Beiträge von junis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org







    • Hallo, würdet ihr vielleicht für meinen Verein abstimmen. Das wäre echt toll. Das Gewinnspiel von Arena ist auf facebook.


      Habt ihr Lust virtuell für den TuS Dierdorf bei arena swimwear 1500m übers Meer zu schwimmen?
      Wir
      sind zurzeit 2., wir möchten aber gerne das Vereinspacket von Arena im
      Wert von 2000€ gewinnen. Allerdings läuft uns die Zeit davon. Bitte
      schwimme nun für uns in der Onlinestaffel. Ich helfe gerne dabei!
      Die
      Schritte einzeln durchgehen, oder möchtest Du das alleine machen? Wenn
      Du das alleine machst, unbedingt dort bei der Postleitzahl darauf
      achten, das TUS DIERDORF
      ANGEKLICKT WIRD Ich helfe aber gerne, da viele keinen oder den falschen Verein angegeben haben
      ABER ERST DIESEN TEXT BIS ZUM ENDE LESEN, DAMIT DIE EINGABE DES VEREINS NICHT SCHIEF GEHT !!
      Los, spring ins Wasser und schwimm für den TuS Dierdorf virtuell 1500m bei der arena Onlinestaffel. Bist Du startbereit?
      Ich gehe das gerne Schritt für Schritt mit Dir durch!
      Ansonsten so:
      www.fb-appserver.de/arena_swimstaffel/
      Das
      ist der Link für alle Voter, egal ob Handy oder PC !!!!! ABER WICHTIG,
      ES MUSS AUF JEDEN FALL IN DER VEREINSLISTE "TUS DIERDORF 1893 e.V. "
      ANGEKLICKT WERDEN, DIESE ERSCHEINT ABER ERST NACH DER EINGABE DER
      POSTLEITZAHL ! Aber Vorsicht, es erscheinen auch noch andere Vereine
      unter dieser Postleitzahl.............Ihr klickt natürlich bitte auf den
      TuS DIERDORF
      Nun oben den Link anklicken, dann
      -gefällt mir drücken
      -dann auf das Bild : SCHWIMM`MIT ARENA NACH BARCELONA drücken
      - schwimm mit arena nach Barcelona drücken
      -mitmachen und gewinnen drücken
      - schwimm Du als nächstes drücken
      -
      Arena Schwimmstaffel möchte Informationen verwenden OK drücken (Die
      Informationen die ihr bestätigt sind nur für die Votingliste, auch das
      Foto, man sieht dich nämlich mit deinem fb Profilfoto durch die Ozeane
      schwimmen, sobald du deine 1500m schwimmst.)
      - dann Verein eingeben =
      Postleitzahl 56244 ABER TUS DIERDORF aus der Vereinliste anklicken,
      denn es gibt mit der Plz. noch andere Vereine !! Wenn dort SG Westerwald
      steht, ACHTUNG! Nicht das Häckchen anklicken, sonder auf das Feld in
      dem SG Westerwald steht klicken -> es geht dann ein Feld auf, in dem
      ihr dann TuS Dierdorf 1893 e.V. anklicken müsst. Bei einigen erscheint
      nach Eingabe der Postleitzahl ein "weiter", dies drücken und dann
      erscheint die Vereinsliste, TUS DIERDORF ANKLICKEN
      Nun schwimmt Dein Foto übers Meer, und hoffentlich steht TuS Dierdorf darunter.









      Arena Schwimmstaffel [url]www.fb-appserver.de
      Nach
      Barcelona schwimmen? Das klingt erstmal verrückt aber wir meinen es
      tatsächlich ernst! Du bleibst dabei aber garantiert trocken, da diese
      Staffel komplett virtuell abläuft! Unter allen Teilnehmern verlosen wir
      tolle Preise und der Gewinner des Hauptpreises fliegt mit Begleitung
      nach [/url]

    Ich habe nichts angeklickt, weil man ja nur einmal klicken kann.



    1. 4 Wochen zu Hause von meinem Mann mich und das Baby betütteln lassen.


    2. 2 Wochen wie beim 1. , danach wieder volles Programm. Ich war aber auch schon nach ein paar Tagen kleine Spaziergänge machen.


    3. 6 Wochen wie beim 1.. Das waren die Sommerferien. Alles ganz relaxt gemacht. Auf dem Balkon gesessen. Spazieren gegangen.


    4. 1 Woche wie beim 1. , danach nur noch teilweise. Wobei mein Mann immer, egal ob Wochenbett oder nicht, die Einkäufe übernimmt, im Haushalt mit anpackt, kocht und wenn nötig auch mehr macht.

    Hallo,


    unsere Montessori Schule ist auch ganztags. D.h. aber, dass nach dem Mittagessen noch eine Std. Unterricht ist (Freiarbeit). Einmal die Woche ist AG und Freitags ist früher Schluss.

    Endlich mit fast 6 Jahren.


    Wir haben Samstag vergessen Windeln zu kaufen. Am Sonntag hatten wir dann nur noch 3 Windeln. Ich sagte ihm das und das wir die Windeln doch lieber für nachts benutzten. Es ist nicht schlimm, wenn er in die Hose macht. Die können wir ja waschen. Die Windel nicht.


    Er war sehr kooperativ. Machte gestern dann auch 3x in die Hose.


