Beiträge von blue

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Den micro Maxi haben wir hier auch. Konnten beide Kinder so ab 2,5 Jahren einigermaßen sicher beherrschen - auf jeden Fall eher als den normalen zweirädrigen Roller.

    Der fährt aber nur auf wirklich ebenen Wegen. Falls euer Park Schotterwege oder sehr unebene Wege hat, würde ich eine Roller mit Luftbereifung nehmen, z.B. von PUKY (der dann im Bus stören könnte).

    Wir haben einen Beachtrekker und sind sehr zufrieden.


    positiv

    - so groß, dass zur Not drei Kinder oder zwei mit Gepäck hinein passen (man kann auch gut vorne und hinten noch etwas festzurren

    - sehr stabil und standfest

    - nicht ganz so teuer

    - lässt sich schnell falten

    - lässti sich auch zusammengefaltet ziehen :) praktisch, wenn man ihn zum Auto bringt

    - hohe Seitenwände


    negativ

    - auch gefaltet relativ groß und schwer, allerdings nehmen wir nie die Räder ab (Er passt im Sharan noch hinter die 3. Sitzreihe zusammen mit etwas Gepäck)

    - Geländegängig, dann aber eher schwergängig finde ich

    Ich fand beim Ausprobieren den Kiddy besser, weil der Fangkörpersitze sich besser anpasste, das Kind dank Sitzverkleinerer fest saß und weil er auch in die Breite wächst. So konnte meine Große tatsächlich bis 18 kg den Fangkörpersitze nutzen. Sie ist allerdings groß und schwer und wir haben den Sitz gekauft, weil ich sie schon mit 2,5 zu groß für die anderen Sitze war und ich sie nicht mit dem normalen Gurt anschnallen wollte. Bei einem schmalen Kind mag Das ganz anders sein und ja, der Sitz wIrd sperrig, wenn er beim größer machen auch breiter wird.

    Ich bin in dieser Zeit tatsächlich auch abends noch eine abrunde mit dem KiWa gelaufen... Im Wintwrschlafsack mit Ärmeln in den KiWa und dann ins Bett getragen. Oder ich habe mit dem Kind auf dem Rücken Staub gesaugt. Mir war alles lieber, als Im Bett Kämpfe auszutragen und es ging tatsächlicH einigermaßen schnell vorbei (... Zumindest im Nachhinein)

    Bad Bramstedt würde sich noch anbieten. Ich weiß aber nicht ob da eine Waldorfschule ist. Hier in Kiel ist auf jeden Fall eine in echt toller Lage.

    Wo werden denn die oder der Arbeitsplatz sein? Kiel-Kaltenkirchen ist ne ganz schöne Strecke zu pendeln...

    Selbst, wenn der Verein keine Anzüge organisiert, unbedingt bei den anderen Eltern nachfragen, ob sie noch einen zu klein gewordenen Anzug loswerden wollen. Judoanzüge sind idR aus festerem Stoff als z.B. Karateanzüge und das Revers ist dicker, da ja in den Anzug gegriffen, daran gehalten und gerissen wird.


    Bei Anzügen der günstigen Preisklasse sind immer weiße Gürtel dabei.

    Bestellt habe ich die meluna classic S. Sitzen tut sie gut, aber ich muss ewig fummeln, ehe sie aufploppt. Vom Fassungsvermögen absolut ausreichend, bei 3x Wechseln an den starken Tagen maximal zu 1/3 voll. :)


    Ich glaub, ich brauch ne härtere/steifere Tasse. Aber von den Maßen so wie diese.
    Empfehlungen?

    Wenn sie sonst gut passt, dann versuch' doch die härtere von Melua (Sporty) in der gleichen Größe.


    Ich hatte mir vor 2 Monaten als Probeangebot von Meluna die L in Classic und Sporty bestellt. Die Classic ploppte bei mir auch nur mit ewigem Gefummel auf, bei der Sporty ging es gleich super. Bei den ersten Versuchen dachte ich noch sie wäre zu lang, aber bei der letzen Mens hat es gut gepasst. Leider fängt sie schon an etwas überzulaufen, wenn sie nur 1/2 voll ist. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Der Sitz scheint zu stimmen, aber evtl. liegt der Mumu so, dass die Tasse etwas nach hinten verkippt ist.

    Wir sind lange mit einem kiddy außen und einem besage in der Mitte gefahren. So konnten wir mit zwei Kindern an der Straße einsteigen. Bei Schiebetüren kann man das Kind im Reboarder von der Seite anschnallen, solange der äußere Sitz noch nicht belegt ist.


    Für eure Situation dürfte also ein Reboarder echt die Beste Lösung sein. Und wenn es das Kaufen neuer IIIer Sitze erspart, ist es evtl. auch nicht teurer als die andere Lösung.


    Fahr doch mal in ein Fachgeschäft und schaue dir die Möglichkeiten an.


    Ich bin jetzt einerseits am überlegen, ob ich besser nicht hätte nachgeben sollen oder ob es nicht einfacher ist erstmal zu versuchen, ihm beim ersten nächtlichen Stillen noch ein Fläschchen anzubieten, dass dann bis morgens den Magen füllt. Zur Flasche wollte ich eigentlich nicht Abstillen, aber wenn der Kleine so tobt komme ich ins Zweifeln, ob überhaupt und habe auch keine Unterstützung durch meinen Freund.

