohnt unter der Woche um 5.30 Futter zu bekommen.
    Ich genieße auch die Stille im Haus. setze mich manchmal, so wie heute, im Schlafanzug auf den Balkon, und genieße die frische kühle Luft morgens. Mit Kaffee, Katze und IPad wunderbar!

    #contra Das Rad meines Sohnes wurde vor ein paar Jahren gestohlen. Ea stand auf der Terasse, ebenerdig zur offenen(!!) Wohnzimmertür. Es war Samstag und ich in der Küche um das Frùhstùck zu machen. Eine Nachbarin rief mich an um zunerzählen, eine fremde Frau wäre im Garten. Als ich gucken ging, war das Rad schon weg. Soooo dreist!


    Wir haben es zwar angezeigt, aber leider bekamen wir es nicht wieder. Söhnchen dafür ein neues #taetschel