Beiträge von wegwarte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe erst vor Weihnachten den Zahnarzt unseres 6jährigen wegen ganz gruseligem Zähneknirschen gefragt.
    Er meinte, das sei eine Phase ( #lol ), normalerweise vergeht das wieder (bei meinem Großen ist es wieder vergangen).
    Wenn nicht oder wenn es für das Kind oder die Familienbettmama zu heftig wird, kann man auch über eine Knirschschiene nachdenken. Da sich die Zähne und das Gebiss in dem Alter aber stetig in Bewegung befinden, wäre das nicht sein erster Ratschlag (nicht medizinisch begründet, sondern weil dann öfter eine neue ansteht)


    Er sah es also eher entspannt...

    Die Eichhörnchen hier im Garten machen Tschicktschicktschick, wenn sie 'schimpfen' (="blöde Menschenfrau steht da wo ich gerade nach Nüssen suchen wollte")


    edit: Und es gibt ein Buch, Querformat, dem man durch aufklappen Töne entlockt, das haben unsere geliebt, gibt's für Meerestiere, Vögel, Dinos (bescheuert), Tiere in der Nacht und ich glaube auch für den Wald #gruebel nur der Titel......

    Ich wollte Euch mal Mut machen, weil ich Einschlafbegleiten toll finden #freu .


    Jetzt könnt Ihr sagen, dass meine zwei 6 und 8 sind und es dann ein Kinderspiel ist. Stimmt, und das Beste ist, man vergisst die fiesen Zeiten von früher!!!!!


    Das war jetzt höchst kompliziert ausgedrückt, sorry, will sagen: Es wird besser, ganz bestimmt!

    Ich brauche für eine konstante Verbesserung fast einen Monat und nehme Ta*rdyferon. Das sind Depot Tabletten, die das Eisen nur häppchenweise abgeben. Mein Hb ist übrigens prima, nur mein Speichereisen am A #pfeif .... Mir helfen sie ganz gut gut (1 am Tag, 3-4 pro Woche oder so wie jetzt, einen Monat lang und dann pausier ich wieder eine Weile)

    Die dünneren hab ich auch, die machen keine komischen Nebenwirkungen.
    Viel Glück morgen!


    edit: Fiel mir gerade noch ein, bist Du eigentlich kurzsichtig und Du kannst nichts lesen, weil Du so langsam (alters #schäm -)weitsichtig wirst, die Brille aber nur Deine Kurzsichtigkeit bedient. Schwurbel, verstehst Du was ich meine?

    Wenn es Gleitsichtgläser sind ist es wohl schwierig sich daran zu gewöhnen (sagt man, ich drücke mich auch schon), aber auch mein Rat wäre: Nochmal zum Optiker, Gläser und Augen nachmessen und wenn da alles stimmt, würde ich ganz freundlich um eine Bedienungsanleitung/einen crashkurs für meine neue Brille bitten...


    Wenn beim Ausmessen was schiefgelaufen ist, ist es nicht an Dir, da nochmal zu zahlen.

    Ein zu hoher Eisenwert macht glaub ich Eisengeschmack.


    Wenn's doch am Kräuterblut liegt, müsste es ja langsam weggehen....


    Mehr weiß ich nicht, wünsch Dir aber dass es bald weg geht. Ach, irgendwelche kleine Verletzungen im Mund, die bluten? Das wäre auch noch ne Möglichkeit

    Nimmst Du Eisentabletten? Wie ist Dein Eisenwert?


    Irgendwo in meiner Erinnerung vergraben meine ich auch zu wissen, dass manche Medikamente so einen Geschmack machen können, aber welche weiß ich nicht mehr....


    edit: Zum Thema Unbefleckte Empfängnis kannst Du Dich am 24.12 ja gleich dranhängen ;)

    Ist Mathe denn in deinem Bundesland vielleicht ein gesuchtes Fach und du kannst dir über nen Quereinstieg das Ref sparen?


    !!!!!! Naja, nicht das Ref sparen aber ein Studium. Hier in BaWü hättest Du vermutlich richtig gute Chancen.Ich kenn einen Ingenieur der quer eingestiegen ist. Wenn Du magst, frag ich mal (wenn ja, pne mich bitte an)

    Kein so richtiger Kindermund, will es aber trotzdem mit Euch teilen:



    Heute abend, ca. 30 Kinder (eines katholischen Kindergartens) sind anwesend, der Nikolaus ist gekommen. Er ist über 70 und sagt, als ihm ein mit goldenen und roten Tücher geschmückter Stuhl angeboten wird: "Ah, danke, ich bin ein wenig müde".


    Daraufhin meint ein ca. 5jähriger, der original aussieht wie Michel aus Lönneberga, "Warum, Du bist doch mit Deinem Rennschlitten gekommen?"


    Der Nikolaus: "Öhm, nein, ich bin mit dem Fahrrad gekommen"

    #lol


    Also:


    Die Katze hat drauf gepinkelt, Baby hat gezündelt und klein-Annabel leider zu stark versengt, Puppe ist aus dem fahrenden Auto gefallen, Baby hat leider mit extremen Hautausschlägen aufs Bekuscheln reagiert....


    Vielleicht sagst Du ihr einfach die Wahrheit (meinetwegen mit gerundeten Ecken), was Dich an Annabel so stört und sagst ihr dass die Puppe ein sehr gutes neues zuHause gefunden hat?


    Und jetzt geh ich annabel googeln... ;)


    edit: Warum bestrickt die oma denn nicht Dein Kind statt einer Puppe #confused ?