Beiträge von junis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke. Deswegen poste ich es ja. Viele wissen gar nicht, dass das möglich ist. Eben so das Ammenmärchen, dass man keine Planstelle mehr angeboten bekommt, wenn man eine abgelehnt hat.

    Hallo, ich habe es geschafft, ich bin auf einer freien Montessori Schule in rlp verbeamtet worden. 2 1/2 J. habe ich gewartet. Vier Planstellen habe ich abgesagt. Ich kann es immer noch nicht fassen.

    Oh bitte Sonne, komm aus deinen Versteck raus. Ich stand heute schon den ganzen Tag im Regen ( immerhin unterm Pavillon) und es war kalt #flop . Jetzt möchte ich Mo-Mi surfen lernen und von Do-So zelten. Bitte lass mich nicht die ganze Woche frieren.

    Mein Sohn kannte das " in die Hose machen" gar nicht. Trocken war er schon recht früh, so mit 2-3 J. Da wußte er, wann er musste. Er wollte aber die Windel nicht aus haben. In der Schule hielt er dann anfangs bis 16 Uhr ein, bis er zu Hause in die Windel machen konnte. Im Kiga haben sie nie gewechselt. Er war aber auch nur 3 Std. am Tag dort und hat dann eben keinen Haufen gemacht. Er konnte es ja kontrollieren. Edit: überzeugen konnten wir ihn gar nicht. Er entschied selber, wann er die Windeln weg lies.

    Im Kiga war das immer mal Thema. Im HTZ wollten sie ihn schon zum Psychologen schicken. Die Schule sah das locker ( o.k. er trug von Anfang an in der Schule keine Windel, sondern hielt ein, bis wir zu Hause waren). Nach ein paar Wochen machte er dann in der Schule auf Toilette Pipi. Noch ein par Wochen später auch zu Hause. Wir in der Familie haben das locker gesehen. Und andere Leute haben es nicht bemerkt. Es fragt ja irgendwann ja keiner mehr, ob das Kind noch Windeln trägt.

    Naja, sie dürften hat bestimmte Medikamente nicht nehmen wie Paracetamol. Das gebe ich ihnen aber eh nicht. Vielleicht reicht es wirklich, wenn sie wissen, dass ich es habe. Ich hatte eine Jugend mit rauchen, saugen, wenig Schlaf. Alles, was für mich gar nicht gut ist. Wusste ich aber nicht. Mit 16 bekam ich Gallensteine, die erst 3 j. später entdeckt wurden. Auch die Koligen wollte der Arzt anfangs nicht glauben. Mit 19 war meine Gallenblase so entzündet, dass sie bei der Gallen OP mit entfernt werden musste. Erst danach, erfuhr ich, dass meine Tante MM hat. Und seit diesem Jahr weiß ich auch erst, dass mein Bruder es auch hat.

    Hallo, ich musste für den Amtsarzt einen Gentest machen lassen, weil ich Morbus meulengracht habe und er es schriftlich wollte. Jetzt hat er es also. Nun überlege ich, ob meine Kinder das auch brauchen? Es ist ja nichts schlimmes. Ich weiß nur nicht, ob sie es haben oder nicht. Zum Test: da wird nur ein wenig Blut abgenommen. Würdet ihr das machen lassen?

    Ich arbeite entsprechend meiner Qualifikation und werde auch so bezahlt (Vollzeit). Wobei ich zuerst Diplom- Pädagigik studiert habe. Danach in Schulen als PES- Kraft gearbeitet habe. Dann mein Ref. gemacht habe (mein Dipl. wurde mir komplett als 1. Staatsexamen anerkannt).

    Und ja tatsächlich: es gibt Menschen, die finden es NICHT erfüllend, bei den Kindern zuhause zu sein.
    Zu denen gehört mein Mann.

    Aber warum ist das so? Wenn man jetzt alles andere weglassen würde. Warum wollen mehr Männer als Frauen nicht zu Hause bleiben? Für Männer könnte es doch auch erfüllend sein: Zu sehen, wie die Kinder größer werden. Mit ihnen Fußball spielen, schwimmen gehen, angeln, wandern,... Ihnen bei den Hausaufgaben helfen. Gemeinsam kochen. ...

    Oh Mann. Die Lösung ist auch nicht, dass ich aus politischen Gründen meine Kinder schlecht fremdbetreuen lasse, statt mich selbst um sie zu kümmern, wenn ich das möchte.


    Und dein Mann möchte das nicht? Warum möchten nur Frauen sich um ihre Kinder kümmern?


    Kommt jetzt wieder das Argument, dass der Mann mehr verdient und deshalb die Frau zu Hause bleibt. Wo bleibt denn da die Wahlfreiheit der Frau? Frau wird dann doch gezungen zu Hause zu bleiben, weil der Mann mehr verdient.

    Kein Kindermund aber "Kinderarbeit".


    Ich komme nach Hause. Neben dem Klo liegen 1 Paar nasse Socken.


    Ich frage also die Jungs, warum die Socken nass sind.



    Simon: " Alvin war sauer und hat aus Wut seine Socken ins Klo geschmissen und ich habe sie schnell rausgefischt."


    #danke Simon, Alvin ist echt oft zum #kreischen .

    Ist das eigentlich so?


    Zitat

    Frauen unserer Generation, die heute zwischen 30 und 40 sind, hatten einen grandiosen Start: Wir sind so gut ausgebildet wie nie zuvor, sind mit Top-Einstiegsgehältern in Kanzleien und Unternehmensberatungen eingestiegen, haben scheinbar mühelos die ersten Sprossen der Karriereleiter gewuppt und Lebensläufe fabriziert, von denen unsere Mütter nicht zu träumen wagten.


    Bei mir ist war es nicht so.


    Während dem Gym. 1. Kind


    Abitur


    Studium


    Während dem Studium 2. und 3. Kind bekommen


    Studium abgeschlossen, direkt das 4. Kind bekommen


    Zum erstem Mal Elternzeit genommen (10 Mon.)


    Mit Ende 20 angefangen zu arbeiten


    Knapp 2 1/2 Jahre gearbeitet, dann ins Referendariat gegangen


    Ref. abgeschlossen


    Meine erste Festanstellung überhaupt hatte ich mit 34 Jahren.

    Das hier

    Zitat

    Soziologin Allmendiger geht sogar einen Schritt weiter. Für sie sind 32 Stunden "die neue Vollzeit", und zwar für alle: Mütter, Väter, Kinderlose. Statt individueller Überforderung, steigenden Burnout-Zahlen und sinkenden Geburtenraten bliebe so allen Zeit für Weiterbildung, Kindererziehung, Pflege der Eltern - oder für sich selbst. Die Rechnung ist einfach: Wenn wir die Arbeitszeit von Frauen erhöhen und die von Männern reduzieren, kommt unterm Strich sogar ein höheres Arbeitsvolumen heraus. Eine Win-win-Situation. Theoretisch. Warum nicht praktisch?

    unterschreibe ich gerne.

    Hey, ich melde mich auch nochmal.


    So wie es aussieht wird mein 6 J. mit Windeln eingeschult werden. Ich hoffte ja, dass er jetzt in den Ferien die Windeln mal wenigstens auslässt.


    Beim Schnuppertag hat er sich übrigens sehr für die Jungentoilette interessiert und auch sonst ist er sofort ohne mich dort geblieben und hat sich alles zeigen gelassen.