    Ich habe meine Kleine mit ca. 15 Monaten so erfolgreich nachts (und damit endgültig) abgestillt. Ich hatte das Gefühl, dass sie schon auch Hunger hat (anders als damals die Große zum gleichen Zeitpunkt) und habe ihr daher Abends zum Einschlafen und Nachts kalte Kuhmilch aus der Nuckelflasche angeboten - Pulvermilch mochte sie nie und wäre mir auch zu viel Arbeit gewesen. Sie hat die Umstellung sehr gut, mit wenig Weinen mitgemacht und das Aufwachen reduzierte sich Schrittweise von oft auf 2-3 und langfristig auf 1 bis selten 2 Mal.


    Für mich war es so sehr unproblematisch, da ich einfach eine Flasche mit kalter Kuhmilch am Bett stehen hatte, die ich meist nur nach dem Einschlafen nachfüllen musste. Irgendwann bin ich dazu übergegangen die Menge auf eine Flasche zu begrenzen und ihr dann zu sagen, dass die Milch alle ist und sie hat Wasser bekommen. Außerdem habe ich die Milch irgendwann mit Wasser verdünnt.


    Ca. mit 2 Jahren habe ich ihr vor dem Zähneputzen noch einen Becher Milch angeboten und Nachts dann nur noch Wasser aus einer tropfsicheren Trinkflasche.


    Ich Frage mich, wie geht das Abstillen überhaupt? Wie funktioniert es rein technisch? Ist es immer mit schreien lassen verbunden oder gibt es Tricks dafür? Oder ist es eine Frage des richtigen Zeitpunkts? Soll man warten bis das Kind sich selber abstillt? In unserem Fall kommt glaube ich der Führerschein vorher dran ;( . was meint ihr dazu?

    Ich habe immer versucht mich am Kind zu orientieren und eine Lösung gesucht, die für uns beide passt. Und es war bei 2 Kinder jeweils unterschiedlich. Meine Erfahrungen waren so (vielleicht hilft es dir):
    Meine Große Tochter war als Kleinkind ein sehr guter Esser und hat sich tagsüber quasi von alleine abgestillt. Mit 10 Monaten war tagsüber stillen nur noch zum Mittagsschlaf wichtig. Da habe ich mir dann mit Spaziererfahren beholfen. Nachts haben wir mehrere Anläufe gebraucht und es mit 14 Monaten dann geschafft. Bei ihr habe ich zuerst das Einschlafstellen abgeschafft und als das akzeptiert war direkt 2 Tage später auch die ganze Nacht. Meine Tochter hätte nicht verstanden, warum sie mal stillen darf und mal nicht. Als Ersatz hat sie eine auslaufsichere Wasserflasche bekommen. Bei den ersten 2 Versuchen war sie so verzweifelt, dass ich es wieder gelassen und noch ein paar Wochen gewartet habe. Beim letzten Versuch hat sie zwar geweint, aber nicht so verzweifelt und ließ sich nach einer Weile beruhigen. Beim Übergang auf die ganze Nacht, hat sie sogar nur kurz geweint. Übergangsweise war es wichtig, dass sie auf mir liegend einschlafen durfte, aber das war ok.


    Wie ich meine kleine Tochter Nachts abgestillt habe, steht ja schon oben. Bei ihr ging es tagsüber nicht so leicht, da sie weniger Interesse an echtem Essen hatte. Mit etwas Nachdruck und Ablenkung ging es dann aber doch.

    wir haben diesen Sitz und konnten den Fangkörper nicht bis 18 kg nutzen. Schon etwa bei 15kg war Schluss, weil er dem Kind den Bauch eingedrückt hat, das ging vom Platz her einfach nicht mehr. Er soll sich ja beim Unfall auch keine Bauchverletzungen zuziehen. Ich wäre da vorsichtig, rein nach Gewicht zu gehen.

    Wir haben einen Fangkörpersitz von Kiddy. Den konnte ich bei der Großen problemlos bis 18kg nutzen. Da war sie 3.5 und saß danach gut mit dem Autogurt. Wir haben ihn allerdings auch erst mit knapp 3 Jahren gekauft, als der Besafe zu klein wurde. Da wog sie schon 15 kg und es passt im Laden gut.

    Evtl dauert es schon noch eine ganze Weile bis er 25 kg erreicht. Meine Kinder haben etwa an 2 nur noch langsam zugenommen und sind überwiegend in die Länge gewachsen. Deshalb würde ich die Sitze erstmal bis zum letzten Gramm ausnutzen. Wenn derAdvansafix in Frage kommt, würde ich den mal probieren, ob er von der Breite passt.


    Ich glaube nicht, dass du eine Genehmigung brauchst. Du bist verpflichtet dein Kind im Auto ordnungsgemäß zu sichern. Wenn es nicht sitzen bleibt, ist es nicht ordnungsgemäß gesichert.

    Wir haben einen Kiddy. Da ist gut Platz und der wird im Schulterbereich breiter je höher man ihn stellt. Er geht auch relativ weit runter zu stellen, so dass es mit 90cm gehen müsste. Den und den Cybex würde ich auf jeden Fall probieren.
    Die Frage ist ja eher, ob er so sitzen bleibt, dass das mit dem 3Punkt Gurt schon funktioniert...
    Sonst evtl. den Advansafix von britax? Das geht aber nur, wenn bei den Großeltern Isofix und TopTeather im Auto vorhanden ist.