    Heute morgen blieb die Hose trocken. Gegen 14 Uhr meinte er, dass sein Bauch im weh tut. Bis dahin hatte er kein Pipi gemacht. Ich hatte Angst, dass er es zurückhält. Zog ihm also die 2. Windeln an. Er machte sofort eine Menge Pipi rein und danach ein Haufen. Eben aßen wir zu Abend. Er ließ plötzlich alleine hoch und rief mich dann. Er hatte gemerkt, dass ein bisschen Pipi rauskam und ist sofort hoch zum Töpfchen. Zog Unterhose und Hose aus und machte Pipi ins Töpfchen.


    Er ist jetzt total stolz auf sich.


    Ich hoffe jetzt nur, dass er tagsüber jetzt weiterhin ohne Windeln rumlaufen möchte.

    Hallo,


    wir haben im Bekanntenkreis ein 8 J. Kind, das im Dunkeln angst hat. Die Eltern machen nachts die Rollläden runter und das Kind muss (wie seine Geschwister) im Stockdunkeln schlafen.


    Nun hat die KiÄ das Kind zu einem Psychologen überwiesen. Unsere Einwände, dass Kinder nicht im Stockdunkeln schlafen müsen und man die Rollläden oben lassen kann oder im Flur das Licht anlassen kann, wollten die Eltern nicht hören.


    Tagüber ist das Kind ein aufgewecktes, fröhliches Kind.


    Ist das nicht absurd?

    3 X US eindeutig Junge > Geburt Junge


    Bei der Tochter war sind die Ärztin dagegen die ganze Schwangerschaft nicht sicht, ob es wirklich ein Mädchen ist. Erst 2 Mon. vor der Geburt war sie sich dann doch sicher.

    Ich habe noch nie das Wort "Ranzenparty" gehört #gruebel .


    Wir hatten bisher:


    - Lieblingsranzen, den es an Ostern gab.


    - Lieblingsranzen (gebraucht für ein paar €, aber wie gesagt, sein Lieblingsmotiv). Ich weiß gar nicht mehr, wann er ihn bekam. Ich glaube kurz vor der Einschulung. Gekauft habe ich ihn irgendwann mal gebraucht.


    - Lieblingsranzen kurz vor der Einschulung gekauft.


    Und Alvin hat auch noch keinen Ranzen. Er wird aber wohl eh nur einen kleinen Rucksack bekommen, weil er nur sein Essen mitnehmen muss.

    Hallo,


    ich habe bis jetzt nur für mich was. Ich gehe als Schmetterling: Leggings/ Shirt in einer Farbe; alte Badekappe (die ich vielleicht auch noch bunt bekommen werde mit Eddings oder so) aus der 2 Pfeifenputzer als Fühler rausschauen; Kinderfeenflügel, die ich farbig anmalen werde.

    Lass es abklären. Frage KiA, Erz. .


    Mein Juli- Sohn musste im Jan. zur Schuluntersuchung. Er interessierte sich null für Buchstaben und Zahlen und konnte daher auch nichts. Ich war bei der Untersuchung dabei. "Das kann er noch nicht. Aber das muss er jetzt auch noch nicht können, er wird ja erst im Juli 6." Das hat die Ärztin ein paar mal gesagt. Ich hatte ja gehofft, dass er zurückgestellt wird.


    O.K. das Lesen hat er so schnell gelernt. Ab August fing er richtig damit an und liest noch jetzt super gerne und sehr gut. Ein math. Verständnis hat er nach 2 2/1 J. Schule noch nicht. Er rechnet immernoch im 20er Raum, was er zum Glück auch darf, weil er jetzt auf einer Montessori Schule ist. Auf der Regelschule wurde ihm verboten mit Anschauungsmaterial zu arbeiten.


    Mein Juni Kind hat bis jetzt noch keinen Termin für die Schuluntersuchung. Vielleicht haben sie dass jetzt doch mal geändert. Oder sie schieben den Termin extra nach hinten, weil er noch Windeln trägt.


    Ich finde, bei der Schuluntersuchung wird auch oft geschaut, wieviel Schüler die Schulen brauchen.

    Sanni, das stimmt. Dagegen steht dort aber auch:


    Nach etwa einer Stunde hatte er sich beruhigt
    und begann sich zu fragen,
    ob er nicht überreagiert hatte.
    Er ging hinauf zu seinem Sohn und öffnete die Tür.


    Vielleicht kann ich mich da aber auch einfach nicht reinversetzen. Unsere Kinder haben viel "Elternzeit". Und ja es kommt schon vor, dass wir Eltern auch mal verärgert sind. Wichtig ist doch, dass man seine Fehler auch einsieht und das hat der Vater doch auch gemacht.


    Wahrscheinlich sehe ich das deshalb mit etwas anderen Augen.

    Hm, tun euch dann auch alle Kinder leid, die täglich keine 1 Stunde- exklusive- Vater- Zeit haben oder die ihren Vater (obwohl sie gemeinsam leben) nur am Wochenende sehen?

    1. Kind: 9 1/2 Jahre Regelgrundschule/ privates ev. Gym.


    2. Kind: 4 Jahre Regelgrundschule


    3. Kind: 2 Jahre Regelgrundschule, danach:


    Staatlich anerkannte freie Montessori integrierte Grundschule und Realschule Plus.


    4. Kind wir von Anfang an auf die Montessori Schule gehen.



    Die Kinder sind total zufrieden.


    Kind 2 hatte 4 tolle Grundschuljahre, aber jetzt gefällt es ihm noch viel besser.


    Kind 1 war zum Schluß Schulverweigerin und ist langsam wieder aufgeblüht.


    Kind 3 war in der Regelschule nicht glücklich und sie hat ihn überfordert.



    Da ich auch dort arbeite, ist es täglich nur eine Fahrerei von ca. 30 km (einfache Strecke).