Na, dann weiß man ja, wo er seine künstlerische Ader her hat. 😉🥰
Bei uns heißt das : Von XY kann er es nicht haben, der hat seins ja noch
Na, dann weiß man ja, wo er seine künstlerische Ader her hat. 😉🥰
Bei uns heißt das : Von XY kann er es nicht haben, der hat seins ja noch
Was rasperry schreibt: Auditory processing disorder - das heißt auf deutsch AVWS, vielleicht googelt es sich dann leichter. Wäre meine zweite Idee nach ADHS gewesen (naja, zuerst natürlich Gehör und Augen checken)
Alles Gute Euch!
Wie der Frosch auf dem Zugfenster bei Harry Potter
Mir fiel bei deiner Frage als erste die Provence ein und Roussilion mit seinen bunten Kreidefelsen ![]()
Haselmaus erleuchte mich bitte: Drehsalz?
Nachdem mein Sohn 35 Jahre nach mir Latein gelernt, war ich doch erstaunt, wieviel mehr da geht als nur Vokabeln und stures übersetzen. An Eurer Stelle würde ich wohl ältere Schüler:innen (oder die Lehrkraft nochmals selbst) fragen, die Griechisch gelernt haben, idealerweise bei der betreffenden Lehrkraft, wie die Noten gebildet werden und wie sich eine Klausur zusammensetzt (mein Sohn hatte zum Beispiel neben der Übersetzung immer auch eine inhaltliche Frage zum Stoff).
Ansonsten ist Griechisch tot, aber cool
Und wenn dein Sohn diese aha-Effekte mag, woher viele Wörter stammen, dann können ihm da ganze Kronleuchter aufgehen.
Und ganz praktisch: Mir hat mein bisschen Altgriechisch geholfen, schnell genug griechische Straßenschilder zu lesen, als mein Mann wie irre über griechische Schnellstraßen auf dem Weg zum Flughafen fuhr (wir waren viel zu spät dran und mussten das Auto noch abgeben;))
Edith: BA-Wü hier
Samos, wenn früh im Jahr, ansonsten Thassos (nach Kavalla fliegen, mit dem Taxi zum Hafen und übersetzen)
Kicher ....
Hihi, das ist wie "Helmet? Funny name for a guy"
Hihi, ich habe kürzlich in der Werkstatt gesagt, bei mir sei ein Birnchen vorne kaputt...
Ich hole gerade Luft, um zu antworten, als mein Mann für mich antwortet: "Sie gebiert sie."
Super!
Ich wolte heute ein Filmzitat bringen:
"Ich habe den Angeln das Sachsen beigebracht."
Wer kann es richtig?
![]()
Aalen hat auch einen Werksverkauf von triumph, Heubach (ca.12 km entfernt auch)
Wenn es nicht zwingend Aalen sein muss, dann würde mir auch Fulda bzw. Erfurt einfallen
Schnuppsternl und Bims, hier auch ...
Jeh: "Wikinger haben ja prinzipiell eher nicht so das gendersensible Bewußtsein. Aber bitte, Astrid schlägt Hicks erstmal und küßt ihn dann. Hätte umgekehrt er ihr eine runtergehauen und sie dann ohne Einverständniserklärung abgeknutscht, aber hallo, dann wär was los!"
alles in der Erziehung/dem Vorleben richtig gemacht Tikaani würde ich sagen
Einstellungen wie Lautstärke oder Temperatur dürfen bei mir keine Primzahlen sein.
Aaaah, ich liebe Primzahlen!
Spannendes Thema! Mir geht es so mit Vaterland und Muttersaprache...ob das immer eindeutig ist?